Polrad abziehen


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Gelöschter Benutzer 21772


Polrad abziehen

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 27.03.2014 8:10

Ich bin gerade dabei ein Trialmotorrad zu rep. Die hat nur ab und zu ein Funken. Dazu wollte ich das Polrad abziehen. Die Befestigungsschraube hat jemand mit Loctite eingeklebt.
Bild

BildBild[/img]
Nachdem ich sie auf hatte wollte ich das Polrad abziehen. Trotz anwärmen der Welle und der Polrades hab ich die 10er Schraube vom Abzieher verdreht. Wie bekommt man das Kack Polrad von der Welle ?? Gibt es ein Mittel um Loctite aufzulösen ??

Gelöschter Benutzer 14238


Re: Polrad abziehen

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14238 » 27.03.2014 18:45

Wenn erwärmen, dann aber immer nur das äußere Teil.
Wenn du beide Teile erwärmst (und somit ausdehnst) ist die Wirkung die das Erwärmen bringen soll dahin.

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Polrad abziehen

#3

Beitrag von wursthunter » 27.03.2014 18:48

Aceton löst die Cyanacrylatverbindungen!
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Polrad abziehen

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 28.03.2014 7:41

hubi67 hat geschrieben:Wenn erwärmen, dann aber immer nur das äußere Teil.
Wenn du beide Teile erwärmst (und somit ausdehnst) ist die Wirkung die das Erwärmen bringen soll dahin.
ist klar. die welle hatte ich abgedeckt. Das erwärmen sollte das Loctite zerstören. hat's leider nicht.
wursthunter hat geschrieben:Aceton löst die Cyanacrylatverbindungen!
... werde ich probieren. Danke

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Polrad abziehen

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 31.03.2014 7:43

ich hab die Schraube übers WE in Aceton gelegt ... hat sich nix gelöst. an der Welle auch nicht .. :( ist evtl kein Locetite

Antworten