Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#1

Beitrag von jubelroemer » 11.11.2014 0:29

"Die neue YZF-R1: Alles ist anders, nur der Name bleibt"

Fast unendlicher Lesestoff.

In dieser Verpackung hätte mir die R1 allerdings besser gefallen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#2

Beitrag von MUC_Rider » 11.11.2014 6:15

jubelroemer hat geschrieben:In dieser Verpackung hätte mir die R1 allerdings besser gefallen.
8O definitiv!! Die 2015er Serie sieht ja mal kacke aus. War wohl der Versuch, ein unverwechselbares Motorrad zu designen :) empty
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#3

Beitrag von SigmundsFreund » 11.11.2014 7:33

Mit eingeschalteter Beleuchtung wird es schon etwas besser http://www.youtube.com/watch?v=q_rFXubdWFs

Trotzdem sehen die Scheinwerfer aus wie aus dem Baumarkt oder von einer GS geklaut. :evil:
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

TL-Andy


Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#4

Beitrag von TL-Andy » 11.11.2014 9:08

Geiler Hocker bis auf die Scheinis.
Leider scheint mir sowas vollgestopft mit Elektronik wohl eher nichts mehr für mich zu sein. Wartungs, bzw. reparaturfreundlich empfinde ich anders. Und wehe man lässt die Kiste mal in den Graben, dann wirds mal richtig teuer...vor allem, wenn die Titankrümmer einen weg haben. :) cross

mattis


Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#5

Beitrag von mattis » 11.11.2014 12:17

Technisch vermutlich top.
Optisch imho katastrophal. Hätte so auch von Suzuki kommen können :x

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#6

Beitrag von janaldo » 11.11.2014 14:59

Ich finds cool, lieber was optisch eigenständiges als so ein 08/15-Design.
Schlimmer als die BMW Scheinwerfer sind die auch nicht (und kaufen würd ich mir eh keine :mrgreen: )

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#7

Beitrag von jubelroemer » 11.11.2014 15:06

mattis hat geschrieben:Optisch imho katastrophal.
Da gibt es für das Auge durchaus Schlimmeres. Mich stört am meisten die Farbgebung - die passt einfach nicht zu so einem sportlichen Moped.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

rennbär


Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#8

Beitrag von rennbär » 11.11.2014 16:41

Also mir gefällt die neue R1 richtig gut. Endlich mal was anderes, Scheinwerfer find ich prima, sogar mit dem Endtopf kann man leben...man schaue sich nur mal die optische Katastrophe bei der neuen "Über-Ninja" an. Farbtechnisch finde ich bei der R1 das Rot schöner. Jedenfalls viele schöne Details, mal schauen wie sie sich in den diversen Tests schlägt. Wenn ich mich für diese Art Bike interessieren würde, wär das echt eine Idee :mrgreen:
Jedenfalls finde ich die gesamte Strategie, die Yamaha derzeit fährt, sehr beachtlich. Die haben offenbar nach den letzten Chaosjahren ihre Hausaufgaben gemacht....Chapeau!

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#9

Beitrag von IMSword » 11.11.2014 18:33

Da stimme ich dem Bärchen doch mal zu.
Ein Designtechnischer Griff ins Klo ist meiner Meinung nach eine Fehlbezeichnung.
Geht schon der Hocker :twisted:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

TL-Andy


Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#10

Beitrag von TL-Andy » 11.11.2014 23:19

IMSword hat geschrieben: Ein Designtechnischer Griff ins Klo ist meiner Meinung nach eine Fehlbezeichnung.
Geht schon der Hocker :twisted:
Finde ich auch. Wenigsten macht Yamaha was im Gegensatz zu.....ach lassen wir das :roll: !

mattis


Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#11

Beitrag von mattis » 12.11.2014 14:04

IMSword hat geschrieben:Geht schon der Hocker :twisted:
Und im Vergleich zur Vorgängerin mit Underseat optisch fast besser.

Doc Holiday


Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#12

Beitrag von Doc Holiday » 01.12.2014 21:01

geiles teil.die scheinwerfer find ich top.der klang ist mörder :twisted: und wie immer ein absolutes design.für mich ist jede r1 voll gelungen und die neue erst recht.

Benutzeravatar
fatdog
SV-Rider
Beiträge: 527
Registriert: 23.01.2011 20:05
Wohnort: Treuenbrietzen

SVrider:

Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#13

Beitrag von fatdog » 01.12.2014 21:07

mattis hat geschrieben:
IMSword hat geschrieben:Geht schon der Hocker :twisted:
Und im Vergleich zur Vorgängerin mit Underseat optisch fast besser.
Dito, um Welten besser als der Vorgänger :!: :!: :!:
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#14

Beitrag von jubelroemer » 01.12.2014 21:32

Doc Holiday hat geschrieben:geiles teil.die scheinwerfer find ich top.der klang ist mörder :twisted: und wie immer ein absolutes design.für mich ist jede r1 voll gelungen und die neue erst recht.
Yes, yes, yes :anbet:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Doc Holiday


Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015

#15

Beitrag von Doc Holiday » 01.12.2014 22:08

jubelroemer hat geschrieben:
Doc Holiday hat geschrieben:geiles teil.die scheinwerfer find ich top.der klang ist mörder :twisted: und wie immer ein absolutes design.für mich ist jede r1 voll gelungen und die neue erst recht.
Yes, yes, yes :anbet:
da werde ich echt schwach :twisted:

Antworten