CO gehalt 125er TÜV


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
dennis91
SV-Rider
Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2013 14:51
Wohnort: Igensdorf

SVrider:

CO gehalt 125er TÜV

#1

Beitrag von dennis91 » 11.05.2014 0:57

Heute war unser 125er beim TÜV und es kam ein Co gehalt von 0,1% ist das normal?
Zuletzt geändert von sorpe am 11.05.2014 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert
SV 1000S; Bj. 2004

Benutzeravatar
fatdog
SV-Rider
Beiträge: 527
Registriert: 23.01.2011 20:05
Wohnort: Treuenbrietzen

SVrider:

Re: CO gehalt TÜV

#2

Beitrag von fatdog » 11.05.2014 5:33

Ist doch perfekt. Bei allem was unterm Grenzwert ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
CO-Grenzwert
- max. 0,3 % CO bei geregeltem Kat
- max. 4,5 % CO bei ungeregeltem Kat bzw. Ohne Kat
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: CO gehalt TÜV

#3

Beitrag von raser2 » 11.05.2014 7:00

Warum solltest du dir Gedanken machen, wenn das Moped gut lauft. Einsprtzer und Kat?
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

dennis91
SV-Rider
Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2013 14:51
Wohnort: Igensdorf

SVrider:

Re: CO gehalt TÜV

#4

Beitrag von dennis91 » 11.05.2014 13:07

Also laut TÜV darf er maximal 4,5 % haben das würde heißen ohne kat.
Es ist ein Vergaser Motor und hatte bei der letzten AU 2,3%. In der Zwischenzeit musste ich den vergaser tauschen und die benzinleitungen austauschen. Und gestern hab ich gelesen das wenn der co gehalt zu wenig ist dann läuft der Motor zu mager. Und bei 0,1% haben bei mir bissl die Alarmglocken geschellt.
SV 1000S; Bj. 2004

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: CO gehalt TÜV

#5

Beitrag von raser2 » 11.05.2014 14:01

Dann würde ich mal das Leerlaufgemisch richtig einstellen.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

dennis91
SV-Rider
Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2013 14:51
Wohnort: Igensdorf

SVrider:

Re: CO gehalt TÜV

#6

Beitrag von dennis91 » 11.05.2014 14:07

Sobald ich ihn fetter stelle fängt der Motor an zu stottern :/
SV 1000S; Bj. 2004

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4116
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: CO gehalt 125er TÜV

#7

Beitrag von Trobiker64 » 13.05.2014 13:02

Bei 2,3% kannste auch noch ein Stück magerer einstellen. Um 1% Co passt in der Regel recht gut. ;) bier

dennis91
SV-Rider
Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2013 14:51
Wohnort: Igensdorf

SVrider:

Re: CO gehalt 125er TÜV

#8

Beitrag von dennis91 » 13.05.2014 20:22

ok dann soll mal lieber eine Werkstatt den roller richtig einstellen das es um die 1% hochgeht, weil 0,1 so wie es jetzt ist, ist finde ich echt weng krass.
SV 1000S; Bj. 2004

Antworten