Frage an die Profis
Re: Frage an die Profis
Wenn ich meine SV jetzt wieder repariert und neue Reifen habe werde ich in den nächsten Wochen auch dort wieder sein.
Hatte dort im Juli einen relativ spektakulären Highsider nach der Links zum Start/Ziel.
Hatte dort im Juli einen relativ spektakulären Highsider nach der Links zum Start/Ziel.
- jubelroemer
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Re: Frage an die Profis
Geht mir genauso.focuswrc hat geschrieben:Dass ich des jetzt erst erfahr...
Geile Strecke und nicht so weit weg wie Walldorf oder Schaafheim. War früher öfters zum 50er 8-Stunden-Rennen dort - ansonsten war Befahren mit dem 2-Rad nicht möglich
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Frage an die Profis
Hab ja vorher au in Kraichtal gewohnt und hatte es vor der tür. Hm. Dann müssmer mal hin alle. Is nur die frage mit welchen reifen. Richtige rennpellen sind n bissl overdressed oder?
Ich mag die rechts nach der gegengeraden. Mitm kart kannstes da voll reinlaufen lassen zur haarnadel hin
Ich mag die rechts nach der gegengeraden. Mitm kart kannstes da voll reinlaufen lassen zur haarnadel hin
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
- hannes-neo
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Re: Frage an die Profis
Wir haben hier ums Eck auch ne größere Kartbahn (Heidbergring).
Wenns fliegen lässt, sind Rennpellen voll ok.
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- hannes-neo
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Re: Frage an die Profis
Mach was du für richtig hälst. Die Bahn ist nur unwesentlich kleiner als der Heidbergring.
Wenn du entsprechend ambitioniert fährst, geht das auch mit Slicks.
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Re: Frage an die Profis
Hm. Bei den aktuellen temps brauch ich glaub noch nen passenden raceattack für hinten in hart. Vorne hab ichn.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Frage an die Profis
Also habe dort auch den Power RS zum Glühen bringen können, war aber auch deutlich wärmer als jetzt. Slicks wären da auch ganz gut, einige fahren dort auf den 400ern mit Sumoslicks.
Ein normaler (Touren)Sportreifen reicht aber auch wenn man jetzt kein digitalangaser ist.
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- Pat SP-1
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Re: Frage an die Profis
Welche Temperatur bedeutet zum Glühen bringen?Birger94 hat geschrieben:Also habe dort auch den Power RS zum Glühen bringen können,
Ich hatte auf dem Bilster Berg einmal den Eindruck, dass die Reifen etwas zu warm werden und ganz leicht anfangen zu eiern. Nach dem Turn hatte der Vorderreifen 70°C und der Hinterreifen 75°C (jeweils linke Flanke, Mitte und rechte Flanken ca. 15-20°C kälter). Der Hinterreifen hatte da etwas angefangen, erhöhten Verschleiß zu zeigen, woraufhin jemand meinte, dass er lokal zu heiß geworden sei. Das kann eigentlich nur in der schnellen Links ("Mutkurve") passiert sein, in der man sehr lange in gleichbleibender Schräglage ist und recht viel Gas gibt. Da wird dann wohl die Temperatur der Lauffläche auch noch mal deutlich höher gewesen sein, als beim Messen nach dem Turn.
Meine Frage zielt darauf ab, herauszufinden, wie warm denn zu warm ist.
- jubelroemer
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Re: Frage an die Profis
Der Power RS hat aussen eine Rußmischung der Hitze nichts ausmacht.Pat SP-1 hat geschrieben:Welche Temperatur bedeutet zum Glühen bringen?
Meine Frage zielt darauf ab, herauszufinden, wie warm denn zu warm ist.
Siehe auch diesen link ab 30:00
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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- Pat SP-1
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Re: Frage an die Profis
Na ja, jeder Reifen hat ein Temperaturfenster, in dem er funktioniert. Auch ein Slick kann überhitzen. Das würde natürlich bei mir nicht passieren, ich hätte eher Probleme, ihn auf Temperatur zu halten.
Der Kommentar von Bodo war, dass man den Power RS auf der Landstraße nicht zum Überhitzten bekommt (es gibt ja Leute, die behaupten, dass das it dem PiPo passieren würde. Allerdings denke ich, dass jemand der so fährt, dass das auf der Landstraße passiert so oder so irgendwann im Graben oder an einem Auto landet). Das stimmt wohl ganz sicher. Die Rußmischung ist übrigens nur hinten. 2016 hat Michelin noch ein pdf mit dem Temperaturfenster verschiedener Reifen veröffentlicht. 2017 leider nicht.
Der Kommentar von Bodo war, dass man den Power RS auf der Landstraße nicht zum Überhitzten bekommt (es gibt ja Leute, die behaupten, dass das it dem PiPo passieren würde. Allerdings denke ich, dass jemand der so fährt, dass das auf der Landstraße passiert so oder so irgendwann im Graben oder an einem Auto landet). Das stimmt wohl ganz sicher. Die Rußmischung ist übrigens nur hinten. 2016 hat Michelin noch ein pdf mit dem Temperaturfenster verschiedener Reifen veröffentlicht. 2017 leider nicht.
Re: Frage an die Profis
Eine genaue Temperatur weis ich nicht, damals war es 35°C außentemp. und bin dort knapp 35 Minuten am Stück gefahren.Pat SP-1 hat geschrieben:Welche Temperatur bedeutet zum Glühen bringen?
Beim Bremsen und Gas geben sind immer Gummistücke vom Reifen abgeflogen, welche ich beim fahren aufgesammelt habe. Die Stücke die nicht
abgeflogen sind haben sich in die Risse vom Reifen festgeschmolzen, hatte am ende des Tages mehr Profiltiefe als vorher.
Re: Frage an die Profis
Dass man bei so hohen Temperaturen ein Bisschen Graining und Pick up hat ist normal. Nem Power Rs macht das nix aus. Der gähnt nur auf ner SV.Birger94 hat geschrieben:Eine genaue Temperatur weis ich nicht, damals war es 35°C außentemp. und bin dort knapp 35 Minuten am Stück gefahren.Pat SP-1 hat geschrieben:Welche Temperatur bedeutet zum Glühen bringen?
Beim Bremsen und Gas geben sind immer Gummistücke vom Reifen abgeflogen, welche ich beim fahren aufgesammelt habe. Die Stücke die nicht
abgeflogen sind haben sich in die Risse vom Reifen festgeschmolzen, hatte am ende des Tages mehr Profiltiefe als vorher.
Falls jemand Slicks haben möchte bitte bescheid sagen (Vorderreifen für 3,5 und Hinterreifen für 5,5 und 6Zoll Felgen)
Löse meinen Bestand auf weil ich nur noch Power RS auf der Rennstrcke fahre.
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA