BMW F800 GS Adventure


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Kerberos


BMW F800 GS Adventure

#1

Beitrag von Kerberos » 19.06.2014 15:04

Moin,

hier ein kleiner Eindruck nach knapp 5000km.

Der erste Eindruck, hoch, der zweite Eindruck, wo ist die Leistung wenn man sie braucht.
Optisch für ein "Schnabeltier" auch gelungen und macht was her mit ihrer Bulligkeit. Als Fahrer fühle ich mich schön ins Fahrzeug integriert und alles ist auf Fahrcomfort ausgelegt. Man merkt es bereits beim aufsitzen, vorne und hinten gehen gleichmäßig runter. Knie und Hand liegen nicht im Wind. Daumen mit dem Serienhandschutz dagegen schon. Die Windgeräusche sind wie bei der SV. Laut.
Wenn sie zugepackt ist fällt das Auf- und Absteigen aufgrund der höhe sehr schwer.
Zuletzt geändert von Kerberos am 18.08.2014 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quickshifter
SV-Rider
Beiträge: 709
Registriert: 15.09.2013 23:10
Wohnort: Oberasbach

SVrider:

Re: AW: BMW F800 GS Adventure

#2

Beitrag von Quickshifter » 19.06.2014 23:13

Schön beschrieben und grad die subjektiven Eindrücke sind interessant. Viel Spaß bei den folgenden Probefahrten.;)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)

Soul


Re: BMW F800 GS Adventure

#3

Beitrag von Soul » 20.06.2014 10:14

So wie du das beschreibst, klingt es doch nach dem idealen Moped für dich, bis auf die zwei kleinen Sachen, die man sicherlich beheben kann oder? Irgendwas ist doch bei jeder Mopete zu beanstanden. Was die Werkstatt betrifft, warum nimmst nicht einfach eine andere, das hat doch jetzt mit dem Moped nix zu tun. Da kannste dir auch ein perfektes Moped kaufen und dennoch ne miese Werkstatt finden.....

Kerberos


Re: BMW F800 GS Adventure

#4

Beitrag von Kerberos » 20.06.2014 10:34

Moin,

Das Motorrad gehört zu den Premiumhersteller von Motorrädern.
Zuletzt geändert von Kerberos am 18.08.2014 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: BMW F800 GS Adventure

#5

Beitrag von motus » 20.06.2014 11:01

Hast du's mal in Zossen bei Wernecke probiert? Mein Vater hatte da mal unsere XChallenge hingebracht und war zufrieden. Während die die Durchsicht gemacht haben durfte er mit ner F800GS ne schöne lange Probefahrt machen.

Aber bei BMW in Leipzig haben wir auch gemischte Erfahrungen gemacht, allerdings war die Ausführung der Arbeiten in Ordnung.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Kerberos


Re: BMW F800 GS Adventure

#6

Beitrag von Kerberos » 01.07.2014 22:44

Ein Kollege von mir meinte das die Zossener auch nicht so prall waren.
Zuletzt geändert von Kerberos am 18.08.2014 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: BMW F800 GS Adventure

#7

Beitrag von B-JT** » 02.07.2014 8:01

Kerberos hat geschrieben:.....Das Problem mit dem Werkstätten hab ich versucht zu lösen, Roewer, ......

Moin,

mit Roewer hatte ich auch schon äusserst negative Erfahrung bei der Nuda-Inspektion und kläglichen Versuch der Nachbesserung.
Einige Wartungsarbeiten wurden NICHT ausgeführt, obwohl ich diese bezahlt hatte, die Nachbesserung ein Desaster.
Die Werkstatt der Firma Roewer in Berlin ist schlampig und unprofessionell.


Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Kerberos


Re: BMW F800 GS Adventure

#8

Beitrag von Kerberos » 02.07.2014 12:44

B-JT** hat geschrieben:
Kerberos hat geschrieben:.....Das Problem mit dem Werkstätten hab ich versucht zu lösen, Roewer, ......
Die Werkstatt der Firma Roewer in Berlin ist schlampig und unprofessionell.
Hatte ich gelesen, deswegen habe ich die gar nicht erst angefahren.


Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: BMW F800 GS Adventure

#10

Beitrag von jubelroemer » 12.07.2014 15:59

mattis hat geschrieben:Optisch echt gelungen 8O
Meinst du das evtl. ironisch?

Das Teil ist zweckmässig und funktioniert sicher auch (speziell für die Zielgruppe) aber schön ist was ganz anderes.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis


Re: BMW F800 GS Adventure

#11

Beitrag von mattis » 12.07.2014 16:01

Ok, am Koti und Schnabel könnte man noch ansetzen, aber sonst find ich die für 'ne 800er BMW nicht schlecht.

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: BMW F800 GS Adventure

#12

Beitrag von Schraubär » 12.07.2014 17:07

Hat starke Ähnlichkeit mit der F650
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: BMW F800 GS Adventure

#13

Beitrag von jubelroemer » 12.07.2014 17:12

Schraubär hat geschrieben:Hat starke Ähnlichkeit mit der F650
Es gab zu Anfang der Modelleinführung eine F650 Zweizylinder was natürlich zu Verwechslungen mit den Einzylindermodellen geführt hat. Das hat BMW dann geändert und den Namen auf F700 abgeändert!

http://www.tourenfahrer.de/motorrad-tec ... 650-gsabs/
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Kerberos


Re: BMW F800 GS Adventure

#14

Beitrag von Kerberos » 12.07.2014 18:25

der Pseudowindschild ist auch nicht so prall.
Zuletzt geändert von Kerberos am 18.08.2014 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: BMW F800 GS Adventure

#15

Beitrag von jubelroemer » 12.07.2014 18:30

Kerberos hat geschrieben:Fährt sich wie ne norme Strassenmaschine ala Glasius und Co.
Ist sicher besser als der 650iger Einzylinder und vor allem für Mädels gedacht die ihrem 1200GS-Gatten hinterher tuckern.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten