Motorrad für Frau gesucht


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Anns
SV-Rider
Beiträge: 48
Registriert: 01.03.2014 14:51
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Motorrad für Frau gesucht

#31

Beitrag von Anns » 05.02.2015 9:33

Schafmuhkuh hat geschrieben:
Anns hat geschrieben: ......
Dagegen sitzt man auf der SV echt breitbeinig :lol:
Ich seh das Problem nicht :P
Problem? Ich nicht! Nur meine kurzbeinigen Mädels sind auf meiner am meckern :D

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4118
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Motorrad für Frau gesucht

#32

Beitrag von Trobiker64 » 06.02.2015 13:35

fatdog hat geschrieben:Die Gladius ist echt nen schnickes Frauenmoped, was sich echt gut fahren lässt.
Was definiert eigentlich ein Frauenmoped? :)

mattis


Re: Motorrad für Frau gesucht

#33

Beitrag von mattis » 06.02.2015 14:22

Trobiker64 hat geschrieben:Was definiert eigentlich ein Frauenmoped? :)
Eingebauter Herd und Waschmaschine? :mrgreen:

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4118
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Motorrad für Frau gesucht

#34

Beitrag von Trobiker64 » 09.02.2015 11:19

mattis hat geschrieben:Eingebauter Herd und Waschmaschine?
Der war jetzt echt böse. :D

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Motorrad für Frau gesucht

#35

Beitrag von bigrick » 09.02.2015 11:38

Hallo,

die Suche ist beendet. Danke für die vielen Ideen und Hinweise.
Danke an Wursthunter. Es ist eine schwarze/silberne SV 650 S BJ.2000 geworden, welche gleich einen abgepolsterten Sitz hat. Ein paar Verschleißteile sind dran zu machen, aber sonst steht sie richtig gut da. Der Preis war auch heiss, also bin ich bis jetzt zufrieden.

VG

TL-Andy


Re: Motorrad für Frau gesucht

#36

Beitrag von TL-Andy » 09.02.2015 15:52

bigrick hat geschrieben: Danke an Wursthunter. Es ist eine schwarze/silberne SV 650 S BJ.2000 geworden,
8O Wass`n? Hast du etwa dem seine Mühle jekooft? Die mit den M10-Aufgebohrten M8-Achsklemmschrauben an den Gabelfüßen und den in Gegenlaufrichtung montierten Ritzeln und Kette ?
:mrgreen: ;) bier

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Motorrad für Frau gesucht

#37

Beitrag von bigrick » 09.02.2015 17:03

Jau. Die Mängel wurden allerdings auch genannt. Kettenkit und anderes waren Bestandteil der Preisverhandlungen. Übers Ohr gehauen fühle ich mich nicht.

;) bier

VG

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Motorrad für Frau gesucht

#38

Beitrag von Dieter » 09.02.2015 17:14

zu meiner Fahrschulzeit war das klassische Frauenmotorrad die EL250 von Kawa, wo ist die Zeit hin, ihr könnt eure lieben Frauen doch nicht mit so übermotorisierten Höllenmaschinen auf die Sraße lassen.... :x

mattis


Re: Motorrad für Frau gesucht

#39

Beitrag von mattis » 09.02.2015 17:44

Dieter hat geschrieben:zu meiner Fahrschulzeit war das klassische Frauenmotorrad die EL250 von Kawa, wo ist die Zeit hin, ihr könnt eure lieben Frauen doch nicht mit so übermotorisierten Höllenmaschinen auf die Sraße lassen.... :x
Oder 'ne feine Softchromdschobbr-Savage.
Wobei das Ding sogar irgendwie Laune gemacht hat.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Motorrad für Frau gesucht

#40

Beitrag von Dieter » 09.02.2015 18:09

mattis hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:zu meiner Fahrschulzeit war das klassische Frauenmotorrad die EL250 von Kawa, wo ist die Zeit hin, ihr könnt eure lieben Frauen doch nicht mit so übermotorisierten Höllenmaschinen auf die Sraße lassen.... :x
Oder 'ne feine Softchromdschobbr-Savage.
Wobei das Ding sogar irgendwie Laune gemacht hat.
naja, die Savage hatte ja auch Dampf aus unseren geliebten 650ccm

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Motorrad für Frau gesucht

#41

Beitrag von bigrick » 09.02.2015 18:18

Die Dame hatte auch ne kleine Kawa Softchopper in der Fahrschule. Bis jetzt konnte sie meine GS500 fahren und nun die SV. Diese muss sie sowieso gedrosselt fahren, daher ist der Unterschied von der Leistung zwischen SV und GS praktisch nicht nicht vorhanden.

Die SV hat für uns mehrere Vorteile:
1. Da ich soweit alles an den Motorrädern selbst mache, bleibt das Ersatzteile Lager klein und Reparaturen/Wartungen können effektiver durchgeführt werden.
2. Die Dame muss sich in ein paar Jahren nicht ne große Maschine kaufen wenn sie ihr zu wenig Leistung hat, sondern kann die Drossel raus nehmen.

Die SV hat offen schon deutlich mehr Power als die GS obwohl die SV deutlich länger übersetzt ist, aber ich bin der Meinung das die SV (zumindest mit Serienübersetzung) einen Fahranfänger nicht überfordert. Großes Plus gegenüber der GS500 und vermutlich auch vielen anderen "kleinen" Machinen, ist das deutlich bessere Fahrwerk (auch wenn manche hier darüber meckern) und die um Welten besseren Bremsen. Beides ein Sicherheitsgewinn für jeden Fahrertyp.

VG

Benutzeravatar
Geli
SV-Rider
Beiträge: 337
Registriert: 16.08.2013 12:26

SVrider:

Re: Motorrad für Frau gesucht

#42

Beitrag von Geli » 11.02.2015 16:32

Dieter hat geschrieben:zu meiner Fahrschulzeit war das klassische Frauenmotorrad die EL250 von Kawa, wo ist die Zeit hin, ihr könnt eure lieben Frauen doch nicht mit so übermotorisierten Höllenmaschinen auf die Sraße lassen.... :x
Doch, manche können das durchaus :twisted: . Mein Göttergatte hat mir sogar noch an meine R6 damals noch einen verbotenen Auspuff drangebaut. Nachdem ich dann aber mal Ärger hatte mit der Polizei hat er's dann auf mein Verlangen hin und sehr widerwillig ("klingt doch Schei...") den Original-Auspuff wieder drangebaut.

Vor der R6 hat er mir 'ne FZ750 aufgeschwatzt, die haben wir immer noch (sie wird bald 30 und wird von uns liebevoll "Oma" genannt)... ging auch...
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!

Antworten