Suzuki GSX-S 1000 (F)


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Suzuki GSX-S 1000 (F)

#121

Beitrag von loki_0815 » 30.03.2016 16:34

Die Hoffnung stirbt zu letzt ... die Händler klammern sich an jeden noch zu kleinen Strohhalm ! :(
Deshalb haben wir den Vertragsstatus abgegeben .... dieses miese Geschäft habe ich mir nicht mehr antun wollen ! Da wird man vom Hersteller bis auf das Blut ausgequetscht und der Kunde holt sich dann noch das Knochenmark ! Danke aber nein danke ! Ein weiterer Punkt war die Aussage meines Vertriebsaussendienst .... "wir würden zu gut schrauben und die alten Kisten zu gut instand- halten .... so könne man ja auch keine Neufahrzeuge an den Mann bringen !" 8O
Hä ??? WIE BITTE !?!?!? danach habe ich ihm gezeigt wo der Maurer das Loch gelassen hatte und ihn vom Hof gejagt .... die Quittung habe ich gern angenommen und mir den A... damit abgewischt ! :twisted:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

mattis


Re: Suzuki GSX-S 1000 (F)

#122

Beitrag von mattis » 31.03.2016 17:04

OT (kann man ja evtl abtrennen): Ist wirklich übel was da abgeht. Hier hat es die letzten Jahre die Triumph- und Honda-Händler erwischt. Mein FSH hat die Honda-Vertretung übernommen. Da sind wenigstens einige Modelle dabei, die noch halbwegs Stückzahlen bringen.

Für andere dagegen gibt es scheinbar nur Wachstum ohne Ende.
Z.B. der FSH in Offingen. Neben Yamaha, Suzuki und Aprilia hat er vor Kurzem noch Ducati und KTM mit in's Programm genommen. Und natürlich nach Herstellervorgabe angebaut, Showroom ausgestattet, Werkstatt aufgerüstet, etc. Was das Geld kostet 8O Und das, wo es hier im Umkreis von 50 KM einen der besten Ducati-Händler Deutschlands gibt und KTM auch mit drei guten Läden vertreten ist. Gewagte Strategie :roll:

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Suzuki GSX-S 1000 (F)

#123

Beitrag von mrk » 31.03.2016 19:40

Naja, aber KTM verkauft sich immerhin auch nicht schlecht. Dass es bei Suzuki nicht läuft wundert mich gar nicht, bei der bescheidenen Modellpalette. Die GSX-S ist designtechnisch eine absolute Katastrophe und technisch auch nicht unbedingt einzigartig in ihrem Fach. Gut, ne BMW S 1000 R sieht auch nicht besonders gut aus, aber BMW hat nunmal ne sehr solide Fanbasis. Die Japaner sind durch solide Technik zu erschwinglichen Preisen groß geworden, vielleicht wäre es Zeit dahin wieder zurückzukehren.
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Kilokante


Re: Suzuki GSX-S 1000 (F)

#124

Beitrag von Kilokante » 31.03.2016 21:02

mrk hat geschrieben: Die GSX-S ist designtechnisch eine absolute Katastrophe und technisch auch nicht unbedingt einzigartig in ihrem Fach.
Über Design lässt sich nicht streiten - das ist reine Geschmacksache.

Da das Design einem "Raubvogel" nach empfunden wurde muss ich gestehen - ist mal was Anderes :!:
Auf dem Teil sitzt man wirklich super - auch für große Jungs (bin 1,88 cm) - nur das Konzept stört mich. Wenn die Sitzbank für den Sozius etwas geräumiger ausgefallen wäre- hätte Suzuki einen tollen "leichten" Tourensportler im Programm gehabt, und die Bandit hätte man als altes Eisen in Rente schicken können - sorry an die Bandit - Fangemeinde ;) bier

So hat man ein Sportler für die Generation "Rücken" geschafft - mal sehen ob das Konzept aufgeht.....

Gruß Frank

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Suzuki GSX-S 1000 (F)

#125

Beitrag von loki_0815 » 31.03.2016 21:13

Ja ... dann kommst mal vorbei und fähst meine Marie ! Dann denkst aber anders darüber ! :wink:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Suzuki GSX-S 1000 (F)

#126

Beitrag von mrk » 31.03.2016 21:17

Ja, jeder sieht das mit dem Geschmack anders, aber warum z.B. eine Ducati Monster mehr begehrt wird als so ein Eimer kann nicht allein an der super Qualität von Ducati liegen. Auch das Auge fährt mit, oder so ähnlich. Bei der Hayabusa gab es eine lustige Theorie bei Motomania zur Entstehung des Designs, indem der Designer ein Schokobonbon lutschte und plötzlich von hinten von seinem Vorgesetzten einen Klaps auf den Rücken bekam mit der Frage "Na, was macht der Entwurf?". Dabei flog ihm das Bonbon auf den Tisch und formte zufällig eine amorphe, klebrige Masse, die dann vom Chef als genialen Wurf gefeiert wurde. So stand dann die Hayabusa in schokobraun und leicht klebrig auf der Messe. Irgendwie habe ich den Eindruck, das läuft bei Suzuki immer noch so. :mrgreen:
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Antworten