Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4118
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015
Na, dann passt bloß auf, dass danach nicht ein unterdimensionierter AOK-Schopper notwendig wird. Manchmal frage ich mich schon, was die Leute auf öffentlichen Straßen mit den Dingern wollen, genauso wie übrigens Dosen mit über 600PS. Naja, vielleicht werde ich ja auch alt.
Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015
willkommen im clup.du bist alt spass bei seite.mir ist es egal was die neue r1 an leistung hat.die würde ich nie nutzen.sie sieht einfach geil aus und klingt gut und das fahrwerk wird auch super sein.und dosen egal wieviel ps sind doch langweilig,kann doch jederTrobiker64 hat geschrieben:Na, dann passt bloß auf, dass danach nicht ein unterdimensionierter AOK-Schopper notwendig wird. Manchmal frage ich mich schon, was die Leute auf öffentlichen Straßen mit den Dingern wollen, genauso wie übrigens Dosen mit über 600PS. Naja, vielleicht werde ich ja auch alt.
Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015
Zum Krüppel fahren kann man sich auch mit 72 PS.Trobiker64 hat geschrieben:Na, dann passt bloß auf, dass danach nicht ein unterdimensionierter AOK-Schopper notwendig wird. Manchmal frage ich mich schon, was die Leute auf öffentlichen Straßen mit den Dingern wollen, genauso wie übrigens Dosen mit über 600PS. Naja, vielleicht werde ich ja auch alt.
Allerdings lassen die sich imho stressfreier und entspannter bewegen als 130 PS+
Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015
Ach was stressfrei. Ich hab ne RSV4 auf der Intermot bewegt, die sind total leicht zu fahren. Man darf nur nicht den Gashahn zu heftig drehen.
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13524
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015
Also Stress ist bei mir in Verbindung mit Motorrad fahren nur einmal aufgekommen und zwar bei einem Fahrtraining auf der Nordschleife. Als der Instruktor meinte am nachmittag noch eine Schippe drauf legen zu wollen bin ich in die nächst "langsamere" Gruppe gewechselt. Das war dann wieder entspannt flott .mattis hat geschrieben:Allerdings lassen die sich imho stressfreier und entspannter bewegen als 130 PS+
Der Instruktor in der "langsameren" Gruppe (ein "älterer" Herr ) hatte übrigens auch eine R1, der in der schnellen Gruppe eine 916er Ducati.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015
Fand die Tuono ziemlich scheisse zu fahren und der Motor basiert ja auf der rsv4 viel zu lang übersetzt.mrk hat geschrieben:Ach was stressfrei. Ich hab ne RSV4 auf der Intermot bewegt, die sind total leicht zu fahren. Man darf nur nicht den Gashahn zu heftig drehen.
Stressfrei fand ich die Superduke, die war wirklich trotz Leistung genug wie ein Fahrrad zu fahren.
Ich sag mal zu dem PS Thema nur:
Ich brauch die Leistung nicht, aber es ist schön sie zu haben.
Die R1 ist ne geile Kiste, nur würd ich mir für die Kohle doch eine Superduke kaufen. Aber das ist ja Geschmacksache.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13524
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015
Für die Landstraße sicher "vernünftiger", aber zumindest bequemer .PPP hat geschrieben:Die R1 ist ne geile Kiste, nur würd ich mir für die Kohle doch eine Superduke kaufen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht habenPPP hat geschrieben:Ich sag mal zu dem PS Thema nur:
Ich brauch die Leistung nicht, aber es ist schön sie zu haben.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13524
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015
Da hilft nur eins, immer möglichst viel Schwung mitnehmen .mattis hat geschrieben:Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben
Im Ernst, es ist so extrem selten dass mir mal wirklich Leistung "gefehlt" hat und das obwohl ich ja nur so schlappe 70 PS bewege*.
Mit einer 2006er R1, mit der ich mal unterwegs war, habe ich nur noch in Erinnerung, dass ich nach gefühlten Millisekunden immer gleich so 170 Km/h drauf hatte. War immer und überall einfach nur sauschnell (zu schnell )unterwegs. Ist mir für den öffentlichen Strassenverkehr too much.
* Um das zu konkretisieren hab ich mal hier ein bisschen nach Fahrleistungen geschaut.
Durchzug im 6. Gang von 60-140 Km/h SV650: 10,8 Sek.
Durchzug im 6. Gang von 60-140 Km/h SV1000: 9,2 Sek.
Meiner Meinung nach relativiert sich da die Leistungsdiskussion relativ schnell und nichts anderes erlebe ich auch in der freien Wildbahn.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015
Leistung habe ich bei meiner Kleinen auch noch nie vermisst.
Und selbst bei der bin ich selten mit voll geöffneten Drosselklappen unterwegs.
Fehlender Windschutz ist dbzgl. schon hilfreich
Und selbst bei der bin ich selten mit voll geöffneten Drosselklappen unterwegs.
Fehlender Windschutz ist dbzgl. schon hilfreich
Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015
Nicht nur du, bin sie in Much knapp 30 Minuten gefahren. Bis 6k kein wirklicher Druck, aber danach böse Feuer. Blöd nur das man da im 2ten schon bei über 120 Klamotten unterwegs ist. Wie die das Teil vom Sound zugelassen bekommen haben frag ich ma lieber nichtPPP hat geschrieben: Fand die Tuono ziemlich scheisse zu fahren und der Motor basiert ja auf der rsv4 viel zu lang übersetzt.
Bin ja mittlerweile einige Hobel gefahren, aber über 100PS auf m Naked brauch ich einfach nicht. Will trotzdem ma zum Fun die 1000R testen. Sticht ja in ne ähnliche Liga. Ob ich mir sowas dann kaufen würde steht auf nem anderen Blatt. Derzeit bleibe ich aber meiner kleinen zu 100% treuPPP hat geschrieben: Stressfrei fand ich die Superduke, die war wirklich trotz Leistung genug wie ein Fahrrad zu fahren.
Ich sag mal zu dem PS Thema nur:
Ich brauch die Leistung nicht, aber es ist schön sie zu haben.
Die R1 ist ne geile Kiste, nur würd ich mir für die Kohle doch eine Superduke kaufen. Aber das ist ja Geschmacksache.
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015
Bei den aktuellen Zinsen ist das wohl die bessere GeldanlageDoc Holiday hat geschrieben:zu teuer r1m für 2015 schon ausverkauft
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13524
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Yamaha YZF-R1 Jahrgang 2015
........alles eine Frage der Stückzahl .Doc Holiday hat geschrieben:zu teuer r1m für 2015 schon ausverkauft
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.