Rennsemmel gesucht


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
David
SV-Rider
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2011 12:05

SVrider:

Rennsemmel gesucht

#1

Beitrag von David » 16.04.2014 8:32

Hi zusammen,

Rennsemmel ist wohl der falsche Ausdruck und da duerften die meisten sich etwas anderes vorstellen.

Ich fahre beim MC-Cup, einer Spassveranstaltung bei der dickbaeuchige Harley-Fahrer (wie ich) sich auf Moppeds setzen, bei denen man waehrend der Fahrt problemlos in den Tank pissen koennte (das ist ein zitat einer bekannten Zeitschrift ;) ) und je einmal im Jahr ein paar Runden auf dem Harzring und dem Erzgebirgsring zu drehen.
Bisher war mein Gefaehrt eine DR-650, mit der ich im hinteren Drittel mitgefahren bin (natuerlich auch aufgrund meiner nicht vorhandenen Fahrkuenste :) )
Die steht mir leider nicht mehr zur Verfuegung und ich bin auf der Suche nach Ersatz.
Da ich mich in dem Gebiet noch weniger als gar nicht auskenne hab ich die Hoffnung ihr koennt mir ein paar Motorrad-Typen nennen, nach denen ich die Fuehler ausstrecken koennte.
Das wichtigste: Das Budget sind maximal 1000€ ... Es handelt sich wie gesagt um eine Veranstaltung, die nur 2 mal im jahr stattfindet und sonst hab ich eher keine Verwendung ...

Ich hatte an der DR nie einen Tacho montiert, hab mir aber sagen lassen, dass der Topspeed maximal bei 120 liegt. Es sind also schon SEHR enge Strecken. Trotz allem (und vor allem, weil es ja viel mehr um den Spass geht) fahren die Gegner quer-beet alles, was es so gibt. Von 600er GSXR ueber Bandit bis hin zu einer komplett umgebauten XVS 650 (der gar nicht mal schlecht dabei ist!)
Ich moechte mich aber trotzdem, von den Rundenzeiten her, nicht unbedingt verschlechtern im Vergleich zur DR-650.

Habt ihr Ideen?

Achja auf den Podest-Moppeds steht irgendwie fast ausschliesslich KTM 8)

Gelöschter Benutzer 14238


Re: Rennsemmel gesucht

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14238 » 16.04.2014 20:18

Ich würde dafür einen Runner180 nehmen.
Den meisten fährst du damit um die Ohren und denen die dir um die Ohren fahren kannst du sagen:
wenn ich die Leistung hätte.... :) Angel .

David
SV-Rider
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2011 12:05

SVrider:

Re: Rennsemmel gesucht

#3

Beitrag von David » 17.04.2014 7:26

N Roller? 8O

Ne das ist dann doch zu viel (wenig) des Guten :twisted:

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Rennsemmel gesucht

#4

Beitrag von Schraubär » 17.04.2014 17:53

Ich würde mir einfach ne billige CBR PC 19 anlachen und schaun, dass sie nen SBK lenker drauf hat.
Genügend Feuer und handlich dazu. Ne Supermoto haste dann zwar nich, aber die kann man dann schon gut rumschmeißen inner Kurve...

Verrat uns doch mal woher du kommst :wink:
Ansonsten die üblichen verdächtigen Kameraden zur DR.
Das wären KLX von Kawa.
XT von Yamaha
DR von Suzi
und XL von Honda

Die KLX wäre mein Favorit, weil USD

Sind aber alles schwere Eimer...

Suzis GSX F Reihe sind auch super billig zu haben und mit nem Rohrlenker gehn auch die gut um enge Kehren.

VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Gelöschter Benutzer 14238


Re: Rennsemmel gesucht

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14238 » 18.04.2014 9:45

Ich habe auf dem Harzring schon hunderte von Runden gedreht.
120kmh sind aber höchstens ganz kurz am Ende der Zielgeraden zu erreichen.
Wenn du keinen Roller willst, nehm eine DRZ 400 die hat genug Leistung und ist leichter als die DR 650.
Mit der 400er bist du auf jeden Fall schneller als mit der DR650
Wichtiger als Leistung ist auf jeden Fall weniger Gewicht.
Ich war mit Roller immer schneller als mit der Sumo.
Gruß

Edith meint noch:
Geheimtip wäre noch die 125er Aprilia Supermoto

David
SV-Rider
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2011 12:05

SVrider:

Re: Rennsemmel gesucht

#6

Beitrag von David » 19.04.2014 18:56

Jetzt war ich fast durch und hatte mir ne XT600 ausgeguckt, da wurde die Auktion kurz vor Ende einfach beendet, weil nicht mehr verfuegbar :evil:


Schraubär hat geschrieben:Ich würde mir einfach ne billige CBR PC 19 anlachen und schaun, dass sie nen SBK lenker drauf hat.
Genügend Feuer und handlich dazu. Ne Supermoto haste dann zwar nich, aber die kann man dann schon gut rumschmeißen inner Kurve...
Ne CBR? Hmm also in der Richtung hab ich mich ueberhaupt noch nicht umgeschaut ...
Verrat uns doch mal woher du kommst :wink:
Naehe Dessau :)
hubi67 hat geschrieben: 120kmh sind aber höchstens ganz kurz am Ende der Zielgeraden zu erreichen.

Ich meinte ja auch echt TOPSPEED und wie gesagt ... ich selbst hatte noch nie nen Tacho montiert .... Die DR650 war am Ende der Geraden im 3. immer im Begrenzer.

Im uebrigen glaube ich, dass der Speed aufm Erzgebirgsring etwas hoeher ist, also aufm Harzring ... Und da fahr ich ja genauso oft :)
Wenn du keinen Roller willst, nehm eine DRZ 400 die hat genug Leistung und ist leichter als die DR 650.
Mit der 400er bist du auf jeden Fall schneller als mit der DR650
Keine passende zu finden im Netz :/

Danke abr schonmal fuer die Tipps :oops:

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Rennsemmel gesucht

#7

Beitrag von loki_0815 » 20.04.2014 10:17

Ne nackige SV650N, Power3 drauf machen, Heckhöherlegung rein und schön kurz übersetzen.
Da findest eventuel eine mit Sturzschaden ... hier findest dann gleich noch die passenden Ersatzteile ! ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

David
SV-Rider
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2011 12:05

SVrider:

Re: Rennsemmel gesucht

#8

Beitrag von David » 20.04.2014 10:40

loki_0815 hat geschrieben:Ne nackige SV650N,
War einer meiner ersten Gedanken ... Da haette ich sowas von Lust drauf. Leider find ich keine, die auch nur nahe am Budged liegt :x


Ich seh mich schon meine KiloKante um die Kurven tragen ...

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Rennsemmel gesucht

#9

Beitrag von loki_0815 » 20.04.2014 11:28

Schau mal da !

http://www.autoscout24.de/Moto/ListGN.a ... tate=N%2CU

Mist .. hab den Suchrahmen nicht eingegrenzt ! :mrgreen: :roll:

http://www.autoscout24.de/Moto/ListGN.a ... doorto=NaN

aber jetzt. Mit ein wenig Muse bekommst die eine oder andere noch runtergehandelt.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten