Seite 1 von 2
EICMA 2013
Verfasst: 04.11.2013 11:34
von mattis
Re: EICMA 2013
Verfasst: 04.11.2013 12:00
von motus
Ne Kollegin und ein Kumpel fahren hin und ich kann nicht mit, weil ich für's Studium lernen muss...

Re: EICMA 2013
Verfasst: 04.11.2013 12:06
von mattis
Habs mir auch überlegt.
Aber für was? Die Neuheiten sieht man auch im Web und im Frühjahr auf den Regio-Messen.
Dafür verblase ich nicht Sprit für 1.200 KM
Heute Abend um 21:00 Uhr geht's mit Yamaha los:
http://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=553173
Re: EICMA 2013
Verfasst: 04.11.2013 22:42
von mattis
Re: EICMA 2013
Verfasst: 05.11.2013 5:09
von Schraubär
Aaaalso ich finde die nackte BMW potthässlich.
Dieser Scheinwerfer / Maske
Ein entfernter Nachfahre von Karl Dall muss wohl Designer bei BMW sein
Richtig naggich wärs schon kühler, obwohl ich die Highfischkiemen meer als goil finde, aber dann bitte an nem Vollverkleideten Hobel...
Re: EICMA 2013
Verfasst: 05.11.2013 5:33
von Roughneck-Alpha
Was BMW mal wieder designtechnisch auf die Beine gestellt ist zum wegrennen.
Seltsamerweise werden sie es wieder schaffen einen derartig haesslichen Haufen der
Kaeuferschar zu verkaufen.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 05.11.2013 6:42
von SigmundsFreund
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Was BMW mal wieder designtechnisch auf die Beine gestellt ist zum wegrennen.
Seltsamerweise werden sie es wieder schaffen einen derartig haesslichen Haufen der
Kaeuferschar zu verkaufen.
Und garantiert noch am Zubehörhandel mitverdienen

Ich gehe ja weiterhin davon aus, daß es da eine Verschwörung gibt... anders lassen sich so viele optisch verunglückte Modelle mit technisch gutem Ansatz nicht erklären
Aber, immerhin gibt es mal ein paar neue Modelle und nicht nur andere Farbvarianten. Ist ja auch schonmal was!
Grüße
SiggiF.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 05.11.2013 7:13
von jubelroemer
Die 1200er Monster finde ich aber noch mehr verschnitzt als die nackte BMW.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 05.11.2013 7:46
von PPP
Ich sehe auf den ersten Blick bei der Monster kaum unterschiede zur alten.
Die nackte RR ist nicht mein Geschmack von vorne.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 05.11.2013 11:47
von mattis
jubelroemer hat geschrieben:Die 1200er Monster finde ich aber noch mehr verschnitzt als die nackte BMW.
Damals bei der EVO hab ich auch geschimpft
Aber gegen die 1200er ist die Evo eine atemberaubende Schönheit
Was gar nicht geht:
- Der Höcker. Sieht aus wie ein Stück aufgeblähtes Plastik
- Die Krümmerführung
- Das obere Heck und der Kennzeichenträger am Rad
- Die silbernen Verkleidungen von Kühler und Scheinwerfer
- Der billige Plaste-Schriftzug auf dem Tank
Positiv ist der Auspuff. Sieht besser aus als bei der Evo. Und ob man jetzt einen höhenverstellbaren Sitz an einer Monster braucht, darüber kann man auch streiten.
Eh egal. Mit 13.000+ Euro und der sündhaft teuren 4V-Wartung nicht mehr in meinem Budget.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 05.11.2013 12:05
von motus
mattis hat geschrieben:jubelroemer hat geschrieben:Die 1200er Monster finde ich aber noch mehr verschnitzt als die nackte BMW.
Damals bei der EVO hab ich auch geschimpft
Aber gegen die 1200er ist die Evo eine atemberaubende Schönheit
Was gar nicht geht:
- Der Höcker. Sieht aus wie ein Stück aufgeblähtes Plastik
- Die Krümmerführung
- Das obere Heck und der Kennzeichenträger am Rad
- Die silbernen Verkleidungen von Kühler und Scheinwerfer
- Der billige Plaste-Schriftzug auf dem Tank
Positiv ist der Auspuff. Sieht besser aus als bei der Evo. Und ob man jetzt einen höhenverstellbaren Sitz an einer Monster braucht, darüber kann man auch streiten.
Eh egal. Mit 13.000+ Euro und der sündhaft teuren 4V-Wartung nicht mehr in meinem Budget.
Ist wie immer alles Geschmackssache. Ich find z.B. den Kennzeichenhalter sehr gut. Alle Jammern immer rum über hässliche KZHs am Heck, aber wenn das Heck mal komplett davon befreit wird, soll's auch wieder scheiße sein?? Tank und Heck find ich ganz gut, die Krümmerführung ist nicht super schön, aber auch nicht hässlich. Den höhenverstellbaren Sitz würde ich mir auch an der SV wünschen. Ich hab recht lange Beine und oft Probleme mit nem zu engen Kniewinkel. Was mir nicht so recht gefallen will, ist der Rest vom Gitterrohrrahmen, der noch geblieben ist. Der hat für mich mal die Monster (bzw. allgemein Ducati) ausgemacht. Bei der 1200er sieht es aus, als hätten sie da noch irgendwas Gitter-mäßiges hingequetscht, was da eigentlich nicht hingehört, um irgendwie die Tradition zu wahren. Die ESDs haben mir noch nie richtig gefallen bei der Monster. Aber wenn, dann hätte ich sie am liebsten wie bei der 2011er unterm Heck, damit der Blick auf die wirklich schöne Felge frei wird.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 05.11.2013 12:13
von mattis
motus hat geschrieben:Alle Jammern immer rum über hässliche KZHs am Heck, aber wenn das Heck mal komplett davon befreit wird, soll's auch wieder scheiße sein??
Mit DP oder Rizoma sah das immer top aus.
Wenn sie das Heck wenigstens komplett davon befreit hätten. Aber sie haben ja einen Rest davon stehen lassen und die Blinker drann gepappt. Das ist doch nix halbes und nix ganzes
Spätestens bei der nächsten Generation kann man dann auch einen beliebigen japanischen Hersteller auf den Tank malen.
Siehe Baby-Panigale. Das Design wird immer verwaschener, immer austauschbarer
Die BMW geht für 12.800 über den Tresen. Kein schlechter Preis.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 07.11.2013 12:05
von jubelroemer
mattis hat geschrieben:Die BMW geht für 12.800 über den Tresen. Kein schlechter Preis.
Jau, ein echter Kampfpreis!!
Re: EICMA 2013
Verfasst: 07.11.2013 17:07
von Schumi-76
Re: EICMA 2013
Verfasst: 10.11.2013 18:31
von Kolbenrückholfeder
Genau das Richtige für die Mädels und Jungs in höher gelegenen Gefilden wo es ordentlich schneit.
E-Bikes und Brutus 750: Caterham will Motorräder bauen