Die Yamaha R1 2015 rollt an den Start


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Die Yamaha R1 2015 rollt an den Start

#1

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 17.10.2014 15:28

Wie bei den Motorradherstellern seit neuesten üblich, präsentiert Yamaha die neue R1 häppchenweise in kleinen Teasern:

https://www.youtube.com/watch?v=NY9IfAOK4jM

https://www.youtube.com/watch?v=kQ-sH2rpAfc

Die Silhouette im ersten Teaser ist zumindest schon mal nicht unästhetisch .
Und beachtet man die Anzeigen auf dem Dashboard, müsste alles was an Assi-Systemen am Markt ist, verbaut sein.

:arrow: http://www.mcnews.com.au/wp-content/upl ... 24x763.jpg

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Die Yamaha R1 2015 rollt an den Start

#2

Beitrag von Schumi-76 » 17.10.2014 18:09

Heiko_F_aus_D hat geschrieben: Und beachtet man die Anzeigen auf dem Dashboard, müsste alles was an Assi-Systemen am Markt ist, verbaut sein.
Gruß
Heiko
Und 2 Zylinder zuviel... :mrgreen:
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Die Yamaha R1 2015 rollt an den Start

#3

Beitrag von Xray » 17.10.2014 18:22

sollte da nicht was mit MT09 Technik und 3 Zylindern kommen?
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Die Yamaha R1 2015 rollt an den Start

#4

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 17.10.2014 19:00

Schumi-76 hat geschrieben: Und 2 Zylinder zuviel... :mrgreen:

Wobei ja immer wieder Stimmen laut werden, die behaupten : Das ein richtiges Motorrad gar nicht Einzylindrig und Viertaktend genug sein kann :mrgreen:

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Die Yamaha R1 2015 rollt an den Start

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 17.10.2014 19:16

Wenns wieder ein Big-Bang-Motor wird koennte ich sogar mit einem Reihen-4er leben.
Aber fuer so 'n Bueckeisen bin ich zu langsam unterwegs und mittlerweile auch zu alt 8)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Die Yamaha R1 2015 rollt an den Start

#6

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 17.10.2014 19:19

Xray hat geschrieben:sollte da nicht was mit MT09 Technik und 3 Zylindern kommen?
Es wurde über eine YZF-R3 (R9 ?) mit dem MT09 Motor spekuliert ... hat sich aber nicht bewahrheitet ... die R3 ist ein 2 Zylinder mit etwas über 300 Kubik

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

TL-Andy


Re: Die Yamaha R1 2015 rollt an den Start

#7

Beitrag von TL-Andy » 18.10.2014 17:42

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Wenns wieder ein Big-Bang-Motor wird koennte ich sogar mit einem Reihen-4er leben.
Absolut! Hört sich an wie ein V4. Dann noch eine Akra-Anlage dran und der Sabber läuft dir ob des Soundes aus den Mundwinkeln... :goil:

Gegen die TL-Streckbank ist der Hobel aber wahrlich das reinste Bückbike...... :mist:

Benutzeravatar
Lugash
SV-Rider
Beiträge: 657
Registriert: 02.09.2013 20:00
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Die Yamaha R1 2015 rollt an den Start

#8

Beitrag von Lugash » 20.10.2014 12:09

Auf die R1 bin ich echt gespannt. Big-Bang R4 finde ich gut!
Die neue YZF-R3 finde ich hingegen blöd. Warum hat die nicht auch einen 90°/270° Hubzapfenversatz?
Die kleinen 300er Reihenzweizylinder sind von der Charakterisitk total öde, super durchzugsschwach und klingen doof. Da hätte ein wenig V2-Feeling helfen können.
To be a rock and not to (t)roll.

Antworten