Ducati Scrambler
Re: Ducati Scrambler
Ich weiß nicht, was alle an dem Ding so toll finden
Ich find diese Duc potthässlich.
Ich find diese Duc potthässlich.
Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
Re: Ducati Scrambler
An und für sich finde ich das Bike ganz cool, aber leider hat das durch die Marketingabteilung ja den übelsten Ruf.
Irgendwie wird das Ding als reines Hipster/Stadtlifestyle Mobil vermarktet, die ist ja sogar nichtmal auf der normalen Ducati-Homepage zu finden sondern hat ne extra Homepage.
Allein deswegen würde ich mir die Mühle nie holen, ohne das Image wäre das eigentlich nen cooles Zweitmoped.
Irgendwie wird das Ding als reines Hipster/Stadtlifestyle Mobil vermarktet, die ist ja sogar nichtmal auf der normalen Ducati-Homepage zu finden sondern hat ne extra Homepage.
Allein deswegen würde ich mir die Mühle nie holen, ohne das Image wäre das eigentlich nen cooles Zweitmoped.
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1005
- Registriert: 18.05.2009 17:04
- Wohnort: Hannover
- SVrider:
Re: Ducati Scrambler
Das ist doch wumpe. In erster Linie muss Dir doch der Bock gefallen. Wenn er dann noch toll fährt und als Zweitmopete taugt : kaufen !svjoe1198 hat geschrieben:An und für sich finde ich das Bike ganz cool, aber leider hat das durch die Marketingabteilung ja den übelsten Ruf.
Irgendwie wird das Ding als reines Hipster/Stadtlifestyle Mobil vermarktet, die ist ja sogar nichtmal auf der normalen Ducati-Homepage zu finden sondern hat ne extra Homepage.
Allein deswegen würde ich mir die Mühle nie holen, ohne das Image wäre das eigentlich nen cooles Zweitmoped.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
Re: Ducati Scrambler
Gleiches Spiel wie bei Mini, Fiat 500 und Cosvjoe1198 hat geschrieben:Irgendwie wird das Ding als reines Hipster/Stadtlifestyle Mobil vermarktet
Re: Ducati Scrambler
So what?mattis hat geschrieben:Gleiches Spiel wie bei Mini, Fiat 500 und Cosvjoe1198 hat geschrieben:Irgendwie wird das Ding als reines Hipster/Stadtlifestyle Mobil vermarktet
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: Ducati Scrambler
Alter Mini = CoolHasenfuß hat geschrieben:So what?mattis hat geschrieben:Gleiches Spiel wie bei Mini, Fiat 500 und Cosvjoe1198 hat geschrieben:Irgendwie wird das Ding als reines Hipster/Stadtlifestyle Mobil vermarktet
Alter Fiat 500 = Cool
Neuer Mini & Fiat 500 = überteuerte, lächerliche Trendkisten die zu 95% nur von kompletten Vollpfosten gekauft werden.
Und bei der Scrambler ist es nicht anders.
Da hol ich mir lieber eine Originale und lass sie für die restliche Kohle neu aufbauen.
Re: Ducati Scrambler
Frauen sind also komplette Vollpfosten?mattis hat geschrieben:Alter Mini = CoolHasenfuß hat geschrieben:So what?mattis hat geschrieben:Gleiches Spiel wie bei Mini, Fiat 500 und Cosvjoe1198 hat geschrieben:Irgendwie wird das Ding als reines Hipster/Stadtlifestyle Mobil vermarktet
Alter Fiat 500 = Cool
Neuer Mini & Fiat 500 = überteuerte, lächerliche Trendkisten die zu 95% nur von kompletten Vollpfosten gekauft werden.
Und bei der Scrambler ist es nicht anders.
Da hol ich mir lieber eine Originale und lass sie für die restliche Kohle neu aufbauen.
PS deine Kohle wird nicht reichen für neu aufbauen lassen wenn wir von 8000€ ausgehen
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Re: Ducati Scrambler
....was für eine besch.... Aussage ,naja deine Meinung ebendmattis hat geschrieben: Neuer Mini & Fiat 500 = überteuerte, lächerliche Trendkisten die zu 95% nur von kompletten Vollpfosten gekauft werden.
Meine Frau fährt gerne Ihren New Mini & ich kenne einige New Mini Fahrer die definitiv keine Vollpfosten sind so what-leben&leben lassen
SV650:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2166
SV1000:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5189
http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2166
SV1000:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5189
http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13527
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Ducati Scrambler
Natürlich hat der mattis da mal wieder schwer übertrieben (lächerlich, 95% Vollpfosten), aber ein bisschen Wahrheit ist schon dran, was das Lifestyleprodukt und die Preiswürdigkeit angeht.
Wenn die Masche auch an der Scrambler funktioniert beweist das nur, dass ein paar Marketingstrategen die heutigen Konsumenten gut analisiert haben. Außerdem sind mir die Pussybiker auf einer Scrambler lieber als auf einem >= 130 PS Powerbike. Das produziert einfach weniger negative Schlagzeilen.
Wenn die Masche auch an der Scrambler funktioniert beweist das nur, dass ein paar Marketingstrategen die heutigen Konsumenten gut analisiert haben. Außerdem sind mir die Pussybiker auf einer Scrambler lieber als auf einem >= 130 PS Powerbike. Das produziert einfach weniger negative Schlagzeilen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Ducati Scrambler
Dito......bin ganz deiner Meinungjubelroemer hat geschrieben:Natürlich hat der mattis da mal wieder schwer übertrieben (lächerlich, 95% Vollpfosten), aber ein bisschen Wahrheit ist schon dran, was das Lifestyleprodukt und die Preiswürdigkeit angeht.
Wenn die Masche auch an der Scrambler funktioniert beweist das nur, dass ein paar Marketingstrategen die heutigen Konsumenten gut analisiert haben. Außerdem sind mir die Pussybiker auf einer Scrambler lieber als auf einem >= 130 PS Powerbike. Das produziert einfach weniger negative Schlagzeilen.
SV650:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2166
SV1000:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5189
http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2166
SV1000:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5189
http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
Re: Ducati Scrambler
@ mattis:
Ich lass dir einfach mal deine Klischees
Insgeheim bewundere ich dich ja für die Probleme, die du hast bzw. dir machst.
Ich lass dir einfach mal deine Klischees
Insgeheim bewundere ich dich ja für die Probleme, die du hast bzw. dir machst.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Ducati Scrambler
Das mag ja richtig sein aber ich finde die Scrambler nicht mal teuer. Schau mal was du alternativ am Motorradmarkt für das Geld 8000€ bekommst!? Neu bekommst dafür ja nicht mal ne MT-09. Yamaha hat das richtig klasse gemacht mit der MT-09 und der 07. das sind auch mal Motorräder die man sich leisten kann, ohne gleich aus den Latschen zu kippen.jubelroemer hat geschrieben:Natürlich hat der mattis da mal wieder schwer übertrieben (lächerlich, 95% Vollpfosten), aber ein bisschen Wahrheit ist schon dran, was das Lifestyleprodukt und die Preiswürdigkeit angeht.
Wenn die Masche auch an der Scrambler funktioniert beweist das nur, dass ein paar Marketingstrategen die heutigen Konsumenten gut analisiert haben. Außerdem sind mir die Pussybiker auf einer Scrambler lieber als auf einem >= 130 PS Powerbike. Das produziert einfach weniger negative Schlagzeilen.
Motorrad fahren an sich grenzt ja schon an Lifestyle, wenn ihr das an der Preispolitik fest macht.
Ich glaub nicht das Motorräder früher teurer waren als Autos. Wenn man bedenkt das z.B. Eine neue Tuono ab 18.000€ zu haben ist. Für das Geld kriegt man ja schon nen Kleinwagen.
Gerade Ducati hat da was richtig gemacht, die kleinen Monster sind/waren ja keine Alternative. Und klar wollen die mit der Scrambler den "american way of Life" (zumindest das was sich die Leute darunter vorstellen) mitverkaufen. Aber die Leute wollen es ja so. Kauft man sich ne W650/800 oder eine SR500 müssen ja auch die Klamotten dazu passen und neue angeschafft werden. Das ist Lifestyle.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1005
- Registriert: 18.05.2009 17:04
- Wohnort: Hannover
- SVrider:
Re: Ducati Scrambler
Metisse bietet übrigens einen Umbaukit für die Scrambler an.
http://www.metisse.de/fahrzeuge-neu-geb ... ntage.html
Sieht nicht schlecht aus !
http://www.metisse.de/fahrzeuge-neu-geb ... ntage.html
Sieht nicht schlecht aus !
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6445
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: Ducati Scrambler
Ich finde Dacati hat das was ganz richtig gemacht mit der Scrambler.
1. Das Teil ist noch luftgekühlt.
2. Ich hoffe die Scambler hat so wenig Elektronik wie möglich verbaut.
3. Die einseitige Bremse vorne gibt mir etwas zu denken, so etwas funktioniert nur bedingt ab 130 KG nass, wenn es flotter wird. Allerdings wird die angesprochene Zielgruppe kaum an die Schmerzgrenze der Bremse mit den einhergehenden Verwindungen fahren.
Gut aussehen tut es.
Ich bin gespannt wie lange Ducati das alte Image vom sehr sportlichen Straßenmotorrad aufrecht erhalten kann, denn davon leben die eigentlich. Es ist mittlerweile bei der Mehrzahl der Käufer viel Phantasie im Spiel wenn eine aus der nackten Serie angeschafft wird. Die Mehrzahl fährt das Teil nicht sondern bewegt es nur so eben.
Die Scrambler schafft Raum für eigentlich genau diese Zielgruppe. So ein Teil koppelt sich vom fixen Straßenmotorrad ab und ist fürs Cruisen gemacht.
Hier fällt die heimliche Verpflichtung weg, doch etwas schneller zu machen mit meinem Ofen. Wenn dann noch ein Funken Ehrlichkeit sich selbst gegenüber vorhanden ist der sagt, die 75PS reichen mir eigentlich locker, mit den 100+ gefährde ich nur mich und andere, dann passt das.
Die Klientel hat sich im Laufe der Jahre stark verändert.
1. Das Teil ist noch luftgekühlt.
2. Ich hoffe die Scambler hat so wenig Elektronik wie möglich verbaut.
3. Die einseitige Bremse vorne gibt mir etwas zu denken, so etwas funktioniert nur bedingt ab 130 KG nass, wenn es flotter wird. Allerdings wird die angesprochene Zielgruppe kaum an die Schmerzgrenze der Bremse mit den einhergehenden Verwindungen fahren.
Gut aussehen tut es.
Ich bin gespannt wie lange Ducati das alte Image vom sehr sportlichen Straßenmotorrad aufrecht erhalten kann, denn davon leben die eigentlich. Es ist mittlerweile bei der Mehrzahl der Käufer viel Phantasie im Spiel wenn eine aus der nackten Serie angeschafft wird. Die Mehrzahl fährt das Teil nicht sondern bewegt es nur so eben.
Die Scrambler schafft Raum für eigentlich genau diese Zielgruppe. So ein Teil koppelt sich vom fixen Straßenmotorrad ab und ist fürs Cruisen gemacht.
Hier fällt die heimliche Verpflichtung weg, doch etwas schneller zu machen mit meinem Ofen. Wenn dann noch ein Funken Ehrlichkeit sich selbst gegenüber vorhanden ist der sagt, die 75PS reichen mir eigentlich locker, mit den 100+ gefährde ich nur mich und andere, dann passt das.
Die Klientel hat sich im Laufe der Jahre stark verändert.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Ducati Scrambler
So siehts aus! In den letzten Monaten sehe ich nahezu ausschließlich BMW GS, BMW K1800 und eben ganz ganz viele alte und neue große Ducatis. Japanische Supersportler sehe ich nur noch sehr selten. Und dementsprechend versuchen die Unternehmen sich eben auf dem Markt zu positionieren.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Die Klientel hat sich im Laufe der Jahre stark verändert.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr