Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt
Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt
Hallo zusammen,
Bin heute ne SP 1 in Silber Probe gefahren. Was soll ich euch sagen, das Teil ist schon mächtig schick. Fährt gut vom Motor, Getriebe und Fahrwerk. Die Maschine hat jetzt 34500 km runter und von der Historie gibt's nicht viel zu erzählen, keine Ahnung wieviele Vorbesitzer, im Brief steht ein Schrägstrich drin, laut Händler erste oder zweite Hand. Vor dem Verkauf wäre noch ein kleiner Service drin, mit Ölwechsel sowie Kupplungs- und Bremsflüssigkeitswechsel. Neuen TÜV gibt's auch, davor muss noch bei den Blinkern gearbeitet werden, da diese mal gingen und mal nicht.
Er vermutet das dort irgendwo Korrosion vorhanden ist. Die üblichen Verschleißteile wie Bremsen, Kette und Reifen waren ok (Reifen flammneu Pilot Power) aber insgesamt überzeugt mich genau diese Maschine aufgrund ein paar Unklarheiten einfach nicht. Vorallem der fehlende Servicenachweis wegen der Ventilspielkontrolle. Der Händler versucht das natürlich klein zu reden, ist erst bei 50.000 km einstellarbeit nötig so seine Erfahrung.
Naja Bilder hab ich keine,
Hab den Mobile Link
http://mobile.de/22L8QS
Bin heute ne SP 1 in Silber Probe gefahren. Was soll ich euch sagen, das Teil ist schon mächtig schick. Fährt gut vom Motor, Getriebe und Fahrwerk. Die Maschine hat jetzt 34500 km runter und von der Historie gibt's nicht viel zu erzählen, keine Ahnung wieviele Vorbesitzer, im Brief steht ein Schrägstrich drin, laut Händler erste oder zweite Hand. Vor dem Verkauf wäre noch ein kleiner Service drin, mit Ölwechsel sowie Kupplungs- und Bremsflüssigkeitswechsel. Neuen TÜV gibt's auch, davor muss noch bei den Blinkern gearbeitet werden, da diese mal gingen und mal nicht.
Er vermutet das dort irgendwo Korrosion vorhanden ist. Die üblichen Verschleißteile wie Bremsen, Kette und Reifen waren ok (Reifen flammneu Pilot Power) aber insgesamt überzeugt mich genau diese Maschine aufgrund ein paar Unklarheiten einfach nicht. Vorallem der fehlende Servicenachweis wegen der Ventilspielkontrolle. Der Händler versucht das natürlich klein zu reden, ist erst bei 50.000 km einstellarbeit nötig so seine Erfahrung.
Naja Bilder hab ich keine,
Hab den Mobile Link
http://mobile.de/22L8QS
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt
Für ne SP1 ist das ein stolzer Preis. Noch dazu mit unbekannter Historie.
Da würde ich lieber weiter suchen.
Da würde ich lieber weiter suchen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt
viereinhalb fuer eine SP1 ist ein stolzer Preis?
Denke ich nicht, ich finde er ist ohne diese zwielichtige Geschichte sogar halbwegs guenstig.
Edith meint: Oder sind die Preise mittlerweile so gesunken?
Denke ich nicht, ich finde er ist ohne diese zwielichtige Geschichte sogar halbwegs guenstig.
Edith meint: Oder sind die Preise mittlerweile so gesunken?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt
Ist immer so ne Sache. Bei 5k gehen schon langsam die SP2 los.
Wäre wie gesagt die Historie bekannt könnte meine Meinung eine andere sein.
Wäre wie gesagt die Historie bekannt könnte meine Meinung eine andere sein.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt
In einem Honda Motorradhaus lässt sich doch mit der Fahrgestellnummer in Teile die Historie nachvollziehen oder nicht? Zumindest, wenn es sich um ein Fahrzeug handelt, dass von Honda Deutschland ausgeliefert und in den ersten Jahren auch dort gepflegt wurde. Somit sind zumindest alle relevanten Daten hinterlegt. Sollte das nicht so sein, dann vielleicht Grauimport, etc. Aber die Anzahl der Besitzer sollte doch auf jeden Fall im Brief stehen oder irre ich mich da?
Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt
Gucke mir die Tage wahrscheinlich noch eine SP1 in Idstein an auch vom Händler für 3900€ mal schauen wie die so dasteht.
Edit:
Die SP1 fangen bei der Kilometerleistung so um die 3500€ an.
Die stehen sich aber so wie ich das im VTR Forum gesehen habe aber auch etwas die Reifen platt.
Denke durch den hohen Spritverbrauch.
Edit:
Die SP1 fangen bei der Kilometerleistung so um die 3500€ an.
Die stehen sich aber so wie ich das im VTR Forum gesehen habe aber auch etwas die Reifen platt.
Denke durch den hohen Spritverbrauch.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
- catering
- SV-Rider
- Beiträge: 668
- Registriert: 02.06.2008 18:20
- Wohnort: Löwensteiner Berge
-
SVrider:
Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt
Ist das nicht normal bei Blinkern?PPP hat geschrieben:muss noch bei den Blinkern gearbeitet werden, da diese mal gingen und mal nicht.

History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt
Ja ne ist klarcatering hat geschrieben:Ist das nicht normal bei Blinkern?PPP hat geschrieben:muss noch bei den Blinkern gearbeitet werden, da diese mal gingen und mal nicht.

Wenn man den Schalter einschaltete, dauerte es 5-10 Sekunden bis die Blinker blinkten. Also das war gemeint

Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt
Vorglühen der Wendel?PPP hat geschrieben:Wenn man den Schalter einschaltete, dauerte es 5-10 Sekunden bis die Blinker blinkten.

Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt
Nein.ein normales VTR-Problem.
Liegt an der Schaltereinheit.Gibs im VTR-Forum einen Fred zu.Meine "F" hat das auch,
aber nur Rechtsrum.
SP1 in Silber ?? Sollte eigentlich günstiger sein,Rot verkauft sich besser.
Liegt an der Schaltereinheit.Gibs im VTR-Forum einen Fred zu.Meine "F" hat das auch,
aber nur Rechtsrum.
SP1 in Silber ?? Sollte eigentlich günstiger sein,Rot verkauft sich besser.