Für Freunde italienischer Motorräder


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#76

Beitrag von Knubbler » 11.06.2017 23:29

Schön ist die Evo auf jeden Fall, keine Frage! Nur konnte ich mich nie mit dem Luftgekühlten 2 Ventiler anfreunden..
Die S4RS hat den Motor von der 996 und daher ist sie für mich so spannend. Man kann sich an Unmengen Teilen bedienen und ihn auf hübsche 165PS züchten. Und dazu ist diese Gitter Schwinge ist für mich die schönste je gebaute Einarmschwinge :goil: :goil: :goil:
Dateianhänge
diagramm998rgabrielps.pdf
(1.42 MiB) 152-mal heruntergeladen
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#77

Beitrag von Pat SP-1 » 12.06.2017 12:26

ich dachte der 996Motor wäre in der S4R gewesen und in der S4RS schon der 999-Motor. Steht da jedenfalls: http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 01206.html
Den Testastretta gab es doch auch erst in den 998-Modellen (dort in S und R oder dort standardmäßig und auch schon in den Edel-Versionen der 996?).

SChöne Lesitungskurven, die Du da angehängt hast. Aber sind die jetzt von einer 996SPS oder einer 998R?

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#78

Beitrag von Knubbler » 12.06.2017 18:25

Puh, genau weiß ich es nicht. Man liest manchmal auch Gegensätze dazu.
So wie ich das verstanden habe, hatten die ersten S4R den alten Desmoquattro Motor aus der 916er als Basis. Die S4RS hat dann den Testastretta (stammt woher genau?) bekommen und dann wurde dieser Motor irgendwann auch in die normale S4R eingebaut.
Den Desmoquattro würde ich nicht haben wollen, soll ruppik laufen und man hört von kapitalen Motorschäden.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#79

Beitrag von Pat SP-1 » 12.06.2017 18:51

Ich dachte, die S4 hätte den 916er, die S4R den 996 und dann die S4RS den Testastretta. Ist aber ach schon wieder alles lange her und gerade beim Übergang 996, 998, 999 ist das manchmal echt verwirrend, welches Modelll welchen Motor hatte.
Unabhängig davon ist der 1000er Testastretta ein toller Motor. Läuft für einen sportlichen V2 ziemlich sanft, hat gut Dampf und eine sehr lineare Leistungsentfaltung. Damit war es dann ja ab der 1098 vorbei :(
Das einzige blöde sind die häufigen (und in der Werkstatt teuren) Zahnriemenwechsel. Der stand damals noch alle 10.000km (also bei jedem Ölwechsel) an.

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#80

Beitrag von Knubbler » 12.06.2017 18:59

Da hast Du Recht, ab der 1098 war die Drehmoment Kurve eher eine Achterbahn :(
Riemen Wechsel und Ventile einstellen Bedarf wohl viel Erfahrung, dem passenden Werkzeug und Messgeräten. Interessieren würde mich das ja schon mal.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
Ego
SV-Rider
Beiträge: 410
Registriert: 09.04.2017 22:21

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#81

Beitrag von Ego » 15.06.2017 21:07

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde…. Viel zu tun zurzeit inklusive Reifenvernichten.

Zur Diva war die Frage glaube ich. Nun das ist eine 94 SB6. Verbaut ist ein GSX-R 11er W Motor.
Wirklich sehr schön aber eine wahre Diva. Hat jetzt über 60.000 auf der Uhr und ich hab mit ihr
so einiges Mitgemacht. Angefangen mit erst keine Leistung bis zur hinteren Bremsanlage die
Flammen schlug. Da könnt man glatt ein Buch drüber schr…… aber wenn sie auf der Straße ist :) devil

07042010612.jpg
07042010612.jpg (92.01 KiB) 6149 mal betrachtet
Dateianhänge
07042010610.jpg
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#82

Beitrag von grosSVater » 22.06.2017 21:24

Ich mag meine Italienerin auch :D
IMG_2634.JPG
IMG_2636.JPG
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#83

Beitrag von guzzistoni » 22.06.2017 21:30


Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#84

Beitrag von Knubbler » 27.06.2017 16:14

Heute auf der Laser Messe in München die Ducati XDiavel zum ersten Mal begutachten können.
Dateianhänge
IMG_20170627_154632.jpg
IMG_20170627_154518.jpg
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#85

Beitrag von Knubbler » 27.06.2017 16:16

Hat schon den Motor mit variablen Ventiltrieb :D
Leckere Kiste
Dateianhänge
IMG_20170627_154555.jpg
IMG_20170627_154259.jpg
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#86

Beitrag von guzzistoni » 27.06.2017 17:35

Die Duc macht Mittlerweile dermaßen auf dicke Hose, das es schon wieder nicht mehr wirklich schön ist, über das Ziel hinausgeschossen, schade.

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#87

Beitrag von janaldo » 27.06.2017 19:12

Gefällt mir auch überhaupt nicht.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#88

Beitrag von guzzistoni » 27.06.2017 19:16

Ich will auch überhaupt​ nix gegen die Technik sagen, und die Diavel hat mich von den vielen Ducati's die ich schon gefahren bin am meisten begeistert.

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1147
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#89

Beitrag von Grillgöttin » 27.06.2017 20:30

Schräglage des Todes :evil:
Motorradfahren verbindet.

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Für Freunde italienischer Motorräder

#90

Beitrag von Knubbler » 27.06.2017 20:46

Schafft laut Bericht 40° Schräglage 8O
Optisch war die Diavel noch nie mein Fall und gefahren bin ich sie auch noch nicht, ich hab mal wieder nur Augen für die Technik :mrgreen:
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Antworten