Honda Cityfly
Honda Cityfly
meine Tochter fährt ne Honda 125 CLR Cityfly. Wenn sie das Gas bis zum Anschlag dreht stottert der Motor ein wenig. Geht sie mit dem Gas etwas zurück dreht er deutlich weiter aus. Woran liegt das ??
Re: Honda Cityfly
vermutlich läuft "es" unter volllast (DK ganz offen) zu fett. Wurde daran mal gebastelt? Evtl. ist die Hauptdüse zu groß oder etwas schnürt die Luft ein.
von mir wurde noch nix gebastelt. Wenn ich sie kleiner bedüsen will sollte ich wissen wie. Sonst wird sie evtl zu mager und damit zu heiß.
Dir Drossel ist ausgebaut. Evtl hat ja jemand eine Idee wie der Vergaser genau eingestellt wird.
Der Vorbesitzer war ein älterer Herr der das Teil im Womo hatte um im Urlaub ein bisschen mobil zu sein. Er hat die geil auf Supermoto umgebaut.
Dir Drossel ist ausgebaut. Evtl hat ja jemand eine Idee wie der Vergaser genau eingestellt wird.
Der Vorbesitzer war ein älterer Herr der das Teil im Womo hatte um im Urlaub ein bisschen mobil zu sein. Er hat die geil auf Supermoto umgebaut.
Guck erstmal ob vielleicht der Luftfilter dicht ist oder etwas im Luftfilterkasten genistet hat. Wäre nicht das erste Motorrad mit Nusslager oder ähnlichem. Wenn da alles super ist, guck ob die originale Hauptdüse drin ist. Wenn nicht--> Originale rein.
Ich hab vom Lufi bis Auspuff schon alles durch. Aus meiner sich soweit alles ok und Original. Genau weis ich es nicht. Hab wenig unterlagen. Bevor ich was ändere möchte ich verstehen wie was funktioniert. Bei meinen 2 Taktern deutet dies auf zu große Hauptdüse oder Düsennadel zu hoch hin. ( evtl nocht Lufi oder Auspuff zu ) Ob man das aber 1:1 auf den 4 Takter übertragen kann weis ich nicht.
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Kerze sieh aus wie Bambi ........... Rehbraun.
Hab gestern nochmal alles zerlegt. Mir kam der Lufi relativ dicht vor. Sauber ist er. Aber dieses Gewebegemisch aus Kunststoff und Metall finde ich recht dicht. Ohne den Filter ist sie wesentlich agiler in den Drehzahlen. Ist aber der org Filter. Ich mache es mal wie bei meinen 2 Taktern. Ich besorge mir einen offeneren Filter und dann schauen wir mal.
Wenn einer noch ein paar Tips hat zum einstellen des 4 Takters dann her damit.
Dank für die Hilfe
Hab gestern nochmal alles zerlegt. Mir kam der Lufi relativ dicht vor. Sauber ist er. Aber dieses Gewebegemisch aus Kunststoff und Metall finde ich recht dicht. Ohne den Filter ist sie wesentlich agiler in den Drehzahlen. Ist aber der org Filter. Ich mache es mal wie bei meinen 2 Taktern. Ich besorge mir einen offeneren Filter und dann schauen wir mal.
Wenn einer noch ein paar Tips hat zum einstellen des 4 Takters dann her damit.
Dank für die Hilfe
Bei nem offenen Filter musst du aber wieder gucken das dass nicht zu mager wird... Wenn der Filter auswaschbar ist, reinige ihn.
Seth hat geschrieben:Bei nem offenen Filter musst du aber wieder gucken das dass nicht zu mager wird... Wenn der Filter auswaschbar ist, reinige ihn.
hast ja recht. Gerade das ist ja das kitzlige an meiner Unerfahrenheit.
Der Filter ist eigentlich recht sauber. Nur der Strömungswiederstand wenn ich mit dem Mund durchpuste find ich, im Gegensatz zu meinen Enduros und Trialer, etwas hoch.