Seite 1 von 2
BMW S 1000 R
Verfasst: 12.11.2013 15:05
von catering
Nun offiziell
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... rview.html
12.800 mit ABS und ASC.
Das ist ein Kampfpreis.
Ich glaube vor allem Triumph bekommt nächstes Jahr ein Problem (MT09 und S1000RR).
Re: BMW S1000 RR
Verfasst: 12.11.2013 15:22
von PPP
Mit Vollausstattung ca. 16.000€
Re: BMW S1000 RR
Verfasst: 12.11.2013 15:25
von catering
Wo hast Du die Preise her?
Auf der HP steht nur 12.800?
Re: BMW S1000 RR
Verfasst: 12.11.2013 15:41
von Metalhead71
Meinst Du ggf. das neue Naked-Bike von BMW auf Basis der S1000 RR ? Zwar keine Ahnung wie es heißt, aber gut aussehen...kann sie m.E. nicht.
Das einzige Modell von BMW welches ich halbwegs schick finde - auch weil sie keinen Karl Dall-Blick hat - ist die R nineT.
Re: BMW S1000 RR
Verfasst: 12.11.2013 15:50
von catering
Die Maske ist nicht besonders aber schlecht ist sie nicht für MICH.
Re: BMW S1000 RR
Verfasst: 12.11.2013 16:39
von Hasenfuß
Sie heißt dann aber nicht RR sondern nur ein R
Frontmaske ist sicher geschmackssache. Aber gehen wird die sicher wie blöde. Denke die wird in der Liga von der 1098er Streetfighter, Z1000 und CB1000R jagen.
Re: BMW S1000 RR
Verfasst: 12.11.2013 16:43
von Schraubär
Du müsstest die Überschrift ändern in S 1000 R
Re: BMW S 1000 RR
Verfasst: 12.11.2013 17:46
von catering
Wenn´s schee macht

BMW S 1000 RR
Verfasst: 12.11.2013 18:05
von PPP
Den Preis hab ich aus dem S1RR.de Forum, dort haben schon welche bestellt. Und die zusätzlichen Paketpreise haben BMW Händler bereits.
http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.p ... 9d0dff4f3e
Und klar, die naked heißt S 1000 R also ein R zuviel

Re: BMW S 1000 R
Verfasst: 12.11.2013 21:57
von catering
Finde die Preise angemessen.
Ob man ein el. Fahrwerk braucht muss jeder selbst wissen.
Wenn ich das mit einer Speedy R vergleiche....
Re: BMW S 1000 R
Verfasst: 12.11.2013 23:49
von PPP
Der Preis ist sicher ok.
Wenn man an den Wiederverkauf denkt sollten wahrscheinlich bei Neubestellung wahrscheinlich alle Häkchen gesetzt werden.
Re: BMW S 1000 R
Verfasst: 13.11.2013 5:53
von catering
Ich denke beim Kauf eines Motorrads nicht an den Wiederverkauf. Was werden 4.000 Eur die mehr inverstiere bei Verkauf ausmachen? 2.000 Eur vielleicht? Auf jeden Fall kein guter Deal wenn man die Features nicht braucht und sie nur wegen dem WVK kauf. Mir würde beim el. Fahrwerk eher der Gedanke was bei defekten Teilen passiert unwohl werden. Wenn bei konventionellen Komponenten ein Federbein ausfällt ist man mit 300-600 Eur aus dem (guten) Zubehör eigentlich dabei. Bei el. Federbein schwebt mir eine Zahl von 1.600 Eur im Kopf rum. Ein Bekannter hat bei seiner Multistrada ein Federbein auf Garantie getauscht bekommen und ich meine das diese Summe genannt wurde.
Re: BMW S 1000 R
Verfasst: 13.11.2013 8:42
von PPP
Ich denke, die BMW Gebraucht-Kundschaft wird dir nachher das Moped nicht abkaufen wollen ohne diese Ausstattung.
Das wird ähnlich ablaufen wie bei der S1000RR, die Leute die Ende 2009 die Maschine ohne Schaltautomat etc. gekauft haben sind diese Maschinen nur schwer los geworden. Aus dem einfachen Grund, dass es für das gleiche Geld welche mit diesen technischen Spielereien gab.
Und natürlich muss man beim Kauf einer Maschine nicht an den Wiederverkauf denken, dass bleibt jedem selbst überlassen.
Re: BMW S 1000 R
Verfasst: 13.11.2013 12:41
von TL-Andy
SVAnwärter hat geschrieben:
Und natürlich muss man beim Kauf einer Maschine nicht an den Wiederverkauf denken, dass bleibt jedem selbst überlassen.
Ich z.B. denke immer nur mit Grausen daran, was die Maschine im Unterhalt kostet. Also insbesondere die Werkstattkosten. Kann mir vorstellen, das man als Hobbyschrauber bei den ganzen möglichen Gimmiks recht schnell an seine Grenzen kommt, gerade wenn man sie "modifizieren", reparieren und über die Werksgarantie hinaus fahren will. Deshalb mach ich mir über solche Böcke gar keinen Kopp.
Re: BMW S 1000 R
Verfasst: 13.11.2013 12:47
von catering
Bin eigentlich auch kein Fan von Elektronik aber wenn Du so was mal selbst erlebt hast weißt Du das es sinnvoll ist.