Kawasaki Ninja H2


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Kawasaki Ninja H2

#61

Beitrag von mrk » 19.10.2014 10:48

Nee, natürlich nicht. Aber das ist ja auch ein nachträglicher Einbau. Wenn man nen Kompressor mit einem 600er-Motor verbindet hat man ja auch mehr Platz weil der Motor kleiner ist als ein 1000er. Und wenn der Kompressor direkt eingeplant wird kann man den sicher auch besser verstecken. :) Angel
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

MotoFreakDE


Re: Kawasaki Ninja H2

#62

Beitrag von MotoFreakDE » 22.10.2014 13:33

Moin Jungs,
also ich finde die kommende Ninja H2 vom äußerlichen her einfach nur cool. Dazu noch die Technik mit Kompressor, genial. Ich bin schon auf die ersten Tests in denen sie gegen eine S1000RR (HP4) oder einer Panigale antritt. Aber auch der interne Vergleich mit der Ninja ZX-10R wäre interessant. Schade nur dass sie a) limitiert ist und b) viel zu teuer für normal Verdiener. Beim Preis habe ich etwas von ca. 25.000€ gelesen, was auf Niveau der HP4 wäre. Finde ich auch entsprechend ok, bei den verbauten Helfern und der "Einmaligkeit". Mehr Infos hier: http://motofreak.de/159-motorraeder/kaw ... -auf-300ps

MotoFreakDE


Re: Kawasaki Ninja H2

#63

Beitrag von MotoFreakDE » 24.10.2014 11:18

Moin neu nun der 20. Teaser http://motofreak.de/community?view=medi ... aint#image Echt cool was dort für ein Aufwand betrieben wird.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: AW: Kawasaki Ninja H2

#64

Beitrag von guzzistoni » 18.04.2015 23:53

Habe die H2 heute mal an der Tanke gesehen, fällt auf, aber nicht mein Geschmack :shock:

Kilokante


Re: AW: Kawasaki Ninja H2

#65

Beitrag von Kilokante » 19.04.2015 8:23

guzzistoni hat geschrieben:Habe die H2 heute mal an der Tanke gesehen, fällt auf, aber nicht mein Geschmack :shock:
Meins ist Sie auch nicht.

Design wie ein Stealthbomber - wer es mag.
auch finde ich aufgeladene Motorräder prinzipiell daneben.
über 230 kg - was ist das für ein Konzept :?:

vielleicht bin ich da viel zu konservativ um dieses Bike zu verstehen.....

Grüße Frank

mattis


Re: Kawasaki Ninja H2

#66

Beitrag von mattis » 19.04.2015 15:37

Ich kann der Kiste auch nicht viel abgewinnen.
Der Rahmen ist klasse - den hätte ich gerne an der SV :lol:
Dank Kompressor geht das Teil von unten raus bestimmt wie die Hölle.
Aber zu schwer geraten. Und zu teuer.
Für das Geld würde ich aktuell ganz klar zur R1 bzw. R1M greifen

MotoFreakDE


Re: Kawasaki Ninja H2

#67

Beitrag von MotoFreakDE » 20.04.2015 12:05

Wow schon das erste Objekt in freier Wildbahn gesehen ;). Foto wäre cool gewesen. Obs gut aussieht oder nicht ist bekanntlich Geschmackssache und darüber kann man streiten. Ob das Gewicht für die Leistung nun zu hoch ist, würde ich mal verneinen, denn immerhin steckt der Kompressor mit drinn zudem leistet der selbe Motor, nur anderem Mapping, locker 300PS. Von daher ist das was da technisch auf die Beine gestellt wurde und zudem auch noch auf der Straße bewegt werden kann, absolut klasse Material und eine super Leistung der Entwickler und Techniker von Kawasaki - IMO. Ob man nun nen Kompressor braucht, oder dieses Design - sei dahingestellt. Kawa hat mit der H2/H2R gezeigt, was technisch möglich ist und ich denke für die Stückzahl auch nen super Preis hingelegt. Eine HP4 kostet auch nicht viel weniger oder mehr... Irgendwo im Netz hatte ich nen Leistungsdiagramm gesehen und die Kurve ist einfach der Hammer, dass schaffen andere Bikes nicht, weil Kompressor...

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Kawasaki Ninja H2

#68

Beitrag von PPP » 20.04.2015 13:12

MotoFreakDE hat geschrieben:Ob das Gewicht für die Leistung nun zu hoch ist, würde ich mal verneinen, denn immerhin steckt der Kompressor mit drinn zudem leistet der selbe Motor, nur anderem Mapping, locker 300PS.
Woher hast du diese Info denn? Bisher wurde das von Kawasaki bspw in den Videos auf youtube von 1000PS ganz klar gesagt das die Motoren nicht gleich sind und das man gar nicht auf die Idee kommen soll bei einer H2 die Leistung einer H2R herauszukitzeln.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

mattis


Re: Kawasaki Ninja H2

#69

Beitrag von mattis » 20.04.2015 13:16

http://www.1000ps.de/businessnews-30004 ... -favoriten
Sonst würde ja kein Mensch die H2R kaufen :lol:

MotoFreakDE


Re: Kawasaki Ninja H2

#70

Beitrag von MotoFreakDE » 20.04.2015 14:39

Hi,
ok mit "die selben" war ich etwas Allgmeine. Dass der Motor nicht 1:1 der selbe ist dürfte klar sein..dafür ist der mögliche Leistungsunterschied zu groß. Soweit ich es lesen konnte sind die Nockenwelle, die Kopfdichtungen und die Kuplung eine andere. Dazu noch andere Auspuffanlage und ich meine die Bremsanlage ist auch unterschiedlich ... Hier ein Artikel der nicht von 2014 stammt ;) http://www.morebikes.co.uk/kawasaki-h2r-h2-review/ Zudem gabs einen interessanten Vergleich der Luftfiltergröße..http://www.motofreak.de/community?view= ... lter#image Unter dem Strich, klar ein einfaches Chiptuning macht aus einer H2 keine H2R ;)

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Kawasaki Ninja H2

#71

Beitrag von guzzistoni » 20.04.2015 15:12

Ob das Teil sinnvoll oder sinnlos ist, oder gut oder schlecht aussieht, na da kann man ja viel drüber schreiben :mrgreen:
Jedenfalls ist eines mal sicher und das kann ich als Augenzeuge beschwören : AUSEHEN ERREGT MAN MIT SICHERHEIT ;) bier

MotoFreakDE


Re: Kawasaki Ninja H2

#72

Beitrag von MotoFreakDE » 20.04.2015 15:28

guzzistoni hat geschrieben:Ob das Teil sinnvoll oder sinnlos ist, oder gut oder schlecht aussieht, na da kann man ja viel drüber schreiben :mrgreen:
Jedenfalls ist eines mal sicher und das kann ich als Augenzeuge beschwören : AUSEHEN ERREGT MAN MIT SICHERHEIT ;) bier
Du sagst ;) bier

MotoFreakDE


Re: Kawasaki Ninja H2

#73

Beitrag von MotoFreakDE » 21.04.2015 10:44

Ach und hier mal ein Foto vom Tacho zum Topspeed der H2R ;)
http://www.motofreak.de/159-motorraeder ... -h-schnell Finde ich schon beeindruckend.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Kawasaki Ninja H2

#74

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 21.04.2015 11:30

Naja, das wird Elmar Geulen nur ein müdes Lächeln ins Gesicht bringen, solche Sachen hat der schon vor einigen Jahren veranstaltet mit seiner Turbo Hayabusa. Und das Ding ist für die Straße zugelassen!!!!

Ich pers. finde diese technische Variante mit dem Kompressor interessant, sonst ist das Moped nur auffällig und mehr nicht.
Ein wenig leuchtender Lack auf einem Rohrrahmen und der typische Kawasakimix im Manga/Stealth-Design macht noch lange kein schönes Motorrad. :roll:
Das wirkt auf mich eher lächerlich. :?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

MotoFreakDE


Re: Kawasaki Ninja H2

#75

Beitrag von MotoFreakDE » 21.04.2015 12:23

Wo wir beim Geschmack wären ;). Aber mal abgesehen vom persönlichen Empfinden, ist das was Kawa da präsentiert schon eine Hausnummer. Der Lack ist sehr speziell und in mehreren Schichten von Hand aufgetragen, der Rahmen so noch nicht bei Kawa in Serie produziert, ganz zu schweigen von der Einarmschwinge. Die Form ist der Funktion angepasst und entspr. im Windkanal optimiert usw. alle Fakten habe ich grad nicht im Brain, aber wenn du dir die Videos der Vorabpräsentation und grade die letzten ansiehst, die wo technische Details gezeigt werden, dann ist das schon eine feine Sache ;) http://www.motofreak.de/community?view= ... 2014#image Naja und das man mit so einem Hammer auffallen will und für Presse sorgen möchte ist noch mal eine andere Geschichte... ;) Evtl. nutzen die das auch um zukünftige Designs auszuloten...

Antworten