Ducati Monster 821


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: AW: Ducati Monster 821

#46

Beitrag von Schumi-76 » 24.08.2014 19:04

Ghata hat geschrieben:Sorry Einwand, ICH bin sie gefahren sonst würde sie nicht für mich nächstes Jahr in der Tiefgarage stehen :mrgreen::mrgreen:
Das finde ich wirklich sehr schön für dich. Da kann man Dir dann nur viel Spaß mit mit der Ducati wünschen. Das Motorrad muss zu einem passen und man muß sich darauf wohl fühlen. Das Motorrad zu hypen, nur weil es eine Ducati ist welche zweifelsohne gewisse optische Reize hat finde ich halt hier so fragwürdig.
Klar, würde ich gerne die Kiste mal testen, steht aber noch nicht in Paznaun zur Verfügung und ich werde wohl nur Zeit für eine Testmaschine haben... :cry:
Na, dann ebend nächstes Jahr irgendwo.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Ducati Monster 821

#47

Beitrag von guzzistoni » 26.08.2014 20:20

Habe ich sie mit heute mal angeschaut, in mattweiß mit rotem Gitterrahmen -- sieht mal schick aus kann ich nur sagen :!:

Benutzeravatar
Ghata
SV-Rider
Beiträge: 5851
Registriert: 13.05.2010 16:11
Wohnort: Nahe der Grünen Hölle

SVrider:

Re: Ducati Monster 821

#48

Beitrag von Ghata » 06.08.2015 23:29

Mal den Fred hochholen. Nach guten 5000 km kann ich behaupten eine super Entscheidung die Maschine. Wesentlich stabiler auf der Straße als das was ich gewohnt war.

Die Bremse vorne lässt sich zwar nicht gut dosieren aber ich komme klar. Verbrauch kein großer Unterschied zur Knubbel bei meiner Fahrweise obwohl ich zugelegt habe :mrgreen: .

Reifen Auswahl ist Shit muss man zugeben. Habe den zweiten Satz nun drauf. Erste Inspektion lag bei 150 Euro. Nächste bei 15 oder ein Jahr.
VK ganzes Jahr liegt bei 320 Euro, Steuer nicht der Rede wert. Die verschiedenen Fahr Modi sind nett wenn man es haben muss, aber nicht notwendig.
Sie muss mehr gedrückt werden als das sie direkt in die Kurve reinfällt, könnte auch am reifen liegen.

Alles in allem bin ich aber vollends zufrieden den Kauf getätigt zu haben. Sie blubbert super im Stand mit den original Pötten, ick brauch keinen anderen Pott
Beim abtouren geht mir jedesmal einer ab :mrgreen: das ich es schon provoziere

Ob man mehr haben muss bleibt ja jedem selber überlassen und ist auch Ansichtssache. Ich würde dazu raten

Ab 6000 Umdrehungen geht nochmal richtig der Punk ab :) cross
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Benutzeravatar
Quickshifter
SV-Rider
Beiträge: 709
Registriert: 15.09.2013 23:10
Wohnort: Oberasbach

SVrider:

Re: Ducati Monster 821

#49

Beitrag von Quickshifter » 07.08.2015 11:40

Ghata hat geschrieben: Beim abtouren geht mir jedesmal einer ab :mrgreen: das ich es schon provoziere
Ich auch. :D8-)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)

Antworten