Seite 7 von 10

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 27.06.2017 21:14
von guzzistoni
hier hat der Onkel mal was zu Teufel geschrieben:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 5#p9949402

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 27.06.2017 21:53
von Grillgöttin
Knubbler hat geschrieben:Schafft laut Bericht 40° Schräglage 8O
Optisch war die Diavel noch nie mein Fall und gefahren bin ich sie auch noch nicht, ich hab mal wieder nur Augen für die Technik :mrgreen:
Sorry, hätte "Ironie off" dazu schreiben sollen. Ich hab über sie gelesen, dass man im Vergleich zu ner normalen Rennsemmel mehr Schräglage braucht durch die breiten Reifen und die Bauart des Möps, aber dass die Schräglagenfreiheit zu wünschen übrig lässt. Sportlich fahren geht also nur geradeaus :lol:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 28.06.2017 10:06
von sorpe
Geradeaus kann jeder! :lol:
Naja, wer das Geld hat soll sie kaufen, schön fahren geht anders. 8)

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 28.06.2017 11:53
von Pat SP-1
Grillgöttin hat geschrieben:
Knubbler hat geschrieben:Schafft laut Bericht 40° Schräglage 8O
Optisch war die Diavel noch nie mein Fall und gefahren bin ich sie auch noch nicht, ich hab mal wieder nur Augen für die Technik :mrgreen:
Sorry, hätte "Ironie off" dazu schreiben sollen. Ich hab über sie gelesen, dass man im Vergleich zu ner normalen Rennsemmel mehr Schräglage braucht durch die breiten Reifen und die Bauart des Möps, aber dass die Schräglagenfreiheit zu wünschen übrig lässt. Sportlich fahren geht also nur geradeaus :lol:
Ja, laut diesem Bericht 41°: http://www.motorradonline.de/tipps-idee ... #gallery-7

Ich war dieses Jahr (in einer der wenigen trockenen Runden) auf dem Boxberg (innerer Handlingkurs) für ein paar Kurven hinter einer Diavel. Auf den (dort recht kurzen) Geraden hat das Ding mächtig angerissen und in den Kurven war der Kollege auch nicht so lahm. Sie hat zwar leicht Funken gesprüht aber es war jetzt nicht unbedingt langsamer als man auf Landstraßen fährt. Da dort die Ansage war, nicht in der Kurve zu überholen (war ja ein Sicherheitstraining, kein Renntraining), hätte ich den mit der SV wahrscheinlich nicht überholen können. So viel mehr Kurvenspeed lässt die SV auch nicht zu bevor sie aufsetzt als dass das nicht durch die bessere Beschleunigung der Diavel bis zum Ende oder bis kurz hinter dem Ende der Kurve wieder aufgeholt würde.

Ist halt immer die Frage, was mit sportlich fahren gemeint ist. Jemand der damit umgehen kann ist auf der Landstraße schon ganz schön flott (da ist sowieso in fast keinem Fall das Moped das limitierende), für Rennstrecke ist es natürlich nichts (aber da gehören m.E. eh nur Joghurtbecher hin).

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 28.06.2017 12:27
von Gelöschter Benutzer 12049
Für mich die Schönste von allen:

750 ccm, 98 PS, offene Termignionis!

Perfekt! Stand in einem Modeladen in SPO!

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 28.06.2017 12:44
von +Martin650+
MC Storch hat geschrieben:Für mich die Schönste von allen:

750 ccm, 98 PS, offene Termignionis!

Perfekt! Stand in einem Modeladen in SPO!
steht Arrow drauf :mrgreen:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 28.06.2017 13:23
von Gelöschter Benutzer 12049
Klugscheisser!!! ;) bier stimmt aber!

Perfekt wäre es mit Termignionis!!!

Gruß vom genesenen Storchen

zum Thema: Ducati Diavel:

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 13.09.2017 19:16
von guzzistoni
Heute gesehen bei einem Freundlichen:
Paso 750

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 13.09.2017 19:18
von guzzistoni
Bildergalerie
IMG_20170913_103732.jpg
IMG_20170913_103740.jpg

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 13.09.2017 20:42
von jubelroemer
Mal gekuckt was die für einen Hinterradreifen hat? Die vordere Dimension scheint von einer 16" Blade zu sein, aber hinten gibts eigentlich gar nichts mehr ausser Chopper Pellen :roll: .

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 13.09.2017 22:08
von Knubbler
Also mir gefällt ja die Mana 850 da im Hintergrund. Sportliches Auftreten, einzigartiges Konzept. In der Realität leider etwas schwer geraten, der Motor Serienmäßig gedrosselt und hat trotzdem noch massive Probleme. Schade, CVT würde mir gut gefallen. Soll sich aber sehr schön fahren meinte mein alter Herr.

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 13.09.2017 23:23
von guzzistoni
Ich werde demnächst mal eine Honda mit Automatik testen, die linke Hand ist ja ziemlich Matsch seit dem Unfall.
IMG_20170913_142435.jpg
IMG_20170913_142424.jpg

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 13.09.2017 23:35
von Black Jack
Das läßt sich ganz gut fahren..
Hab ich letztes Jahr auf der Intermot mal probiert.
Die hatte 2 Fahrstufen, die entweder früher oder später hoch bzw. runter geschaltet haben.
Ganz nett...

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 13.09.2017 23:37
von guzzistoni
Ich berichte dann mal

Re: Für Freunde italienischer Motorräder

Verfasst: 14.09.2017 7:56
von Grillgöttin
Dann doch lieber eine NC 750 S mit DCT. Vom Design her für meinen Geschmack ansprechender und hat auch so ein praktisches Helmfach.