Seite 1 von 1

Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt

Verfasst: 21.08.2014 12:55
von PPP
Hallo zusammen,

Bin heute ne SP 1 in Silber Probe gefahren. Was soll ich euch sagen, das Teil ist schon mächtig schick. Fährt gut vom Motor, Getriebe und Fahrwerk. Die Maschine hat jetzt 34500 km runter und von der Historie gibt's nicht viel zu erzählen, keine Ahnung wieviele Vorbesitzer, im Brief steht ein Schrägstrich drin, laut Händler erste oder zweite Hand. Vor dem Verkauf wäre noch ein kleiner Service drin, mit Ölwechsel sowie Kupplungs- und Bremsflüssigkeitswechsel. Neuen TÜV gibt's auch, davor muss noch bei den Blinkern gearbeitet werden, da diese mal gingen und mal nicht.
Er vermutet das dort irgendwo Korrosion vorhanden ist. Die üblichen Verschleißteile wie Bremsen, Kette und Reifen waren ok (Reifen flammneu Pilot Power) aber insgesamt überzeugt mich genau diese Maschine aufgrund ein paar Unklarheiten einfach nicht. Vorallem der fehlende Servicenachweis wegen der Ventilspielkontrolle. Der Händler versucht das natürlich klein zu reden, ist erst bei 50.000 km einstellarbeit nötig so seine Erfahrung.

Naja Bilder hab ich keine,

Hab den Mobile Link

http://mobile.de/22L8QS

Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt

Verfasst: 21.08.2014 13:02
von Schafmuhkuh
Für ne SP1 ist das ein stolzer Preis. Noch dazu mit unbekannter Historie.

Da würde ich lieber weiter suchen.

Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt

Verfasst: 21.08.2014 13:11
von Roughneck-Alpha
viereinhalb fuer eine SP1 ist ein stolzer Preis?
Denke ich nicht, ich finde er ist ohne diese zwielichtige Geschichte sogar halbwegs guenstig.

Edith meint: Oder sind die Preise mittlerweile so gesunken?

Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt

Verfasst: 21.08.2014 13:17
von Schafmuhkuh
Ist immer so ne Sache. Bei 5k gehen schon langsam die SP2 los.
Wäre wie gesagt die Historie bekannt könnte meine Meinung eine andere sein.

Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt

Verfasst: 21.08.2014 13:32
von Soul
In einem Honda Motorradhaus lässt sich doch mit der Fahrgestellnummer in Teile die Historie nachvollziehen oder nicht? Zumindest, wenn es sich um ein Fahrzeug handelt, dass von Honda Deutschland ausgeliefert und in den ersten Jahren auch dort gepflegt wurde. Somit sind zumindest alle relevanten Daten hinterlegt. Sollte das nicht so sein, dann vielleicht Grauimport, etc. Aber die Anzahl der Besitzer sollte doch auf jeden Fall im Brief stehen oder irre ich mich da?

Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt

Verfasst: 21.08.2014 14:47
von PPP
Gucke mir die Tage wahrscheinlich noch eine SP1 in Idstein an auch vom Händler für 3900€ mal schauen wie die so dasteht.

Edit:
Die SP1 fangen bei der Kilometerleistung so um die 3500€ an.

Die stehen sich aber so wie ich das im VTR Forum gesehen habe aber auch etwas die Reifen platt.
Denke durch den hohen Spritverbrauch.

Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt

Verfasst: 22.08.2014 12:28
von catering
PPP hat geschrieben:muss noch bei den Blinkern gearbeitet werden, da diese mal gingen und mal nicht.
Ist das nicht normal bei Blinkern? :rofl:

Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt

Verfasst: 22.08.2014 13:49
von PPP
catering hat geschrieben:
PPP hat geschrieben:muss noch bei den Blinkern gearbeitet werden, da diese mal gingen und mal nicht.
Ist das nicht normal bei Blinkern? :rofl:
Ja ne ist klar :D

Wenn man den Schalter einschaltete, dauerte es 5-10 Sekunden bis die Blinker blinkten. Also das war gemeint :D

Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt

Verfasst: 22.08.2014 16:55
von mattis
PPP hat geschrieben:Wenn man den Schalter einschaltete, dauerte es 5-10 Sekunden bis die Blinker blinkten.
Vorglühen der Wendel? :mrgreen:

Re: Honda VTR 1000 SP1 Probefahrt

Verfasst: 23.08.2014 17:59
von Der Zonk
Nein.ein normales VTR-Problem.
Liegt an der Schaltereinheit.Gibs im VTR-Forum einen Fred zu.Meine "F" hat das auch,
aber nur Rechtsrum.

SP1 in Silber ?? Sollte eigentlich günstiger sein,Rot verkauft sich besser.