SV650S wieder im Programm


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Allitio
SV-Rider
Beiträge: 93
Registriert: 12.02.2010 18:27

SVrider:

Re: SV650S wieder im Programm

#46

Beitrag von Allitio » 06.10.2014 22:14

Laut Suzuki Club stand die dort "nur" dabei weil es eine internationale Messe ist und sie eben ausserhalb von good old Germany noch verkauft wird
Sprich hat nix damit zu tun das sie in Deutschland wieder aufgelegt werden sollte.

Benutzeravatar
Quicksilver86
SV-Rider
Beiträge: 1528
Registriert: 19.05.2008 21:03
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV650S wieder im Programm

#47

Beitrag von Quicksilver86 » 07.10.2014 7:12

Doc Holiday hat geschrieben:mag sein aber fahr mal eine mt09 !
Tu ich und das Ding ist einfach nur geil. Man muss nur wissen wie man das Fahrwerk einstellt. Wenn man dann noch nicht zufrieden ist gibt es gerade eine Sammelbestellung übers MT Forum wo man an Wilbers Gabelfedern+Öl und das 640er Federbein für 440€ inkl.Versand;exkl. Einbau rankommt.
Desweiteren laufen die neueren MT`s deutlich ruhiger wie die ersten ausgelieferten und inzwischen gibt es auch ein neues Mapping falls einem die Gasanahme zu hart sein sollte (ich finde sie gut wie sie ist)

mastergamer


Re: AW: SV650S wieder im Programm

#48

Beitrag von mastergamer » 07.10.2014 8:56

Allitio hat geschrieben:Laut Suzuki Club stand die dort "nur" dabei weil es eine internationale Messe ist und sie eben ausserhalb von good old Germany noch verkauft wird
Danke für die Info, das hätte mir der planlose Suzuki mensch ja auch mal sagen können anstelle mir versuchen weiß zu machen, dass das 2015er modell ja eine völlige überarbeitung des alten modells darstelle :lol:

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14983
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: AW: SV650S wieder im Programm

#49

Beitrag von Dieter » 07.10.2014 9:38

mastergamer hat geschrieben:
Allitio hat geschrieben:Laut Suzuki Club stand die dort "nur" dabei weil es eine internationale Messe ist und sie eben ausserhalb von good old Germany noch verkauft wird
Danke für die Info, das hätte mir der planlose Suzuki mensch ja auch mal sagen können anstelle mir versuchen weiß zu machen, dass das 2015er modell ja eine völlige überarbeitung des alten modells darstelle :lol:

Das heist selbst "Motorrad News" (siehe FB Link im ersten Post) hat sich von denen falsch informieren lassen? Fragen über Fragen...
Motorrad News hat geschrieben: Nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit hat Suzuki einen ehemaligen Bestseller wiederbelebt: Die SV 650 mit ABS steht zur nächsten Saison wieder bei den Händlern.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13482
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV650S wieder im Programm

#50

Beitrag von jubelroemer » 07.10.2014 9:41

Soul hat geschrieben:
Xray hat geschrieben:....
Wer das kaufen soll konnte er mir nicht sagen.
Jubelroemer :mrgreen: 10 Stück gleich, quasi Vorrat ;) bier
Während du hier wieder nichts als rumfrotzelst bin ich 3 Tage und fast 1.400 Km unterwegs gewesen. Auf den Strecken in den Vogesen hätte ich gerne gesehen wie du den Streetfighter artgerecht bewegst und nochmehr hätte mich interessiert ob du nur eine grosse Klappe hast, oder auch leidensfähig bist ;) bier .

Also ich fänds super wenn die kleine Kante wieder aufgelegt und reichlich verkauft wird - dann sinken die Gebrauchtpreise wieder etwas und ich kann mir die 10 Ersatzmotorräder günstig auf dem Gebrauchtmarkt besorgen :D .
Xray hat geschrieben:.... ist dann nur die Frage wer das mit nur 70PS machen möchte??
Auf dem Papier braucht jeder Nasenbär 1xx PS - in der freien Wildbahn ruft dann aber kaum jemand mehr als 70 PS ab (und das natürlich nur geradeaus :wink: ).

Strange world.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 07.10.2014 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Soul


Re: SV650S wieder im Programm

#51

Beitrag von Soul » 07.10.2014 10:04

jubelroemer hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:
Xray hat geschrieben:....
Wer das kaufen soll konnte er mir nicht sagen.
Jubelroemer :mrgreen: 10 Stück gleich, quasi Vorrat ;) bier
Während du hier wieder nichts als rumfrotzelst bin ich 3 Tage und fast 1.400 Km unterwegs gewesen. Auf den Strecken in den Vogesen hätte ich gerne gesehen wie du den Streetfighter artgerecht bewegst und nochmehr hätte mich interessiert ob du nur eine grosse Klappe hast, oder auch leidensfähig bist...
Da zitiere ich mal just einen berühmten Autor:
J.R. 2014/07 hat geschrieben: ... belle nicht dauernd wie ein getroffener Hund ...
:mrgreen: ;) bier

btw, ich bin auch 3 Tage unterwegs gewesen, waren aber leider nur knapp 900km. Hätte meine SF so wenig Power, wie die kleine SV, dann hätte ich auch 1400 geschafft :twisted:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13482
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV650S wieder im Programm

#52

Beitrag von jubelroemer » 07.10.2014 10:20

Soul hat geschrieben:btw, ich bin auch 3 Tage unterwegs gewesen, waren aber leider nur knapp 900km. Hätte meine SF so wenig Power, wie die kleine SV, dann hätte ich auch 1400 geschafft :twisted:
Vermutlich hat das Geradeausfahren nicht so viel Spaß gemacht wie Kurve an Kurve - da hört man(n) dann doch schon mal früher auf :D und trinkt lieber ein Bier mehr ;) bier .
Oder lags evtl. doch aus Versehen an den Handgelenken :wink: ?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Soul


Re: SV650S wieder im Programm

#53

Beitrag von Soul » 07.10.2014 10:23

jubelroemer hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:btw, ich bin auch 3 Tage unterwegs gewesen, waren aber leider nur knapp 900km. Hätte meine SF so wenig Power, wie die kleine SV, dann hätte ich auch 1400 geschafft :twisted:
Vermutlich hat das Geradeausfahren nicht so viel Spaß gemacht wie Kurve an Kurve - da hört man(n) dann doch schon mal früher auf :D und trinkt lieber ein Bier mehr ;) bier .
Oder lags evtl. doch aus Versehen an den Handgelenken :wink: ?
Nee, am Suff :mrgreen:

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1452
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: SV650S wieder im Programm

#54

Beitrag von utzibbg » 07.10.2014 10:33

Habe auch nicht schlecht gestaunt, daß da plötzlich wieder eine kleine Kante stand. Aber ohne Preis und ohne Neuerungen dachte ich halt, daß die als Accesoire rumstand.
Im deutschen Prospekt taucht sie ja auch nicht auf.
Was ich so richtig vermisst habe, war ein Bike al´la SV als Tourensportler mit 2 Zyl. und Soziustauglichkeit.

Als Alternative taugt da eigentlich nur eine SUZUKI GSX-S 1000 F oder eine Kawasaki Z1000-SX. Sind aber wesentlich unsportlicher und haben nicht den Charakter eines 2-Zylindermotors.
Naked Bikes oder Reiseenduros mag ich nicht. Deshalb hoffe ich mal, daß meine kleine Dicke noch recht lang lebt.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Soul


Re: SV650S wieder im Programm

#55

Beitrag von Soul » 07.10.2014 10:45

utzibbg hat geschrieben:...
Was ich so richtig vermisst habe, war ein Bike al´la SV als Tourensportler mit 2 Zyl. und Soziustauglichkeit...
Dafür stand da so etwas in der Art herum :wink:
Imot14.JPG

Benutzeravatar
Lugash
SV-Rider
Beiträge: 657
Registriert: 02.09.2013 20:00
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: SV650S wieder im Programm

#56

Beitrag von Lugash » 07.10.2014 10:56

@Soul

Achja, das Recursion Turbo Concept.
Danach habe ich Anfang des Jahres bei der Messe Leipzig auch mal gefragt, jedoch konnte mir der ansonsten recht gut informierte Mitarbeiter nur wenig dazu sagen.
Die sollen das Ding bloß bauen!! :goil:
To be a rock and not to (t)roll.

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: SV650S wieder im Programm

#57

Beitrag von Schraubär » 07.10.2014 11:30

Jup, sollen den Turbo aufn Markt bringen.

Das Teil sieht wie die Kawa H2 aus, bloß in knubbelig :lol:
Ich seh schon, muss wohl beide in die Garage stellen 8)
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: SV650S wieder im Programm

#58

Beitrag von Schumi-76 » 07.10.2014 16:36

Allitio hat geschrieben:Laut Suzuki Club stand die dort "nur" dabei weil es eine internationale Messe ist und sie eben ausserhalb von good old Germany noch verkauft wird
Sprich hat nix damit zu tun das sie in Deutschland wieder aufgelegt werden sollte.
Dagegen spricht aber dann dass auf dem Schild Modell 2015 stand. Außerdem stand in der Modellbezeichnung SA für ABS. M.W. wird die aber gerade nirgends mit ABS verkauft und an dem Ausstellungsstück war auch kein ABS montiert. :) empty

Die Turbo-Studie sieht schon nett aus, ist aber kein V2! :x
Und außerdem frage ich mich welche anatomischen vorraussetzungen beim Sozius zu erfüllen sind dass der/die sich da drauf halten kann? 8O
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: SV650S wieder im Programm

#59

Beitrag von Schraubär » 07.10.2014 17:05

Mit der richtigen Taktung geht auch ein Paralleltwin (Siehe Nuda).
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
SVauGH
SV-Rider
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2014 22:27

SVrider:

Re: SV650S wieder im Programm

#60

Beitrag von SVauGH » 07.10.2014 20:20

Ich habe auf der Intermot einen Mitarbeiter von Suzuki Deutschland angesprochen. Hier seine Aussagen:

1. Die ausgestellte Maschine stammt aus Großbritannien.
2. Es ist keine Maschine aus Rest-/Lagerbestände.
3. Die SV 650 S wird nach wie vor produziert und weltweit verkauft, außer in den meisten europäischen Staaten.
4. Die SV 650 N ist tot, Nachfolger ist die Gladius.
5. Die GB-Maschine wurde gezeigt, weil die Intermot eine internationale Messe ist.
6. Suzuki Deutschland erwägt, für die Saison 2015 einige Maschinen zu ordern.
7. Über die Farbgebung, Ausstattung und den Preis sind noch keine Entscheidungen gefallen.

Eine Internetrecherche von mir ergab, dass die SV auch in Frankreich wieder angeboten werden soll.
Es nutzt Suzuki überhaupt nichts, wenn die Motorradfahrer die GSX-R oder andere Moppeds geil finden, sie aber nicht kaufen.
Die meistverkauften Suzukimodelle sind die DL 650 und die Gladius.
Von daher erscheint es für mich durchaus logisch, probeweise die SV auch in Deutschland anzubieten, um zu sehen, ob für das Mopped noch ein Markt vorhanden ist.

Antworten