Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Servus zusammen,
heute habe ich endlich den Anfang an meinem "richtigen" Motorrad gemacht .......
Verkleidung wird gerichtet, Elektrik für ein 100W Licht überarbeitet und der Motor bekommt noch ein paar zusätzliche Pferdchen.
Dass beweist Euch dass Suzuki vor 30 Jahren auch mal richtige Motorräder gebaut hat und die dass auch richtig gut könnten wenn sie denn wollten !
Hier schonmal ein paar Bilder zum träumen ...... nicht anfassen, nur gucken ..... und sabbert bitte nicht auf Eure Tastatur !
Kurzes Datenblatt von dieser nicht ganz Serienmäßigen.
500ccm Quadratischer 4 Zylinder mit im Moment ca. 105PS und ca. 80Nm auf 170kg Lebendgewicht bei 22l Tankinhalt.
4 in 4 Jolly Moto Racing,
Weitere Bilder folgen in Kürze.
Hier der Soundcheck !
http://www.youtube.com/watch?v=58wrNr8pkC0
Ich bin schon ganz wuschig !
heute habe ich endlich den Anfang an meinem "richtigen" Motorrad gemacht .......
Verkleidung wird gerichtet, Elektrik für ein 100W Licht überarbeitet und der Motor bekommt noch ein paar zusätzliche Pferdchen.
Dass beweist Euch dass Suzuki vor 30 Jahren auch mal richtige Motorräder gebaut hat und die dass auch richtig gut könnten wenn sie denn wollten !
Hier schonmal ein paar Bilder zum träumen ...... nicht anfassen, nur gucken ..... und sabbert bitte nicht auf Eure Tastatur !
Kurzes Datenblatt von dieser nicht ganz Serienmäßigen.
500ccm Quadratischer 4 Zylinder mit im Moment ca. 105PS und ca. 80Nm auf 170kg Lebendgewicht bei 22l Tankinhalt.
4 in 4 Jolly Moto Racing,
Weitere Bilder folgen in Kürze.
Hier der Soundcheck !
http://www.youtube.com/watch?v=58wrNr8pkC0
Ich bin schon ganz wuschig !
Zuletzt geändert von loki_0815 am 23.01.2014 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- DieterSV650
- SV-Rider
- Beiträge: 433
- Registriert: 23.09.2005 15:54
- Wohnort: Hessen
- SVrider:
Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
RG500 Gamma ... not that bad
Finde große Zweitakter eh sehr spannend
Finde große Zweitakter eh sehr spannend
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
- SVrider:
Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Krass......klingt wie ne Simson auf Koks
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Jup ... der Preis ist realistisch .... für meine wurde mir mit der Carbonverkleidung 6500,- geboten.
Lag schon bar auf dem Tisch ...... aber Familienmitglieder zu verkaufen ist nicht leicht und fordert Schmerzensgeld .... also blieb die RG, die Kohle wanderte zurück in die Tasche des Verhandlungspartners ......
Den Ton und die Gefühle die dieses Gerät vermittelt und hervorruft sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
Ich hab doch kein Herz aus Stein !
Lag schon bar auf dem Tisch ...... aber Familienmitglieder zu verkaufen ist nicht leicht und fordert Schmerzensgeld .... also blieb die RG, die Kohle wanderte zurück in die Tasche des Verhandlungspartners ......
Den Ton und die Gefühle die dieses Gerät vermittelt und hervorruft sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
Ich hab doch kein Herz aus Stein !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
- SVrider:
Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Geiles Teil. Ich würde gerne mal nen großen Zweitakter fahren, aber die Geräte sind teuer, selten und vermutlich weder sparsam noch wartungsfrei
Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Kann ich so unterstreichen, hab die RD500 gefahren und bekam schon Herzflimmern und dann die RG5oo, nach geschätzten 2km und einer Kurve hab ich die zurückgetragen, die hat mir richtig Angst gemacht Für diese Leistungsentfaltung und den Dampf war ich viel zu unerfahrenhannes-neo hat geschrieben:Geiles Teil. aber die Geräte sind teuer, selten und vermutlich weder sparsam noch wartungsfrei
Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Was den Verbrauch angeht isses eigendlich nicht so schlim wie viele meinen.
Klar, ein wenig Abstimmarbeiten sollten schon sein damit bei moderater Fahrweise die Kerzen nicht versiffen und Ölkraftstoffgemisch nicht im Auspuff steht.
Meine nimmt sich so 5 -6l wenn ich mit dem Forum umher fahre. Alleine oder auch wenn z.B. der Martin650 dabei ist laufen so 8-10l Super+ durch. Aber bei der Leistung aus 500ccm ist dass nicht viel. Wenn ich ne R750 herschmiede laufen da auch 9 - 10 Liter durch.
Was noch dazu kommt sind bei unserer Abstimmung ca. 1l Zweitaktöl auf 800km, serienmäßig nimmt die sich da 1l auf 400km. Desshalb stinken und qualmen die auch so, müssten sie aber garnicht.
Was teuer werden kann sind Verschalter ..... sowas verzeit das RG Getriebe nicht !
Oder wenn in der Beschleunigungsphase der Sprit weg bleibt. Dann schweißt es mal ganz schnell nen Kolben runter. Zylinder kostet mal kurz 750,- zzgl. MwSt. und ein Kolben mit Ringe ca. 150,-€.
Die passenden Zündkerzen, NGK B10EGV, Stückpreis 19,- Euro sind eigendlich dass teuerste an einem standart Kundendienst.
Dennoch, eine RG ist nichts für einen Grobmotoriker und auch nichts für einen Studenten, außer er hat einen netten Dad zuhause der einem so ne RG gönnt.
Es ist wie mit allen extravaganten Dingen ..... sie sind meist teuer !
Und was noch viel geiler ist ..... da hilft einem kein Forum, denn da hat meist auch keiner die gaanz richtige Ahnung, da gibts heute nur noch wenige und die sind sparsam mit Tips und Kniffen.
Edit:
Mal zum Vergleich, bei einer GSX-R1000 kostet der große Kundendienst, 24000km, mit sämtlichen Originalteilen und Arbeit in einer Suzukifachwerkstatt ca 500,-€.
Wenn !!!! Wenn eine RG500 einmal ordentlich eingestellt wird/wurde kostet so ein großer Service eventuell 250,-€.
Dies setzt aber voraus dass der Mechaniker Ahnung hat, bei einer RG wird es aber schwierig einen vertrauenswürdigen Mechaniker zufinden .... ist ja schon für einen 4 Takter nicht ganz einfach.
Ein kleiner Fehler und der Motor geht in Rauch auf ! So ne Revision kann heutzutage schnell 6000,- Euro kosten !
Denn eine Kurbelwelle ..... die RG hat gleich 2 davon, kostet netto 910,-€, und laut Katalog, stand 23.01.2013 ...... nicht mehr lieferbar !
So jetzt ist die RG gleich nochmal um 2000,- im Preis gestiegen !
Klar, ein wenig Abstimmarbeiten sollten schon sein damit bei moderater Fahrweise die Kerzen nicht versiffen und Ölkraftstoffgemisch nicht im Auspuff steht.
Meine nimmt sich so 5 -6l wenn ich mit dem Forum umher fahre. Alleine oder auch wenn z.B. der Martin650 dabei ist laufen so 8-10l Super+ durch. Aber bei der Leistung aus 500ccm ist dass nicht viel. Wenn ich ne R750 herschmiede laufen da auch 9 - 10 Liter durch.
Was noch dazu kommt sind bei unserer Abstimmung ca. 1l Zweitaktöl auf 800km, serienmäßig nimmt die sich da 1l auf 400km. Desshalb stinken und qualmen die auch so, müssten sie aber garnicht.
Was teuer werden kann sind Verschalter ..... sowas verzeit das RG Getriebe nicht !
Oder wenn in der Beschleunigungsphase der Sprit weg bleibt. Dann schweißt es mal ganz schnell nen Kolben runter. Zylinder kostet mal kurz 750,- zzgl. MwSt. und ein Kolben mit Ringe ca. 150,-€.
Die passenden Zündkerzen, NGK B10EGV, Stückpreis 19,- Euro sind eigendlich dass teuerste an einem standart Kundendienst.
Dennoch, eine RG ist nichts für einen Grobmotoriker und auch nichts für einen Studenten, außer er hat einen netten Dad zuhause der einem so ne RG gönnt.
Es ist wie mit allen extravaganten Dingen ..... sie sind meist teuer !
Und was noch viel geiler ist ..... da hilft einem kein Forum, denn da hat meist auch keiner die gaanz richtige Ahnung, da gibts heute nur noch wenige und die sind sparsam mit Tips und Kniffen.
Edit:
Mal zum Vergleich, bei einer GSX-R1000 kostet der große Kundendienst, 24000km, mit sämtlichen Originalteilen und Arbeit in einer Suzukifachwerkstatt ca 500,-€.
Wenn !!!! Wenn eine RG500 einmal ordentlich eingestellt wird/wurde kostet so ein großer Service eventuell 250,-€.
Dies setzt aber voraus dass der Mechaniker Ahnung hat, bei einer RG wird es aber schwierig einen vertrauenswürdigen Mechaniker zufinden .... ist ja schon für einen 4 Takter nicht ganz einfach.
Ein kleiner Fehler und der Motor geht in Rauch auf ! So ne Revision kann heutzutage schnell 6000,- Euro kosten !
Denn eine Kurbelwelle ..... die RG hat gleich 2 davon, kostet netto 910,-€, und laut Katalog, stand 23.01.2013 ...... nicht mehr lieferbar !
So jetzt ist die RG gleich nochmal um 2000,- im Preis gestiegen !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
RG500 wäre auch noch ein Traum von Vater und Sohn - vor allem wenn man dann so was sieht http://www.youtube.com/watch?v=AZr-PncUjnk
Schon geil was man aus so einem Schätzchen machen kann
Schon geil was man aus so einem Schätzchen machen kann
Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Absolut!!Hareu1986 hat geschrieben:RG500 wäre auch noch ein Traum von Vater und Sohn - vor allem wenn man dann so was sieht http://www.youtube.com/watch?v=AZr-PncUjnk
Schon geil was man aus so einem Schätzchen machen kann
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Ein Traum, schade das er wohl für immer unerfüllt bleiben wird.
Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Yeah , ccol
Zu meiner 80er Zeit hatte bei mir auf der Strasse einer ne Rg 500 , durfte mich damals mal draufsetzen und mich dann wieder auf meine MBX
klemmen und träumen ......
Zu meiner 80er Zeit hatte bei mir auf der Strasse einer ne Rg 500 , durfte mich damals mal draufsetzen und mich dann wieder auf meine MBX
klemmen und träumen ......
Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
So, heute gehe ich, nachdem ich bei ner anderen die Räder wieder drinnen hab, an die RG.
Vergaser runter und Drehschieber raus.
Bilder kommen dann später noch dazu.
Vergaser runter und Drehschieber raus.
Bilder kommen dann später noch dazu.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6438
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Bin gespannt wie die Drehschieber aussehen.
Hattest du schon mal Probleme mit dem Ablösen des Pertinax?
Hattest du schon mal Probleme mit dem Ablösen des Pertinax?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016