Seite 1 von 10

Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 23.01.2014 10:28
von loki_0815
Servus zusammen,
heute habe ich endlich den Anfang an meinem "richtigen" Motorrad gemacht .......
Verkleidung wird gerichtet, Elektrik für ein 100W Licht überarbeitet und der Motor bekommt noch ein paar zusätzliche Pferdchen.

Dass beweist Euch dass Suzuki vor 30 Jahren auch mal richtige Motorräder gebaut hat und die dass auch richtig gut könnten wenn sie denn wollten !
Hier schonmal ein paar Bilder zum träumen ...... nicht anfassen, nur gucken ..... und sabbert bitte nicht auf Eure Tastatur ! :twisted: :mrgreen:

Kurzes Datenblatt von dieser nicht ganz Serienmäßigen.
500ccm Quadratischer 4 Zylinder mit im Moment ca. 105PS und ca. 80Nm auf 170kg Lebendgewicht bei 22l Tankinhalt.
4 in 4 Jolly Moto Racing,
Leitung Kabel Wirrwar Web.jpg
Leitung Kabel Wirrwar Web.jpg (135.58 KiB) 9980 mal betrachtet
4Rohre Web.jpg
4Rohre Web.jpg (105.69 KiB) 9980 mal betrachtet
Gamma Web.jpg
Gamma Web.jpg (123.77 KiB) 9980 mal betrachtet
Weitere Bilder folgen in Kürze.
Hier der Soundcheck !
http://www.youtube.com/watch?v=58wrNr8pkC0
Ich bin schon ganz wuschig ! :) jo

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 23.01.2014 10:35
von DieterSV650
Hallo,
RG500 geil

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 23.01.2014 13:55
von Hasenfuß
RG500 Gamma ... not that bad
Finde große Zweitakter eh sehr spannend :)

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 23.01.2014 14:22
von Schafmuhkuh
Krass......klingt wie ne Simson auf Koks :D

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 23.01.2014 14:38
von piston
absolut geiles Teil.
fahre auch 2-Takter :wink:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... -500-gamma

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 23.01.2014 14:58
von loki_0815
Jup ... der Preis ist realistisch .... für meine wurde mir mit der Carbonverkleidung 6500,- geboten.
Lag schon bar auf dem Tisch ...... aber Familienmitglieder zu verkaufen ist nicht leicht und fordert Schmerzensgeld .... also blieb die RG, die Kohle wanderte zurück in die Tasche des Verhandlungspartners ......

Den Ton und die Gefühle die dieses Gerät vermittelt und hervorruft sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
Ich hab doch kein Herz aus Stein ! :evil:

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 23.01.2014 16:29
von hannes-neo
Geiles Teil. Ich würde gerne mal nen großen Zweitakter fahren, aber die Geräte sind teuer, selten und vermutlich weder sparsam noch wartungsfrei :P

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 23.01.2014 17:01
von SV1000-Fan
hannes-neo hat geschrieben:Geiles Teil. aber die Geräte sind teuer, selten und vermutlich weder sparsam noch wartungsfrei :P
Kann ich so unterstreichen, hab die RD500 gefahren und bekam schon Herzflimmern und dann die RG5oo, nach geschätzten 2km und einer Kurve hab ich die zurückgetragen, die hat mir richtig Angst gemacht 8O Für diese Leistungsentfaltung und den Dampf war ich viel zu unerfahren :( hell

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 23.01.2014 17:43
von loki_0815
Was den Verbrauch angeht isses eigendlich nicht so schlim wie viele meinen.
Klar, ein wenig Abstimmarbeiten sollten schon sein damit bei moderater Fahrweise die Kerzen nicht versiffen und Ölkraftstoffgemisch nicht im Auspuff steht.
Meine nimmt sich so 5 -6l wenn ich mit dem Forum umher fahre. Alleine oder auch wenn z.B. der Martin650 dabei ist laufen so 8-10l Super+ durch. Aber bei der Leistung aus 500ccm ist dass nicht viel. Wenn ich ne R750 herschmiede laufen da auch 9 - 10 Liter durch.
Was noch dazu kommt sind bei unserer Abstimmung ca. 1l Zweitaktöl auf 800km, serienmäßig nimmt die sich da 1l auf 400km. Desshalb stinken und qualmen die auch so, müssten sie aber garnicht.
Was teuer werden kann sind Verschalter ..... sowas verzeit das RG Getriebe nicht ! 8O
Oder wenn in der Beschleunigungsphase der Sprit weg bleibt. Dann schweißt es mal ganz schnell nen Kolben runter. Zylinder kostet mal kurz 750,- zzgl. MwSt. und ein Kolben mit Ringe ca. 150,-€.
Die passenden Zündkerzen, NGK B10EGV, Stückpreis 19,- Euro sind eigendlich dass teuerste an einem standart Kundendienst.

Dennoch, eine RG ist nichts für einen Grobmotoriker und auch nichts für einen Studenten, außer er hat einen netten Dad zuhause der einem so ne RG gönnt. :roll: :mrgreen:
Es ist wie mit allen extravaganten Dingen ..... sie sind meist teuer !
Und was noch viel geiler ist ..... da hilft einem kein Forum, denn da hat meist auch keiner die gaanz richtige Ahnung, da gibts heute nur noch wenige und die sind sparsam mit Tips und Kniffen.

Edit:
Mal zum Vergleich, bei einer GSX-R1000 kostet der große Kundendienst, 24000km, mit sämtlichen Originalteilen und Arbeit in einer Suzukifachwerkstatt ca 500,-€.
Wenn !!!! Wenn eine RG500 einmal ordentlich eingestellt wird/wurde kostet so ein großer Service eventuell 250,-€.
Dies setzt aber voraus dass der Mechaniker Ahnung hat, bei einer RG wird es aber schwierig einen vertrauenswürdigen Mechaniker zufinden .... ist ja schon für einen 4 Takter nicht ganz einfach.
Ein kleiner Fehler und der Motor geht in Rauch auf ! So ne Revision kann heutzutage schnell 6000,- Euro kosten ! :lol:
Denn eine Kurbelwelle ..... die RG hat gleich 2 davon, kostet netto 910,-€, und laut Katalog, stand 23.01.2013 ...... nicht mehr lieferbar ! :( hell

So jetzt ist die RG gleich nochmal um 2000,- im Preis gestiegen ! :twisted:

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 23.01.2014 22:54
von Gelöschter Benutzer 9128
RG500 wäre auch noch ein Traum von Vater und Sohn - vor allem wenn man dann so was sieht http://www.youtube.com/watch?v=AZr-PncUjnk
Schon geil was man aus so einem Schätzchen machen kann :)

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 24.01.2014 9:36
von Hasenfuß
Hareu1986 hat geschrieben:RG500 wäre auch noch ein Traum von Vater und Sohn - vor allem wenn man dann so was sieht http://www.youtube.com/watch?v=AZr-PncUjnk
Schon geil was man aus so einem Schätzchen machen kann :)
Absolut!!

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 25.01.2014 0:08
von svjoe1198
Ein Traum, schade das er wohl für immer unerfüllt bleiben wird. :cry:

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 25.01.2014 2:53
von 1ROD
Yeah , ccol 8)

Zu meiner 80er Zeit hatte bei mir auf der Strasse einer ne Rg 500 , durfte mich damals mal draufsetzen und mich dann wieder auf meine MBX
klemmen und träumen ...... :)

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 25.01.2014 10:34
von loki_0815
So, heute gehe ich, nachdem ich bei ner anderen die Räder wieder drinnen hab, an die RG.
Vergaser runter und Drehschieber raus.
Bilder kommen dann später noch dazu.

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Verfasst: 25.01.2014 10:55
von Kolbenrückholfeder
Bin gespannt wie die Drehschieber aussehen.
Hattest du schon mal Probleme mit dem Ablösen des Pertinax?