Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Was ist mit der Honda Crosstourer?
Hat Kardan und ist optisch gar nicht mal so übel.
Für mich wären die alle nix.
Haben mind. 40 kg zu viel auf den Rippen
Hat Kardan und ist optisch gar nicht mal so übel.
Für mich wären die alle nix.
Haben mind. 40 kg zu viel auf den Rippen
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
hab letztens nen Test zur Honda gelesen wo sie nicht so gut weg kam.
Und die Wartung einer kette kann auch ein kettenöler übernehmen. ist aber Philosophiesache^^
Und die Wartung einer kette kann auch ein kettenöler übernehmen. ist aber Philosophiesache^^
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Tiger Explorer
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Alles viel zu schwer....
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Der Meinung bin ich auch drum hab ich schon meine zweite Tiger 800 XC
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Heute eine Werbemail von Suzuki bekommen,
nun gibts die V-Strom schon als Sondermodell -BIG- mit Kofferset und Dekorsatz und Plastikbugspoiler.
Preis steht nicht dabei, nur dass es einen Preisvorteil von 1400,- geben soll !
Scheint sich ja bestens zu verkaufen das Ding !?
Bin mal gespannt wenn die ersten DL1000 zum EK raus gehen.
nun gibts die V-Strom schon als Sondermodell -BIG- mit Kofferset und Dekorsatz und Plastikbugspoiler.
Preis steht nicht dabei, nur dass es einen Preisvorteil von 1400,- geben soll !
Scheint sich ja bestens zu verkaufen das Ding !?
Bin mal gespannt wenn die ersten DL1000 zum EK raus gehen.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
UVP Basismodell 12.290€
UVP BIG 12.990€
bei einem Test zuletzt musste sie sich nur der KTM 1190 Adventure geschlagen geben.
Die liegt inzwischen aber fast beim selben Preis mit Händlerrabatt.
UVP BIG 12.990€
bei einem Test zuletzt musste sie sich nur der KTM 1190 Adventure geschlagen geben.
Die liegt inzwischen aber fast beim selben Preis mit Händlerrabatt.
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Dachte ich mir. Habs schon fast vorhergesehen, lief die letzten 10 - 13 Jahre immer gleich !
Kein schlechtes Bike, aber wiedermal zu spät dran und dann auch noch vom Preis nicht wirklich interessant.
Mal abwarten was die Zulassungszahlen sagen, sind ja nur ein Anhaltspunkt, denn die 400 Vorführfahrzeuge die auf Suzuki zugelassen sind, plus die als Vorführer bei den Suzukiwerkstätten selbst zugelassen sind, stehen ja beim Händler und sind nicht beim Endkunden.
Verkaufszahlen sind auch nur geschönt .... denn die die Händler schon bezahlt aber nicht an nen Kunden verkauft haben zählt meines wissens nach für Suzuki auch als Verkauft.
Kein schlechtes Bike, aber wiedermal zu spät dran und dann auch noch vom Preis nicht wirklich interessant.
Mal abwarten was die Zulassungszahlen sagen, sind ja nur ein Anhaltspunkt, denn die 400 Vorführfahrzeuge die auf Suzuki zugelassen sind, plus die als Vorführer bei den Suzukiwerkstätten selbst zugelassen sind, stehen ja beim Händler und sind nicht beim Endkunden.
Verkaufszahlen sind auch nur geschönt .... denn die die Händler schon bezahlt aber nicht an nen Kunden verkauft haben zählt meines wissens nach für Suzuki auch als Verkauft.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
ist eigentlich schade für Suzuki und das Bike.
Gerade jetzt wo ich meine 800er losgeeist habe, und wieder 1000ccm+ gucke, denke ich an die neue DL, aber ABS ist halt ein Knackpunkt, nicht abschaltbar. Und für die 13 mille bekomme ich eine 1190er KTM mit Elektronikpaket und 0 km.
Die SV haben sie auch für 8000€ neu über den Tisch gehen lassen, nachdem sie im ersten Modelljahr nicht so rosig lief. Und für den Preis denke ich wäre sie ein Kassenschlager.
Und rein Featuremässig ist nur ein ABS, Anti Hopping Kupplung und Traktionskontrolle dazu gekommen.
Gerade jetzt wo ich meine 800er losgeeist habe, und wieder 1000ccm+ gucke, denke ich an die neue DL, aber ABS ist halt ein Knackpunkt, nicht abschaltbar. Und für die 13 mille bekomme ich eine 1190er KTM mit Elektronikpaket und 0 km.
Die SV haben sie auch für 8000€ neu über den Tisch gehen lassen, nachdem sie im ersten Modelljahr nicht so rosig lief. Und für den Preis denke ich wäre sie ein Kassenschlager.
Und rein Featuremässig ist nur ein ABS, Anti Hopping Kupplung und Traktionskontrolle dazu gekommen.
- Heiko_F_aus_D
- SV-Rider
- Beiträge: 306
- Registriert: 22.03.2008 14:12
- Wohnort: Gö
- SVrider:
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
loki_0815 hat geschrieben: lief die letzten 10 - 13 Jahre immer gleich !
Kein schlechtes Bike, aber wiedermal zu spät dran und dann auch noch vom Preis nicht wirklich interessant.
Zu spät dran, ist glaube ich nicht das Problem ! Das würde ja bedeuten das alle, die sich für diese art Motorrad, nennen wir sie mal "Reiseenduro" entscheiden, schon eine gekauft hätten.
Nein, diese Kaufentscheidungen werden jeden Tag aufs neue gefällt. Und warum wird sich die V-Strom nicht so gut verkaufen?
Weil Suzuki in dieser Motorradklasse bei den "großen Jungs" mitspielt, und da setzen mittlerweile die Europäer die Benchmark.
Und da spielen vor allem Image und Leistung eine kaufenscheidene Rolle. Wenn 70% der Leute im Bekanntenkreis eine GS fahren, wird der, der es sich leisten kann auch eine GS kaufen. Vorzugsweise in Vollausstattung. Individualisten kaufen dann halt eine KTM Adventure, und sind damit am Stammtisch trotzdem auf Augenhöhe mit den Kumpels.
Suzuki baut gute Motorräder, leider etwas zu einfach gestrickt. Es fehlen in der gesamten Modellpalette die feinen, kleinen Details. Schöne Schwingen, Gabelbrücken, Stahlflex usw. ... und das zu günstigen Preisen ... Yamaha scheint mit der MT Reihe den richtigen Weg erkannt zu haben.
Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Mit zu spät meine ich dass man 5 Jahre einen Trent verpennt und dann mit einer "neuen DL" da mit zu mischen wo andere schon jahre lang einen Fuß in der Türe haben.
Da bekommt man nur schwer die Kunden zum umdenken eben keine BMW zu kaufen.
Da bekommt man nur schwer die Kunden zum umdenken eben keine BMW zu kaufen.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Vor allem für den Preis bekommt man eben nur eine "Tausender"! Wenn auch der Motor wirklich Sahne ist. Aber Deutschland ist zum Teil ja die "höher schneller weiter Gesellschafft"
Meine SV klick hier
- Heiko_F_aus_D
- SV-Rider
- Beiträge: 306
- Registriert: 22.03.2008 14:12
- Wohnort: Gö
- SVrider:
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Dann würden die Verkaufszahlen seit Jahren im Nirgendwo rumdümpeln. Denn das Imageproblem bleibt. Das Klientel für diese Motorräder ist meist schon lange keine 20 mehr, hat das nötige Kleingeld und will das auch zeigen. Die sitzen dann mit ihren Muttis auf einer Vollaustattungs-GS und beide haben Rukkakamotten (und Warnweste) an, die mehr kosten, als viele für ihr Motorrad ausgeben würden ... die bekommt man nicht so einfach zum umdenken.loki_0815 hat geschrieben:Mit zu spät meine ich dass man 5 Jahre einen Trent verpennt und dann mit einer "neuen DL" da mit zu mischen wo andere schon jahre lang einen Fuß in der Türe haben.
Da bekommt man nur schwer die Kunden zum umdenken eben keine BMW zu kaufen.
(EDIT)
(Edit 2)
Und dann gibt es noch die Leute denen Image und max Power am @rsch vorbei geht, die einfach nur ein gutes und günstiges Motorrad für ihr hart verdientes Geld suchen ... potenzielle Käufer ... die Kaufen dann das Motorrad mit schönen Details und nem Händler in der Nähe . Auch nicht die stärke von Suzuki.
Gruß
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko_F_aus_D am 07.08.2014 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Die Verkaufszahlen sprechen für sich
http://www.motorradonline.de/motorraede ... uebersicht
BMW ist unter den Top Ten mit 5 Maschinen vertreten, und der Abstand zur zweitplatzierten ist beachtlich.
2014 holt Suzuki mit der DL auf, hat immerhin schon 460 Stück bis März verkauft Platz 9
http://www.bikeundbusiness.de/markt/articles/442298/
um im April wieder deutlich zu schwächeln^^
http://www.bikeundbusiness.de/markt/articles/445734/
http://www.motorradonline.de/motorraede ... uebersicht
BMW ist unter den Top Ten mit 5 Maschinen vertreten, und der Abstand zur zweitplatzierten ist beachtlich.
2014 holt Suzuki mit der DL auf, hat immerhin schon 460 Stück bis März verkauft Platz 9
http://www.bikeundbusiness.de/markt/articles/442298/
um im April wieder deutlich zu schwächeln^^
http://www.bikeundbusiness.de/markt/articles/445734/
Zuletzt geändert von Kerberos am 07.08.2014 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Heiko_F_aus_D
- SV-Rider
- Beiträge: 306
- Registriert: 22.03.2008 14:12
- Wohnort: Gö
- SVrider:
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
460 Stück zugelassen , nicht verkauft!
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--