Kawasaki Ninja H2


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Kawasaki Ninja H2

#46

Beitrag von janaldo » 30.09.2014 12:15


Benutzeravatar
Lugash
SV-Rider
Beiträge: 657
Registriert: 02.09.2013 20:00
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Kawasaki Ninja H2

#47

Beitrag von Lugash » 30.09.2014 12:25

Sieht aus wie ein Stealth-Bomber :D
Hm, eigentlich hätten die gleich die Serienversion zeigen sollen... Aber ich meine gelesen zu haben, dass die zur EICMA kommt. Naja, noch mehr PR halt.
Die Front wirkt ziemlich klobig im Vergleich zum zierlichen (und sehr geilen) Heck - hoffentlich wird da noch nachgebessert.
Grüner Giterrohrrahmen fetzt und die Spoiler an der Seite ála Ducati Desmosedici GP11 sind auch interessant. Bei Tempo 300+ sind die vielleicht auch ganz hilfreich :D
To be a rock and not to (t)roll.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kawasaki Ninja H2

#48

Beitrag von hannes-neo » 30.09.2014 12:45

Wenn diese Promobilder tatsächlich das Motorad zeigen... Was für ein pottenhässlicher Ofen :) huh
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Lugash
SV-Rider
Beiträge: 657
Registriert: 02.09.2013 20:00
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Kawasaki Ninja H2

#49

Beitrag von Lugash » 30.09.2014 13:03

Nanü?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 769&type=1

Die Straßenversion "nur" 200PS?
To be a rock and not to (t)roll.

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Kawasaki Ninja H2

#50

Beitrag von Schraubär » 30.09.2014 15:15

Lugash hat geschrieben:Nanü?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 769&type=1

Die Straßenversion "nur" 200PS?
Was ein Rotz :( hell
Hoffentlich ist die Drossel durch ein Software Update rauszubekommen.

Ansonsten find ich den Kübel hammerhart :) cross Gefällt mir total 8)
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Peter66
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2014 11:00


Re: Kawasaki Ninja H2

#51

Beitrag von Peter66 » 08.10.2014 16:45

Hurra die Sensation ist perfekt:

Mit der H2R ein reines Rundstreckenbike, das in kein Reglement passt.

Die prognostizierten 200 PS der H2 (ohne R) bekäme man auch bequem mit einem Sauger. Entdrosseln? Nominell vielleicht. Nur die Randbedingungen wo die Helferlein dem Motor dann freie Bahn geben, schau ich mir an.

Erinnert ich noch jemand an die Sensationsbikes von anno dunnemals?
Hondas Turbo-Güllepumpe? Kawas Turbo 750er? Die Honda NR 750? Was draus geworden ist ?

Soll ja jeder kaufen was ihm taugt und er sich leisten kann ( wurden eigentlich schon Preise genannt ? ) .
Und die Hersteller bauen, wo sie einen Markt vermuten. Aber Kawa will ja nur "zeigen was sie können".

Das aktuell (ver)kaufbare Modellprogramm von Kawasaki ist blass.
Wäre der Hersteller nicht besser bedient, wenn er seine Entwicklungsbodgets und seine Kreativität dort hineinstecken würde?

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Kawasaki Ninja H2

#52

Beitrag von Schraubär » 08.10.2014 17:17

Die Glaskugel sagt 36 große Scheine.

Und Kawa ist besser als Suzi aufgestellt, wie ich finde. Gut, ist keine Kunst 8O . Die Z800 und Z1000 rocken in meinen Augen kräftig.
ZX6R und 10R gehen auch klar... :wink:

Und die alten Turbos waren halt nicht wirklich harmonisch fahrbar :) devil
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Peter66
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2014 11:00


Re: Kawasaki Ninja H2

#53

Beitrag von Peter66 » 08.10.2014 17:49

Schraubär hat geschrieben:Die Glaskugel sagt 36 große Scheine.
wenn das der D-Preis ist, wird der Ö-Preis noch gruseliger. Tendiert eindeutig in Richtung Kunsthandwerk für Sammler.
Schraubär hat geschrieben:ZX6R und 10R gehen auch klar...
Da kenn ich nur zu gut die Sorgenfalten bei "meinem" Susi- und Kawahändler.
Das technische Wettrüsten bei den Ninjas, Gixxern, CBRs und YZFRs hat die Dinger nach seiner Erfahrung
ihrem potentiellen Publikum preislich entfleuchen lassen.

Als Alternative dazu kommen die böseren Nacktschnecken in Frage.
Schraubär hat geschrieben:ie Z800 und Z1000 rocken in meinen Augen kräftig
Über den Manga Look will ich nicht streiten ( die Z1000 Leuchteneinheit wurde schon mit billigstdorfer Streetfightermasken verglichen ... )
Aber dennoch dürften die Schwerindustriellen da noch am ehesten was passendes haben.

Suzuki ist tatsächlich arm an interessanten Novitäten. Auch wenn ich die Kleinstrom oder die Gladiole als verkannte Größen sehe und schätze. Aber die sind ja mehr Liebe auf den 2. als auf den 1. Blick.

Was ich vom Händler noch mitgenommen hab: In der ganzen derzeitigen Misäre machen ihm die Roller und die mittelgroßen 2 Zylinder am wenigsten Kummer. Und da ist Kawasaki wirklich mau aufgestellt.

Was bleibt ist das Gefühl, dass die japanischen Hersteller insgesamt keine Ahnung haben, wie und warum sie ihren Vorsprung auf die totgeglaubten Europäischen Hersteller eingebüßt haben. An der Leistung liegts sicher nicht. Und trotzdem stößt Kawasaki genau in die Richtung

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Kawasaki Ninja H2

#54

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 08.10.2014 18:31

Peter66 hat geschrieben: und die mittelgroßen 2 Zylinder am wenigsten Kummer. Und da ist Kawasaki wirklich mau aufgestellt.
Also die Neuzulassungs-Statistiken ( auch wenn sie hier und da ein wenig geschönt sind ) und das Motorradbild auf der Straße , sagen mir da etwas ganz anderes. In den Top-Ten der Neuzulassungen liegen die ER-6 Kawas hinter der BMW GS auf Platz 2 ... das bestätigt sich auch auf der Straße, die Dinger stehen an jeder Ecke. Die Z800 liegt auf Platz 5, die Z1000 auf Platz 10. So mau ist Kawasaki also nicht aufgestellt.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Peter66
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2014 11:00


Re: Kawasaki Ninja H2

#55

Beitrag von Peter66 » 08.10.2014 19:00

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:die ER-6 Kawas hinter der BMW GS auf Platz 2
Respekt. In Ö hab ichs gefühl, die Dinger werden nur von Fahrschulen gekauft. Dafür wachsen die Honda NC 700 wie die Schwammerln aus dem Boden.

Rein persönlich hat mich der ER-6 Rappelmotor nie abgeholt. Verglichen mit dem Königswellen-800er ist der eine Polterkiste. Das wiegen auch die 20 mehr-PS nicht auf.

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Kawasaki Ninja H2

#56

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 08.10.2014 20:13

Peter66 hat geschrieben: die Dinger werden nur von Fahrschulen gekauft.
Was im Grunde auch für die Qualitäten der ER6 spricht, da die Leute mit diesem Motorrad ihre Brötchen verdienen müssen ...

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Peter66
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2014 11:00


Re: Kawasaki Ninja H2

#57

Beitrag von Peter66 » 08.10.2014 21:23

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Was im Grunde auch für die Qualitäten der ER6 spricht, da die Leute mit diesem Motorrad ihre Brötchen verdienen müssen ...
Das spricht vor allem für die Robustheit gegen Mißhandlungen :D

mattis


Re: Kawasaki Ninja H2

#58

Beitrag von mattis » 08.10.2014 21:39

Schraubär hat geschrieben:Die Glaskugel sagt 36 große Scheine.
Da würd ich mir eher eine Panigale holen. Und 'ne schicke SuMo.
Und für die restlichen 6 Scheine 'nen Hänger und das große Zubehörpaket.

http://youtu.be/770ZkZhGy6A

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Kawasaki Ninja H2

#59

Beitrag von mrk » 18.10.2014 21:20

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier über "nur" 200 PS in der Straßenvariante gestöhnt wird. Möchte nur einen sehen, der 200 PS jemals auf öffentlichen Straßen wirklich genutzt hat (nein, mal kurz Angasen auf der Autobahn zählt nicht). Das sind doch nur Zahlen fürs Quartett oder für die Eisdiele.

Aber die Kompressor-Idee könnte mit einem V2 sehr gut funktionieren: Ich könnte mir gut den 650er-V2 von Suzuki in einem sportlichen Rahmen vorstellen, durch diverse Optimierungen vll. auf 90 - 100 PS hochgezüchtet und dann mit einem Kompressor kombiniert. Endleistung dann vll. so 130 -140 PS bei einem fahrfertigen Gewicht von um die 190 kg (also etwas schwerer als die kleine SV). Denke ein Kompressor könnte, gut abgestimmt, dem kleinen V2 bzw. generell den 600er-Motoren (z.B. auch der kleine Triple von Triumph) neue Attraktivität verleihen.
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

mattis


Re: Kawasaki Ninja H2

#60

Beitrag von mattis » 18.10.2014 22:38

Für die 1050er gibt's sowas als Kit:
http://www.tts-performance.co.uk/#!triu ... iple/c19rn
Macht die Kiste allerdings nicht schlanker.

Antworten