SR 400


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: SR 400

#46

Beitrag von PPP » 25.11.2013 22:04

Man muss ja auch bedenken, was kriegt man denn aktuell noch als neues Motorrad für diesen Preis?
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

mattis


Re: SR 400

#47

Beitrag von mattis » 25.11.2013 23:01

Was kostet denn eine gut erhaltene SR500?
Für den Kurs hat man doch die volle Auswahl.

rennbär


Re: SR 400

#48

Beitrag von rennbär » 25.11.2013 23:56

Ich bin mir sicher, der Preis spielt bei den Bekloppten, die sich so ein Museumsteil zulegen, eine untergeordnete Rolle. :mrgreen: Für ne richtig gute SR mit gemachtem Motor und ohne Macken ist man irgendwo zwischen 3-4 T€ unterwegs...geht aber durchaus auch höher. Aber die meisten nehmen wohl eher die günstigeren Kisten und bauen selber neu auf....billiger wirds kaum, es sei denn, man ist selber begabt und ausgestattet. Aber nach wie vor...hier stehen eher Emotionen vor Kohle...meine selbsterfahrene Meinung...

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13519
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SR 400

#49

Beitrag von jubelroemer » 26.11.2013 9:48

Dieter hat geschrieben:Da gibts das Original für wenig Geld:

http://www.ebay.de/itm/111220342889?ssP ... 1423.l2649

Muss nur nochn bischen was dran gemacht werden...

Zum Schnäppchenpreis weggegangen :wink:.
rennbär hat geschrieben:Ich bin mir sicher, der Preis spielt bei den Bekloppten, die sich so ein Museumsteil zulegen, eine untergeordnete Rolle.
Aber nach wie vor...hier stehen eher Emotionen vor Kohle...meine selbsterfahrene Meinung...

...etwas mehr als 23PS dürften und sollten es aber schon sein. Ne W650/800 geht jetzt auch nicht gerade wie Sau, aber die haben wenigstens mal 50PS.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14988
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SR 400

#50

Beitrag von Dieter » 09.12.2013 18:33

Gibts auch mit

http://www.youtube.com/watch?v=Swz_i0I1ous

E-Starter...

schnellmued


Re: SR 400

#51

Beitrag von schnellmued » 09.12.2013 18:56

Mit 23 PS zieht das Ding doch nicht die Wurst vom Brot :!: :roll:

rennbär


Re: SR 400

#52

Beitrag von rennbär » 09.12.2013 19:29

schnellmued hat geschrieben:Mit 23 PS zieht das Ding doch nicht die Wurst vom Brot :!: :roll:
Und ne GSX-R verkackt völlig beim Eis-Speedway... :mrgreen: Meine Fresse, diese Pauschalisierungen gehen mir so auf die Nüsse. Niemand wird sich ne SR zulegen, wenn er möglichst schnell von A nach B kommen will...Möglicherweise gibts aber auch noch andere Einsatzfälle. Klar, damit gewinnt man dann am Stammtisch keinen Pokal...

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: SR 400

#53

Beitrag von hannes-neo » 09.12.2013 19:47

Ich versteh das auch nicht... Die SR ist doch ein schickes altes Mädel. Ein Eintopf mit Kickstarter noch dazu.
Mein S51 mit 70er Zylinder will ich auch echt nicht missen. Viel zu geil der kleine Kackhaufen :twisted:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

schnellmued


Re: SR 400

#54

Beitrag von schnellmued » 09.12.2013 19:50

@rennbär
Nur weil du so einen ähnlichen Eimer fährst, mit dem dich kaum jemand ernst nimmt, musst du nicht gleich aggressiv werden, wenn man das Teil kritisiert.
Da stimmt meiner Meinung nach einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Ich habe nichts dagegen, wenn du dir eine kaufst.

rennbär


Re: SR 400

#55

Beitrag von rennbär » 09.12.2013 21:34

schnellmued hat geschrieben:@rennbär
Nur weil du so einen ähnlichen Eimer fährst, mit dem dich kaum jemand ernst nimmt, musst du nicht gleich aggressiv werden, wenn man das Teil kritisiert.
Da stimmt meiner Meinung nach einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Ich habe nichts dagegen, wenn du dir eine kaufst.
Um meine Wahrnehmung mach Dir mal keine Sorgen, da kannste auch das Beinchen am nächsten Baum heben und gegenpissen...who cares :) empty Und wenn Du meinst, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis bei nem 150 + x PS Renner stimmt, den man zwar nie und nimmer an der Bestimmungsgrenze bewegen kann, aber dafür gute Karten beim Motorrad-Quartett hat...auch Dein Problem...und aggressiv werden sieht noch mal ganz anders aus, aber das willste nicht wissen... :mrgreen: Und jetzt ist alles wieder friedlich und ich amüsier mich weiter... ;) bier

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: AW: SR 400

#56

Beitrag von IMSword » 09.12.2013 23:38

Das Bärchen ist einer der wenigen hier im Forum, welcher erkannt hat wie man manches hier nehmen muss und kommentieren solle bzw. Einfach so dastehen lassen sollte

Dafür ein "Like" 8-);-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13519
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SR 400

#57

Beitrag von jubelroemer » 10.12.2013 0:47

schnellmued hat geschrieben:Nur weil du so einen ähnlichen Eimer fährst, mit dem dich kaum jemand ernst nimmt........
Nichts ist schöner als mit einem Eimer unterwegs zu sein mit dem dich kaum einer ernst nimmt :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

schnellmued


Re: SR 400

#58

Beitrag von schnellmued » 10.12.2013 19:03

rennbär hat geschrieben:.... Und wenn Du meinst, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis bei nem 150 + x PS Renner stimmt, den man zwar nie und nimmer an der Bestimmungsgrenze bewegen kann, aber dafür gute Karten beim Motorrad-Quartett hat.......
Das meine ich nicht und ich verstehe auch nicht warum du mir das unterstellst - da habe ich nie davon gesprochen. Zwischen 23 und 150 PS gibts noch was dazwischen :!: :wink:
rennbär hat geschrieben:... Meine Fresse, ... Pauschalisierungen gehen mir so auf die Nüsse. ...
rennbär hat geschrieben: ....... ich amüsier mich weiter... ;) bier
Irgendwie sah mir das nicht nach Amüsement aus. Sind ja aber deine Nüsse!
Ich versteh die Aufregung gar nicht. :) empty
Wenn du mit anderen Meinungen nicht klar kommst, dann les doch nur deine eigenen Texte, oder sprich mal mit deinem Therapeuten! In einem Forum musst du schon mit sowas rechnen.

Also, ich bleib dabei - das Ding zieht nicht die Wurst vom Brot und keiner, der hier so begeistert ist, wird sich das Teil kaufen :!: :P
Dass man auch mit dem Mofa zum Bäcker fahren und Spaß dabei haben kann, versteht sich von selbst. :lol:
IMSword hat geschrieben:Das Bärchen ist einer der wenigen hier im Forum, welcher erkannt hat wie man manches hier nehmen muss und kommentieren solle bzw. Einfach so dastehen lassen sollte

...
Du selbst hast es aber offensichtlich nicht erkannt, sonst würdest du hier nicht das Thema unnütz zublubbern :!: :lol: :roll:

rennbär


Re: SR 400

#59

Beitrag von rennbär » 10.12.2013 19:51

schnellmued hat geschrieben: Irgendwie sah mir das nicht nach Amüsement aus. Sind ja aber deine Nüsse!

Du hast ja keine Ahnung, auf welche Art und Weise ich mich amüsieren kann. Ich darf Dir versichern, daß ich es spaßig finde.

Wenn du mit anderen Meinungen nicht klar kommst, dann les doch nur deine eigenen Texte, oder sprich mal mit deinem Therapeuten! In einem Forum musst du schon mit sowas rechnen.

Ja, ich werd mal mit nem Therapeuten reden, vielleicht kann er das Ding mit der Wurst und dem Brot einordnen... :mrgreen:

Also, ich bleib dabei - das Ding zieht nicht die Wurst vom Brot und keiner, der hier so begeistert ist, wird sich das Teil kaufen :!: :P
Dass man auch mit dem Mofa zum Bäcker fahren und Spaß dabei haben kann, versteht sich von selbst. :lol:

Yo, da magste Recht haben...vielleicht ist man für solche Aussagen aber auch einfach nur im falschen Forum unterwegs. Wenn ich so mal nachdenke, wer sich hier vor Begeisterung von Kandidaten ala KTM, Ducati und Co eingepullert hat...und wohl auch nur im seltensten Fall gekauft...Ich jedenfalls denke, daß Yamaha das clever eingestielt hat. Ein ohnehin seit Jahren bestehendes Modell einfach mal wieder anzubieten, weil der Trend offenbar in Richtung "Untermotorisierung" geht, warum nicht...es wird sie kaum Kohle kosten. Und wir schauen dann mal im nächsten Jahr, was die Zulassungsstatistik so sagt, Herr Geheimrat. Und jetzt amüsieren wir uns einfach weiter, wa?...Das ist das mit Lachen und so... :fun1:

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: AW: SR 400

#60

Beitrag von IMSword » 10.12.2013 22:36

Ich blubber gern u. Hab Spaß dabei u. Werd nicht schnellmued ;-)

Zum Thema: find den Hocker ganz nett aber absolut zu teuer!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten