Genau das hätte hier unserer Forumsmitglied machen sollen. Es nicht zu tun ist ihr dann zum Verhängnis geworden. Ab 8:20 .
Sie hätte gnadenlos den Straightking ausbremsen müssen/sollen.
Erzähl mal, was ist bei dir schief gelaufen

Genau das hätte hier unserer Forumsmitglied machen sollen. Es nicht zu tun ist ihr dann zum Verhängnis geworden. Ab 8:20 .
Sie hätte gnadenlos den Straightking ausbremsen müssen/sollen.
Erzähl mal, was ist bei dir schief gelaufen
Na super...SV-Robin hat geschrieben: ↑06.05.2022 14:21Mich hat es in der Kurve zur Start/Ziel Geraden vom Scheitelpunkt an ins Kies gehauen ich bin mir nicht so sicher was Passiert ist, weiß nur das mein Heck kein Grip mehr hatte, Kumpel sagt der hinter mir (der mit mir gestürzt ist) ist mir ins Heck gefahren, der sagt wiederum Nein dazu.. Nebenbei erzählte der ebenfalls junge Fahrer das er mit seiner R6 schon 2 Runden hinter mir war und nicht vorbei kam..
Wie man es dreht und wendet ich weiß nicht was los war. Wichtig ist nur beide sind heil nach Hause gekommen.![]()
Abflüge ohne erkennbare Ursache, aus der man lernen kann, sind nicht sinnvoll...SV-Robin hat geschrieben: ↑06.05.2022 14:21Mich hat es in der Kurve zur Start/Ziel Geraden vom Scheitelpunkt an ins Kies gehauen ich bin mir nicht so sicher was Passiert ist, weiß nur das mein Heck kein Grip mehr hatte, Kumpel sagt der hinter mir (der mit mir gestürzt ist) ist mir ins Heck gefahren, der sagt wiederum Nein dazu...
Vollkommen richtig.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑06.05.2022 14:20Wieso? Das ist doch mit jedem Motorrad das richtige Vorgehen: während man die Schräglage erhöht verringert man die Verzögerung und während man die Schräglage verringert erhöht man die Beschleunigung. Nur das Maß, wie weit man dabei in welcher Schräglage den Gasgriff dreht, hängt von der Motorleistung ab, nicht das wann.
Wenn man sich das Video von Ballermaus verlangsamt ansieht und dabei auf die rechte Hand schaut und dann man das von Muggeridge mit den Daten, sieht man den Grund, warum er ohne Sturzgefahr so schnell fährt und sie bei sehr langsamen Tempo stürzt eindeutig. Sie geht ans Gas wo er noch voll auf der Bremse ist.