Suzuki sv 650 35kw Drossel in Cagiva Raptor?


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Printcast
SV-Rider
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2013 19:05


Suzuki sv 650 35kw Drossel in Cagiva Raptor?

#1

Beitrag von Printcast » 29.12.2013 15:04

Ein sehr netter User hatte mich grade auf eine Cagiva Raptor 650 aufmerksam gemacht, die sogar in meiner Stadt steht.
Da ich momentan auf Motorradsuche bin, passt das wie die Faust aufs Auge.

Jetzt sehe ich leider, das es nur eine 25kw Drossel gibt für die Cagiva. Ist nicht so tragisch, bis August halte ich das auch noch aus, aber da es sich doch um den originalen Suzuki sv 650 motor handelt, sollte man das Motorrad doch auch mit der 35 kw drossel von der suzuki sv 650 hinbekommen oder nicht?
Kenn mich da nicht so gut mit der Technik aus, war jetzt nur ein Gedankengang, aber was haltet Ihr davon? Wäre das machbar? Wenn Nein, warum nicht? :mrgreen:

Liebe Grüße

Printcast

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Suzuki sv 650 35kw Drossel in Cagiva Raptor?

#2

Beitrag von hannes-neo » 29.12.2013 15:07

Je nach Motor (Vergaser, Einspritzer) und Drossel ist es bestimmt möglich den Motor so zu drosseln. Aber einen Tüv zu finden, der dir das einträgt wird schwierig.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Suzuki sv 650 35kw Drossel in Cagiva Raptor?

#3

Beitrag von Dieter » 29.12.2013 15:11

Machbar ist das bestimmt, die ftrage ist ob es "legal" einzutragen geht. Es geht ja nicht nur um die Leistung sondern auch das Abgasverhalten. Wenn bei der Cagiva eine andere abstimmung oder andere Einspritzung drauf verbaut sind, und der 2-2 Auspuff auch noch was am Abgasverhalten dazu tut wars das. Wenns so einfach wäre hätten die Drossel-Hersteller die Cagiva pauschal mit aufgenommen, weil sie dadurch ja mehr Drosseln verkaufen könnten...

Antworten