Yamaha MT-09


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
mattis


Re: Neu: Yamaha MT-09

#46

Beitrag von mattis » 13.06.2013 19:52

Also die Lampe und das Display find ich echt schick.
Schön kantig :mrgreen:
Allerdings wirkt die Anzeige doch arg exponiert.

Hatten wir das schon?
http://youtu.be/S9Nc16nULEE
Hmm...da geht noch was :mrgreen:

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4726
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#47

Beitrag von 2blue » 13.06.2013 21:50

jubelroemer hat geschrieben:Im Gegensatz zu YAMAHA und MV Agusta hat SUZUKI keine 3-Zylinder Vergangenheit!!
Und was ist mit Suzuki GT 750/550/380
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#48

Beitrag von Xray » 14.06.2013 0:55

Also ich finde es nicht schlecht was Yamaha da macht!... Okay.... die haben jetzt nichts neues erfunden aber immerhin bringen sie mal was für die Marke zur Zeit neues raus! Suzuki macht das nicht :-( Mein nächstes Motorrad wird auch 3 Zylinder haben, allerdings kommen die dann von einer Firma aus England die das schon länger macht! Meine Freundin hat sich auch schon für was sportliches kleines von denen begeistert!
Die MT-09 könnte man aber trotzdem mal testen der Motor is von den Daten her echt "lecker" optik is eh Geschmack !
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13533
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#49

Beitrag von jubelroemer » 14.06.2013 16:21

2blue hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Im Gegensatz zu YAMAHA und MV Agusta hat SUZUKI keine 3-Zylinder Vergangenheit!!
Und was ist mit Suzuki GT 750/550/380
Da hast du natürlich Recht, ist mir später dann auch noch eingefallen (wenn's auch 2-Takter waren)!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Neu: Yamaha MT-09

#50

Beitrag von PPP » 14.06.2013 16:50

Also ich werd se nächstes Jahr mal Probefahren, find die optisch ok. Blinker ändern und Riesenheck ab und schon sieht's gut aus.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
eddy
SV-Rider
Beiträge: 164
Registriert: 26.09.2007 12:25
Wohnort: Stockerau

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#51

Beitrag von eddy » 15.06.2013 18:50

Nachdem mich die probefahrt(und die verarbeitung-der markenschriftzug am tank ist ein aufkleber...) der street nicht so vom hocker gerissen hat, wird die mt09 eine echt e möglichkeit als sv nachfolger
>>>heb niemals ab vom acker, ohne deinen tacker<<<

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27911
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#52

Beitrag von grosSVater » 15.06.2013 19:31

Was hat den jetzt ein aufgeklebter Markenschriftzug mit Verarbeitungsqualität zu tun :?:

Ich hätte mir gewünscht das es ein Aufkleber bei mir gewesen wäre :twisted:
Hätte ich den Tank nicht lackieren lassen müssen, weil mir das nicht gefallen hat :evil:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
eddy
SV-Rider
Beiträge: 164
Registriert: 26.09.2007 12:25
Wohnort: Stockerau

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#53

Beitrag von eddy » 15.06.2013 20:07

grosSVater hat geschrieben:Was hat den jetzt ein aufgeklebter Markenschriftzug mit Verarbeitungsqualität zu tun :?:

Ich hätte mir gewünscht das es ein Aufkleber bei mir gewesen wäre :twisted:
Hätte ich den Tank nicht lackieren lassen müssen, weil mir das nicht gefallen hat :evil:
Nur eines von mehreren Details...es steht jedem frei darüberhinwegzublicken und einen satten Haufen Schotter dafür auszugeben...

....wenn einem nichts an Details liegt, ist man sowieso auf der glücklichen seite :D
>>>heb niemals ab vom acker, ohne deinen tacker<<<

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#54

Beitrag von Hasenfuß » 17.06.2013 10:33

eddy hat geschrieben:
grosSVater hat geschrieben:Was hat den jetzt ein aufgeklebter Markenschriftzug mit Verarbeitungsqualität zu tun :?:

Ich hätte mir gewünscht das es ein Aufkleber bei mir gewesen wäre :twisted:
Hätte ich den Tank nicht lackieren lassen müssen, weil mir das nicht gefallen hat :evil:
Nur eines von mehreren Details...es steht jedem frei darüberhinwegzublicken und einen satten Haufen Schotter dafür auszugeben...

....wenn einem nichts an Details liegt, ist man sowieso auf der glücklichen seite :D
Nun gerade die Details machen finde ich den Unterschied zwischen Triumph und den ganzen Japanern aus! Und da sind die Briten in meinen Augen aber ganz weit vorne. Einzig die Lackqualität lässt an manchen Bikes zu wünschen übrig. Aber es beginnt bei den standardmäßigen Stahlflex-Bremsleitungen an vielen Bikes... Und der Preis einer Streety (8090 EUR in der Standard und 9490 als R mit ABS) ist jetzt noch verschmerzbar aber sicher kein "satter Haufen Schotter". Ne GSR750 mit ABS kostet auch 8590 EUR. Eine Hornet kostet 8690 ... Die Brutale 675 kostet 9190 EUR ...

Ich werd mir die MT-09 dann mal anschauen, wenn sie bei den Händlern ist. Trotzdem finde ich sie auf den Fotos unglaublich hässlich :)
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

mattis


Re: Neu: Yamaha MT-09

#55

Beitrag von mattis » 17.06.2013 18:47

Abwarten, bis die Kiste bei den Händlern steht.
Mir ist das eher ein Rätsel, wie Yamaha den Preis realisieren will, ohne an der Qualität, Ausstattung, etc. zu sparen.

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#56

Beitrag von catering » 17.06.2013 18:56

Geht schon.
Schau die Streety an.
Famoser Motor, Rest Standard (bei der Normalen)

Das aber gut abgestimmt.

Jeder möchte Einarmschwinge, Brembos, Öhlons etc..

Nur zahlen will's keiner
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

Re: Neu: Yamaha MT-09

#57

Beitrag von baumgartner » 17.06.2013 19:12

Also mit guten Showa/Nissin/Tokico/Sachs Komponenten kann man auch was ordentliches basteln, die Marken die du aufgezählt hast sind ja mehr Glamour :lol:
Die Yamaha-Bremsen werden aber wohl auch nicht so schlecht sein, sonst würden sie sich nicht auf den YZF's eingesetzt, ist nur die Frage was sie auf die MT-09 pflanzen.
Die Teile werden leider all zu oft schlecht abgestimmt und dann kommt murks raus.

mattis


Re: Neu: Yamaha MT-09

#58

Beitrag von mattis » 17.06.2013 19:21

Im Regal hat Yamaha genug gute Komponenten.
Die hätte Suzuki auch... :roll:

rennbär


Re: Neu: Yamaha MT-09

#59

Beitrag von rennbär » 17.06.2013 20:47

Ganz ehrlich, wenn ich mich beim Bike noch in die moderne Richtung orientieren würde, die MT-09 wäre für mich total interessant. Motorkonzept und Design finde ich Klasse, der Rest wäre dann bei nem Test zu checken...bis dahin bleibt es nur Geschreibsel. Ich würd lediglich noch mal über die Blinker nachdenken, aber das ist nun echt Pille-Palle. Den Rest find ich absolut Klasse, absolut wertig.

Edit nach den jetzt erschienen Pressetexten: kieine 190 Kilo mit ABS für unter 8000,- Euro? Mit nem sehr flotten Design, siehe Schwinge und Rahmen...Endlich mal was wirklich Neues, geschissen auf den rappeligen V2, das geht ganz sicher besser... :mrgreen:


Antworten