BMW R nineT 2014


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: BMW R nineT 2014

#46

Beitrag von Schafmuhkuh » 26.09.2014 7:30

Ist wirklich ein sehr schönes Gerät!
Das einzige was mich kalt lässt ist der Sound. Aber da kann man ja nachbessern :D
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: BMW R nineT 2014

#47

Beitrag von jubelroemer » 26.09.2014 8:18

Schafmuhkuh hat geschrieben:Das einzige was mich kalt lässt ist der Sound.
Kann ich jetzt nicht zustimmen - für einen legalen Sound klingt das schon ganz gut. Flattwin klingt halt etwas anders als ein V-Twin.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Soul


Re: BMW R nineT 2014

#48

Beitrag von Soul » 26.09.2014 8:37

Nun ja, trifft bestimmt den Zeitgeist der alternden Motorradfraktion Ü50, meines isses nicht, nicht mal als Retrobike. Auf der Messe konnte mich das Teil auch nicht optisch begeistern, da gefielen mir diverse Triumphs oder Guzzis wesentlich besser. Das Ding sieht aus wie n Klumpen Metall.

Er spricht von enormer Schräglagenfreiheit und das die Zylinder nicht aufsetzen, gut sollen sie ja auch nicht, aber was zum Teufel kratzt da ständig, wenn er in Schräglage fährt, die noch nicht einmal schräg ist 8O

Die Gabel ist nicht einstellbar und funktioniert perfekt, weil BMW das so perfekt abgestimmt hat, trifft das auf jeden Fahrer zu?

Egal, scheiß drauf, das Ding findet oder hat seine Käufer, wie andere Bikes auch, schön das es Vielfalt gibt.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: BMW R nineT 2014

#49

Beitrag von jubelroemer » 26.09.2014 9:00

Übertrag mal deine Denkansätze auf H.-D.. Was bleibt bei denen dann noch außer heißer Luft übrig? Ein Klumpen Schwermetall.

Wie sagt der Zonko schon treffend: Einziges Retro-Bike das auch funktioniert. Dem ist nichts hinzuzufügen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Soul


Re: BMW R nineT 2014

#50

Beitrag von Soul » 26.09.2014 9:49

jubelroemer hat geschrieben:Übertrag mal deine Denkansätze auf H.-D..
H.D. spricht mich persönlich optisch und ähmmm wie sagt man dazu ......also dieses Kultdingens...jedenfalls mehr an, viel mehr.
jubelroemer hat geschrieben:Was bleibt bei denen dann noch außer heißer Luft übrig? Ein Klumpen Schwermetall.
Was noch bleibt? Scheinbar so viel, dass es noch genügend Käufer gibt, die bereit sind, einen Haufen Geld dafür auszugeben und das bestimmt nicht, weil sie ein modernes Bike kaufen wollen. H.D. ist eben ein über die Jahrzehnte gewachsener Kult, der scheinbar an seiner Faszination nichts verloren hat, ganz gleich wie veraltet die Technik ist.
jubelroemer hat geschrieben:Wie sagt der Zonko schon treffend: Einziges Retro-Bike das auch funktioniert. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Das ist eine rein subjektive Feststellung, seinerseits, die nichts, aber auch rein gar nichts mit der Auffassung aller Motorradfahrer gemein haben muss. Mit meiner jedenfalls nicht, deiner scheinbar schon, weil dich eben sein Statement anzusprechen scheint, was wiederum ja nichts verwerfliches ist, es ist eben so. Weißt, er propagiert auf der einen Seite, dass es schön ist, dass es an der NineT nur wenig Elektronik gibt, weil er sich gerne die Schnürsenkel selber zubindet, ist aber auf der anderen Seite fasziniert von einem scheinbar tadellosen Fahrwerk. Dabei vergisst er meiner Meinung nach aber, dass dieses Fahrwerk ihm auch hilft, sein fahrerisches Können auf die Straße zu bringen, so wie die neuen elektronischen Helferlein eben auch :wink:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: BMW R nineT 2014

#51

Beitrag von jubelroemer » 26.09.2014 10:16

Soul wir liegen einfach nicht auf einer Wellenlänge.
Wie kann man sagen eine R nine T sei ein Haufen Metall und dann an einer Harley was Kultiges finden. Für mich der totale Widerspruch.

Ich hoffe nur, dass bei meinem 3-tägigem Ausritt nächste Woche nicht zuviel von dem Schwermetall die Strassen verstopft und blockiert. Die GSen sind da schon schlimm genug.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Soul


Re: BMW R nineT 2014

#52

Beitrag von Soul » 26.09.2014 10:19

jubelroemer hat geschrieben:... Wie kann man sagen eine R nine T sei ein Haufen Metall und dann an einer Harley was Kultiges finden...
Ganz einfach, deshalb
jubelroemer hat geschrieben:... Soul wir liegen einfach nicht auf einer Wellenlänge.
:wink: ;) bier

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: BMW R nineT 2014

#53

Beitrag von jubelroemer » 26.09.2014 13:59

Soul hat geschrieben:Ganz einfach, deshalb
Ein besseres Argument wäre mir ehrlich gesagt auch nicht eingefallen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis


Re: BMW R nineT 2014

#54

Beitrag von mattis » 27.09.2014 13:23

jubelroemer hat geschrieben:
Schafmuhkuh hat geschrieben:Das einzige was mich kalt lässt ist der Sound.
Kann ich jetzt nicht zustimmen - für einen legalen Sound klingt das schon ganz gut. Flattwin klingt halt etwas anders als ein V-Twin.
Ack. Das Ding tönt schon recht ordentlich. Muss ja nicht immer Krawall sein.
Soul hat geschrieben:Nun ja, trifft bestimmt den Zeitgeist der alternden Motorradfraktion Ü50, meines isses nicht, nicht mal als Retrobike. Auf der Messe konnte mich das Teil auch nicht optisch begeistern, da gefielen mir diverse Triumphs oder Guzzis wesentlich besser.
Die wirken halt authentischer.
Allerdings sehe ich die BMW nicht als Retro-Bike. Denn sie hatte in dieser Form nie Vorfahren.
Soul hat geschrieben:Die Gabel ist nicht einstellbar und funktioniert perfekt, weil BMW das so perfekt abgestimmt hat, trifft das auf jeden Fahrer zu?
Eine nicht einstellbare Gabel ist immer ein mehr oder weniger schlecht funktionierender Kompromiss und in dieser Preisklasse ehrlich gesagt eine Frechheit.
Genauso die diversen Plastikteile. Geht gar nicht.
Soul hat geschrieben:Egal, scheiß drauf, das Ding findet oder hat seine Käufer
Logisch, die HP-Modelle gingen auch weg wie geschnitten Brot. Teuer+BMW=koofick.

Für den Preis gibt es imho diverse bessere und nicht weniger emotionale Moppeds zu kaufen.

Benutzeravatar
Schweinbrutalo
SV-Rider
Beiträge: 372
Registriert: 10.04.2012 6:20
Wohnort: BW

SVrider:

Re: BMW R nineT 2014

#55

Beitrag von Schweinbrutalo » 27.09.2014 13:38

Ich bin sie bei der Idm probegefahrn und muss sagen - ich find das Teil geil. Der Sound ist mega geil, hatte allerdings Akra-Töpfe drauf. Das die Gabel nicht einstellbar ist geht gar nicht, für die Kohle ein nogo. Hab ich mich auch direkt darüber beschwert, die Antwort darauf war ganz cool "ist ja auch n Cruiser der brauch das nicht."

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: BMW R nineT 2014

#56

Beitrag von jubelroemer » 01.10.2014 21:07

mattis hat geschrieben:Das Ding tönt schon recht ordentlich. Muss ja nicht immer Krawall sein.
Hab vorgestern eine an mir vorbeipötteln gehört und gesehen. Der Sound ist voll o.k..
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten