Suzuki Fat Mile


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Suzuki Fat Mile

#1

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 31.08.2014 17:30

In der Zeitschrift Motorrad Nr.19/2014 wird eine Custom-Bandit von Suzuki Deutschland vorgestellt. 8O

Die Fat Mile :
http://www.motorradonline.de/artikelvor ... ile/588180

Das ist ja ein Traum von einem Motorrad ... so etwas mit vielleicht weniger "exklusiven" Anbauteilen ( Felge, Lenkerarmaturen, Rastenanlage), dafür
mit spitzen Bleistift kalkuliert, könnte ein echter Verkaufsschlager werden. Das meiste liegt ja in den Suzuki-Regalen bereit, und müsste nur neu Arrangiert werden.

Ich bin ganz hin und weg ... wie ne Norton Commando, nur in bullig und zuverlässig.


Was meint Ihr ?

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

rennbär


Re: Suzuki Fat Mile

#2

Beitrag von rennbär » 31.08.2014 17:51

Mir gefällt sie auch...geile Linie, schicke Retro-Lackierung, nette Anbauteile...sehr schön. Ich befürchte nur, daß so was preislich in die Hose geht, sollte sich Suzuki überhaupt für so einen Weg entscheiden. Ich denke, die Basis für so nen Monster-Cafe-Racer wäre mehr als solide...bleibt eben nur die berechtigte Frage, ob die sich das trauen.

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Suzuki Fat Mile

#3

Beitrag von focuswrc » 31.08.2014 17:52

An sich schon schick. mal schaun ob ich se mir nächstes WE in Leonberg anschau
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Suzuki Fat Mile

#4

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 31.08.2014 18:05

@ Rennbär: an eine Serienfertigung glaube ich auch nicht so recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit genügend Serienteilen anderer Suzuki-Bikes ( Felgen, Gabel, Bremsen usw) sollte der Preis doch im Rahmen bleiben.
Die nackte GSXR 1000 ViRus war ja auch ein Projekt von Suzuki Schweiz, nun wird's ein Serienbike ... kann ja sein, das sie in Japan dazugelernt haben.

@ focuswrc : Wenn Du sie siehst, bitte Fotos machen und hier posten!

Gruß
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko_F_aus_D am 31.08.2014 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Suzuki Fat Mile

#5

Beitrag von jubelroemer » 31.08.2014 18:12

Ich finde sie auch ganz nett (könnte man sich aber genauso gut mit einem V2 vorstellen), aber meistens kommt dann doch etwas halb so wildes raus.

Siehe auch HONDA CB1100.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Suzuki Fat Mile

#6

Beitrag von raser2 » 31.08.2014 18:24

Der deutsche und europäische Markt ist für Suzi nicht wirklich interessant. Asien und USA sind deren Fokus.

Wenn Suzuki wollte, dann hätten die die bandit ja auch nicht sinnlos eindrosseln müssen. Der Motor leistet problemlos über 125 PS bei Einhaltung der Abgaswerte und voller Standfestigkeit.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Suzuki Fat Mile

#7

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 31.08.2014 19:29

jubelroemer hat geschrieben:könnte man sich aber genauso gut mit einem V2 vorstellen
Ne, finde ich nicht. Da würde dann dieses gedrungen-Bullige flöten gehen, und genau das macht meiner Meinung nach den Charme dieser Studie aus.
jubelroemer hat geschrieben: aber meistens kommt dann doch etwas halb so wildes raus.

Siehe auch HONDA CB1100.
Da geb ich dir recht!
Laut Motorrad soll evtl. ein Umbausatz für bestehende Banditen von Suzuki D. angeboten werden ... was ja auch nicht schlecht wäre.
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Suzuki Fat Mile

#8

Beitrag von Schraubär » 01.09.2014 15:24

Den Umbausatz halte ich für ein Gerücht, weil schaut euch mal den Heckrahmen an... für dieses Heck muss der umgeschweißt werden, ist nämlich KEIN schraubbarer.

Der Tankanschluß ist etwas unharmonisch.

Ansonsten gefällt das Gerät ;) bier Der Stil erinnert irgendwie an Roland Sands' Kisten.
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suzuki Fat Mile

#9

Beitrag von sorpe » 01.09.2014 16:30

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Das ist ja ein Traum von einem Motorrad ...
Wenn die "neue" Horex nur mal so ausgesehen hätte, wäre denen evtl. die Insolvenz erspart geblieben. :)

Mir gefällt sie ausgesprochen gut! :top:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten