@Sternschnuppe: Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß für Dein "erstes Mal"
Oschersleben ist auf jeden Fall ne tolle Strecke und über Pro-Speed hab ich auch noch nie was schlechtes gehört. Wichtig ist in jedem Fall ein guter Instruktor und ausgewogene Gruppeneinteilung, sonst verliert man beim ersten Mal schnell die Lust.
Also mein "erstes Mal" war ende April letzten Jahres mit RTN (sind jetzt pleite) am Nürburgring. Mein Instruktor war unser "Avonberater" Zuerst hat die Gruppe gar nicht gepasst, ich glaube 6 Leute, aber 3 "Straßenheizer" In der Kurven standen die rum, und auf der Geraden wurde dann voll aufgerissen, hat die ganze Gruppe auseinander gezogen und rund fahren konnte man nur sofort hinter Hans. Zum Glück waren die gar nicht so scharf darauf was zu lernen und sind dann alleine gefahren. In der kleinen Gruppe ging es dann sehr gut, nachmittags war dann freies Fahren angesagt, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.
Obwohl ich mir extra Knieschleifer besorgt hatte, habe ich es nicht geschafft, mit dem Knie auf den Boden zu kommen und hab mich total erschrocken, als mir eine Fußraste (ohne Höherlegung) mal aufgesetzt hat

Hihi, so ändern sich die Zeiten
