Für Freunde italienischer Motorräder


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Billy1962
SV-Rider
Beiträge: 38
Registriert: 19.11.2016 13:20


Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#61

Beitrag von Billy1962 » 04.01.2017 18:05

Ach, es müssen doch nicht immer diese italienischen Zweiradboliden sein :) Ich selber hatte da eine Morini 250 T, ein Einzylinder mit der Kurbelwelle der 500er V2, welche natürlich auch für den V-Motor gewuchtet war. Das Maschinchen wanderte auf dem Hauptständer stehend quer durch die Garage, und Verschliss an der Ampel stehend Profil am Vorderrad. Wenn man von den vielen kleinen und grossen Zickereien absah, war das ein Maschinchen fürs Herz und die Seele. Mit den 15 PS passierte ich die Alpen, fuhr bis ans Mittelmeer. Ich hatte sie auf Schwingsattel umgebaut. War saubequem. Sie verschliss allerdings auch 3 Lichtmaschinen, 2 Regler, der Zylinderkopf, Zylinder und Kolben wurde überholt, aber liegen geblieben bin ich mit ihr, der Schwungmagnetzündung sei Dank, nie!! Leider sind keine Bilder vorhanden. Ja, und in Italien sorgte sie stets für einen kleinen Menschenauflauf, was ich eigentlich als eher nervig empfand. Hier im Norden wurde das kleine Teil stets ignoriert :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=M-wKYJpj-Fc

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#62

Beitrag von Munky » 04.01.2017 18:32

guzzistoni hat geschrieben:Ich glaube wir sollten zum Thema zurück kehren:
Streetfighter Panigale
IMG_20161203_111714.jpg
äußerst lecker anzuschauen :mrgreen:

Benutzeravatar
Lugash
SV-Rider
Beiträge: 657
Registriert: 02.09.2013 20:00
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#63

Beitrag von Lugash » 04.01.2017 20:40

DavHei hat geschrieben:Und dass son Moped ein wunderbares Mittel gegen die Mitlifecrysis ist, ist ja auch kein Geheimnis:D
Bis dahin pflege ich erst noch meine Quarterlifecrisis ;)
Die SV stellt dafür noch ein recht probates Mittel dar.

Für die Midlifecrisis dann aber bitte sowas:
http://www.bimotaaustralia.com.au/wp-co ... -900px.jpg
Bimota DB8 Oro Nero :goil: :goil: :goil:
To be a rock and not to (t)roll.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#64

Beitrag von Pat SP-1 » 04.01.2017 21:10

Lugash hat geschrieben:
DavHei hat geschrieben:Und dass son Moped ein wunderbares Mittel gegen die Mitlifecrysis ist, ist ja auch kein Geheimnis:D
Bis dahin pflege ich erst noch meine Quarterlifecrisis ;)
Die SV stellt dafür noch ein recht probates Mittel dar.

Für die Midlifecrisis dann aber bitte sowas:
http://www.bimotaaustralia.com.au/wp-co ... -900px.jpg
Bimota DB8 Oro Nero :goil: :goil: :goil:
Quarterlife-Crisis? Darfst Du dann überhaupt schon (ungedrosselt) Moped fahren :?: Die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer in Deutschland beträgt 77 Jahre, was auch heißt, dass ein beträchtlicher Teil der Mopedfahrer in Deutschland die Midlife-Crisis längst hinter sich haben (irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das Durchschnittsalter der Motorradfahrer in Deutschland zwischen 45 und 50 liegen würde).

Aber die Bimota sieht schon verdammt scharf aus!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#65

Beitrag von jubelroemer » 04.01.2017 21:13

DavHei hat geschrieben:Und dass son Moped ein wunderbares Mittel gegen die Mitlifecrysis ist, ist ja auch kein Geheimnis :D
Genau, weil damit schießt man sich schon davor ins Aus.

Da hat der DavHei richtig hellseherische Fähigkeiten bewiesen, weil er hat seine Aussage schon gepostet bevor der Guzzistoni den Witwenmacher reingestellt hat :wink: .
Pat SP-1 hat geschrieben:Quarterlife-Crisis? Darfst Du dann überhaupt schon (ungedrosselt) Moped fahren :?:
Ooch, man muss nur motiviert an die Sache rangehen, dann kann man sich auch mit wenig Leistung sauber auf die Nase legen.

Was das Thema angeht verweise ich rückwirkend doch noch einmal auf post #47 :goil: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#66

Beitrag von guzzistoni » 04.01.2017 23:08

Muss ja nicht immer ein Witwenmacher sein:
IMG_20160422_192449.jpg
IMG_20160422_192449.jpg (101.65 KiB) 6343 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lugash
SV-Rider
Beiträge: 657
Registriert: 02.09.2013 20:00
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#67

Beitrag von Lugash » 05.01.2017 2:45

Pat SP-1 hat geschrieben:Quarterlife-Crisis? Darfst Du dann überhaupt schon (ungedrosselt) Moped fahren :?: Die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer in Deutschland beträgt 77 Jahre, was auch heißt, dass ein beträchtlicher Teil der Mopedfahrer in Deutschland die Midlife-Crisis längst hinter sich haben (irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das Durchschnittsalter der Motorradfahrer in Deutschland zwischen 45 und 50 liegen würde).

Aber die Bimota sieht schon verdammt scharf aus!
Ja doch, ich darf schon ungedrosselt fahren. ;)
Werde demnächst 23, habe mit 18 meinen Schein gemacht und stehe jetzt vor der fünften Saison mit meiner SV.
To be a rock and not to (t)roll.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#68

Beitrag von Pat SP-1 » 05.01.2017 8:51

Lugash hat geschrieben:
Ja doch, ich darf schon ungedrosselt fahren. ;)
Werde demnächst 23, habe mit 18 meinen Schein gemacht und stehe jetzt vor der fünften Saison mit meiner SV.
Dann hast Du das erste Viertel des Lebens ja schon deutlich überstanden. Nicht mehr lange, bis zur Midlife-Crisis. :mrgreen:

Benutzeravatar
Ego
SV-Rider
Beiträge: 416
Registriert: 09.04.2017 22:21

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#69

Beitrag von Ego » 07.06.2017 22:15

Na dann will ich auch mal… Bimota kann schon süchtig machen… und ein wenig Leidensfähig sollte man schon sein…
Dateianhänge
IMG_20170517_162148.jpg
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#70

Beitrag von Pat SP-1 » 07.06.2017 22:20

Sehr cool. Schreib mal was über das Moped.

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2913
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#71

Beitrag von Knubbler » 08.06.2017 13:55

Mein absoluter 1000er V2 Favorit, die Ducati S4 RS

Dagegen ist eine SV1000 fast schon Seelenlos :P

http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 64804.html
Dateianhänge
u-uw_40461_1-ducati-monster-s4rs-635398438989616310.jpg
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
psycho
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 25.06.2013 12:06

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#72

Beitrag von psycho » 08.06.2017 20:41

Die S4 ist absolut pornorös!

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#73

Beitrag von Pat SP-1 » 08.06.2017 21:01

Tolles Moped, wobei ich finde, dass man den wassergekühlten Ducati-Motoren doch sehr ansieht, dass sie dafür gedacht waren, hinter einer Verkleidung zu stecken. Die luftgekühlten sehen einfach hübscher aus. Wobei der Motor der 999 (der war doch in der S4RS verbaut?) echt toll ist (wahrscheinlich der beste Motor, den sie je gebaut haben).

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#74

Beitrag von sid » 09.06.2017 12:13

Haben die ernsthaft Hitzeschutzband um den Schwingenoberzug gewickelt? 8O

Sonst aber sehr hübsch.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

deenomat
SV-Rider
Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2013 10:23


Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#75

Beitrag von deenomat » 11.06.2017 22:42

Knubbler hat geschrieben:Mein absoluter 1000er V2 Favorit, die Ducati S4 RS

Dagegen ist eine SV1000 fast schon Seelenlos :P

http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 64804.html
wird mMn nur von der 1100Evo übertrumpft!

Antworten