Wer kennt sich mit 125'er aus?


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Soul


Re: Wer kennt sich mit 125'er aus?

#31

Beitrag von Soul » 23.09.2014 15:03

Der Zusammenhang China=billig=schlecht erschließt sich mir irgendwie nicht

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Wer kennt sich mit 125'er aus?

#32

Beitrag von Dieter » 23.09.2014 15:25

Soul hat geschrieben:Der Zusammenhang China=billig=schlecht erschließt sich mir irgendwie nicht
Mir schon...

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Wer kennt sich mit 125'er aus?

#33

Beitrag von guzzistoni » 23.09.2014 16:07

Die MZ sind schon gut, auch alle Japaner :alleswisser: ..... beim Rest :denk:

Soul


Re: Wer kennt sich mit 125'er aus?

#34

Beitrag von Soul » 23.09.2014 17:35

Dieter hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Der Zusammenhang China=billig=schlecht erschließt sich mir irgendwie nicht
Mir schon...
Cool, dann erklär mal, bin gespannt :wink:

David
SV-Rider
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2011 12:05

SVrider:

Re: Wer kennt sich mit 125'er aus?

#35

Beitrag von David » 24.09.2014 8:08

Soul hat geschrieben:Der Zusammenhang China=billig=schlecht erschließt sich mir irgendwie nicht
Mir erschliesst sich das ebenso. Erklaeren kann man das schwer. Ich war in China ... mehrmals. Ich hab gesehen wie sie produzieren (allerdings andere Produkte). ich kann aus voller Ueberzeugung sagen: China = schlecht! :twisted:

M_atz_E
SV-Rider
Beiträge: 204
Registriert: 14.03.2014 20:47


Re: Wer kennt sich mit 125'er aus?

#36

Beitrag von M_atz_E » 24.09.2014 9:33

David hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Der Zusammenhang China=billig=schlecht erschließt sich mir irgendwie nicht
ich kann aus voller Ueberzeugung sagen: China = schlecht! :twisted:
So so, schlagende Logik. Schau mal auf Geräte, die bei dir daheim rumstehen. Es gibt fast keinen Hersteller mehr, der nicht in China produzieren läßt! Und davon ist vieles gut und brauchbar.

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Wer kennt sich mit 125'er aus?

#37

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 24.09.2014 15:17

Die Qualität der Produkte aus China ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als anderswo auf der Welt.
Man bekommt immer genau die Qualität, die man auch bereit ist zu bezahlen.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Soul


Re: Wer kennt sich mit 125'er aus?

#38

Beitrag von Soul » 24.09.2014 18:23

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:...Man bekommt immer genau die Qualität, die man auch bereit ist zu bezahlen...
Das erschließt sich mir auch nicht. Was ist das denn für eine Logik?

Zunächst einmal gibt es nicht DIE Qualität, sondern verschiedene Qualitäten, die in ihrer Gesamtheit betrachtet, aus verschiedenen Teilqualitäten besteht, etc. und es handelt sich immer auch um eine Kongruenz von Leistungen und Ansprüchen, meinen Ansprüchen, Ansprüche von Händlern, Herstellern, Dienstleistern, etc. Diese sind subjektiver Natur und haben meines Erachtens nach wenig mit Geld zu tun. Objektiv kann ich vieleicht eine Materialgüte betrachten o.ä., sprich unter bestimmten Anforderungen verschieden Materialien auf ihre Festigkeit zu überprüfen usw usw usw.

Zur China Kreidler. Warum ist die jetzt schlecht? Weil sie billig ist? Weil sie aus China ist? Oder weil da Bauteile verbaut sind, die von Frühstück bis Mittag halten?
,

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Wer kennt sich mit 125'er aus?

#39

Beitrag von guzzistoni » 24.09.2014 18:43

Soul hat geschrieben:Zur China Kreidler. Warum ist die jetzt schlecht? Weil sie billig ist? Weil sie aus China ist? Oder weil da Bauteile verbaut sind, die von Frühstück bis Mittag halten?
,
Habe nie gesagt, dass die schlecht ist, --- sie ist aber was Verarbeitung und Finish angeht nicht so gut wie z.B. die MZ ---> such mal die 125'er Foren ab, da wird das immer wieder "behauptet" -- und wenn ich mir die günstigen China-Moppeds anschaue, dann kann man eben auch ahnen, wo der günstige Preis her kommt.
Die Kreidler wird auch fahren, warum auch nicht ..... muss jeder selber wissen, was er sich leisten will oder kann.

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Wer kennt sich mit 125'er aus?

#40

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 24.09.2014 19:02

Soul hat geschrieben:
Heiko_F_aus_D hat geschrieben:...Man bekommt immer genau die Qualität, die man auch bereit ist zu bezahlen...
Das erschließt sich mir auch nicht. Was ist das denn für eine Logik?


,
Wie? Du erkennst nicht die Logik in diesem Satz ? 8O ... Sehr schade :mrgreen:

________________________________________________________________

In der Wirtschaft gilt der Spruch: "Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt."
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Soul


Re: Wer kennt sich mit 125'er aus?

#41

Beitrag von Soul » 24.09.2014 21:16

guzzistoni hat geschrieben:...Habe nie gesagt, dass die schlecht ist ...
Habe ich auch nicht behauptet :mrgreen:
guzzistoni hat geschrieben:...such mal die 125'er Foren ab
Kein Bock, das Forum hier reicht mir schon, ist Schmerz genug :rofl:
Heiko_F_aus_D hat geschrieben:...Wie? Du erkennst nicht die Logik in diesem Satz...
Nee, sag ich doch, du aber scheinbar auch nicht, sonst könntest es mir ja erklären :wink:

Ich danke mal wieder für die professionellen und sachdienlichen Hinweise zur Ergreifung des Täters :mrgreen: So kenne ich dieses Forum ;) bier

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Wer kennt sich mit 125'er aus?

#42

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 24.09.2014 21:21

Soul hat geschrieben:




Nee, sag ich doch, du aber scheinbar auch nicht, sonst könntest es mir ja erklären :wink:
Erwischt! :lol: :lol:
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Gesperrt