Rennstrecke Umkries Ruhrgebiet??

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Rennstrecke Umkries Ruhrgebiet??

Beitrag von svFalcon » 18.11.2004 19:58

gibts ne rennstrecke hier in der umgebung ruhrgebiet? hab noch nie was von einer gehört.....hab keine lust bis zur eifel zu fahren.....
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Michael

Beitrag von Michael » 20.11.2004 0:05

Nee, is nich. :(

Und am Nürburgring (GP-Strecke) kann man nur selten trainieren. Da gibt's kaum Mopped-Trainings. Fast nur von www.msc-porz.de (außerdem Seriensport, aber dafür braucht man eine Lizenz).

Da fällt mir ein... Zolder und Spa in Belgien... mal in Map24 kucken...

Entfernungen von Recklinghausen (schnellste / kürzeste Route):
Spa: 201 km / 174 km
Zolder: 219 km / 164 km

Uii, ist ja ziemlich nah! War mir noch gar nicht klar. :) Und an DU liegt's ja noch näher.

Ich bin bis jetzt meistens in Oschersleben gefahren (335 km entfernt). Sehr schöne Rennstrecke. Aber dann werde ich mir Spa oder Zolder auch mal zur Brust nehmen.

In Spa konnte man dieses Jahr mit Prospeed fahren. In Zolder gibt's auch öfter Trainings.

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 20.11.2004 17:51

ganz verstehen muss man das sowieso nicht.....hier im ruhrgebiet ist die grösste menschenansammlung in ganz europa & wir haben nix :!: keine rennstrecken, spass-schwimmbäder usw.

aber 200 km sind noch annehmbar (bleibt ja nix anderes übrig)
:arrow: falls du dir nächstes jahr mal spa / zolder zur brust nehmen solltest, denk mal an mich ggf können wir ja dann zusammen dahin.....

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 20.11.2004 19:26

Rennstrecken machen Lärm und vertragen sich daher von Natur aus nicht mit Menschansammlungen.

Und bevor Du diesen Einwand bringst, Autobahnen und Flughäfen machen keinen Lärm ;)

Michael

Beitrag von Michael » 20.11.2004 23:00

svFalcon hat geschrieben:falls du dir nächstes jahr mal spa / zolder zur brust nehmen solltest, denk mal an mich ggf können wir ja dann zusammen dahin.....
Jau.

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 09.12.2004 15:53

Hallo Leutz,

war heute bei meinem Suzi-Schrauber und K&N Filter abgeholt....
Aber mal zum Thema Rennstrecke:
Nähe Rheinberg ist/war im Gespräch!!
Aber: Ablehnung Anwohner und natürlich geldlich gesehen
es gibt eine Unterschriften - Sammlung hier bei uns nähe Moers!!! liegt bei meinem Schrauber vor...
Biker von hier und Umgebung können / sollten sich daran beteiligen!!!

Name , Adresse usw. ...

Ich denke , das es eine gute Sache ist - oder???

Grüsse aussém Pott!!! :help:

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 09.12.2004 19:08

von dieser rennstrecke habe ich auch gehört, soll neben der müllverbrennungsanlage asdonkshof gebaut werden......!
hab schon die grundrisse gesehen, es soll (so wie ich es verstanden habe) ein speedway werden -> also nur im keis fahren :) huh ausser man hat ne enduro, für die soll es nen richtigen kurs geben......kann mich aber auch irren.....!!

:arrow: schlecht wär ne rennstrecke jedenfalls nicht, genug platz haben wir ja hier noch.....

Michael

Beitrag von Michael » 11.12.2004 12:45

Bei www.prospeed.de ist Spa schon für 2005 im Angebot (16. und 17. August).

Chef

Beitrag von Chef » 11.12.2004 12:55

Ich weiß nicht ob Spa für die SV so optimal ist. Ich war selber noch nicht da, und kenn sie nur aus Rennspielen (*lach*). Allerdings war ein Kumpel mit seiner R6 dort und sagte (Zitat:) Er habe 2-3 mal pro Runde in den Helm gekotzt da ihm auf den langen Bergaufstücken die Leistung fehlte, und die 1000er vorbeigingen um ihm in der nächsten Kurve im Wege zu stehen. :? Von daher fällt Spa für mich eher flach.

Michael

Beitrag von Michael » 11.12.2004 13:07

In welchem Spiel kommt denn Spa vor?

Oschersleben in "Superbike 2001" finde ich übrigens vom Streckenverlauf her ziemlich realistisch.
Was fehlt: Z. B. die Bodenwelle in der Ultimo und die Überhöhung in der Hasseröder.
Zum Lernen des Streckenverlaufs ist das Spiel gut.

Chef

Beitrag von Chef » 11.12.2004 13:51

SV Michel hat geschrieben:In welchem Spiel kommt denn Spa vor?

Oschersleben in "Superbike 2001" finde ich übrigens vom Streckenverlauf her ziemlich realistisch.
Was fehlt: Z. B. die Bodenwelle in der Ultimo und die Überhöhung in der Hasseröder.
Zum Lernen des Streckenverlaufs ist das Spiel gut.
Ich hab es nur in der Demo von GTR gespielt ( ist allerdings ein Autorennspiel ) Auch weiß ich nicht, ob die Variante darin mit der übereinstimmt, die bei Motorrad Renntrainings gefahren wird. Aber hier ist der Link: GTR Demo
( Achtung, benötigt hohe Systemanforderungen )

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 12.12.2004 19:22

8O 300€ für nen wochenende......wie lange darf man denn dann so da fahren?!
das muss ich erstamal mit meinen finanzen im einklang bringen (mal sehen was ich für´n studentenjob bekomme)

Chef

Beitrag von Chef » 12.12.2004 20:49

svFalcon hat geschrieben:8O 300€ für nen wochenende......wie lange darf man denn dann so da fahren?!
Tja, das ist normale Härte :)
Die Rennstrecken in Osteuropa & Südeuropa sind etwas billiger, da die Streckenmiete dort nicht so hoch ist. Fahrzeit ist bei jedem Anbieter etwas anders geregelt. Auf dem Lausitzring ( auch mit Prospeed ) wurden 6 Turns am Tag gefahren, jeder Turn lief 30 min. lang. Ergibt 3 Std. reine Fahrzeit / Tag. Und glaube nicht, daß dies wenig sei. Am Ende des Tages bist du total geschlaucht ... gibt sogar viele, die den letzten Turn nicht mitfahren, da sie zu kaputt sind.

Edit:
Vor meinem ersten Training dachte ich mir auch: Verdammt, daß ist schon sauviel Zaster. Allerdings lernt man auf der Strecke unheimlich viel, und es macht einfach irrsinnig Spaß. ´05 will ich mind. 3 Training´s absolvieren. Wenn man einmal Blut geleckt hat, will man immer mehr :wink:

Antworten