Bei Einreise nach Frankreich :
PCR Test nicht älter als 72 Stunden. Natürlich negativ

Nach meinen Erfahrungen sportlich. Bisher hat es nur ein Testergebnis innerhalb von 3 Tagen geschafft. Bei den anderen mindestens 4 Tage von Test bis Ergebnis in der Hand.
Irgend so ein Papier, auf dem man hoch und heilig verspricht keine Symptome zu haben oder in letzter Zeit Kontakt zu einem Positiven gehabt zu haben.
Jetzt geht natürlich die Sucherei nach Schlupflöchern los.
Für Genesene und vollständig Geimpfte gibt es keine Ausnahmen.
Mir stellt sich jetzt eine Frage, es gibt für den kleinen Grenzverkehr eine Ausnahme. Und zwar kommt man um den Test rum, wenn man innerhalb von 30km über die Grenze fährt. Der nächste Grenzübergang von mir aus sind 10 Kilometer, also im Rahmen, aber kann ich dann (wenn ich innerhalb von 24 Stunden zurück bin) nach Paris einen Kaffee trinken oder einmal quer durch die Vogesen oder auf den trackday AdR?
Hab da leider nix genaues gefunden.
Zurück nach Deutschland hab ich jetzt nix explizit zu Kurztrips gefunden. Da werden immer 10 Tage genannt.
Wenn alles glatt läuft, hab ich da aber kein Problem. Ende Mai bekomme ich die 2. Impfung

Kennt sich da jemand genau aus oder war in letzter Zeit mal drüben? Mal schnell einen PCR Test machen ist ja auch blöd. 150€ ist man da locker los, außer man gaukelt dem Doc Symptome vor... Dann zahlts die Kasse
Gruß, Flo