Erfahrungen gefragt: Oschersleben

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
x

Beitrag von x » 30.04.2005 0:14

@ subsi

kaputti mal neugierig :oops: ; was ist den die neue :?:

SanDee

Beitrag von SanDee » 30.04.2005 8:56

Von mir auch Glückwunsch zum ersten erfolgreichen Training!

Über Motortuning würde ich mir an Deiner stelle keine Gedanken machen! Es lohnt wirklich nicht! Da beste Tuning ist Training auf der Rennstrecke!

Das mit den Geraden ist auch nicht so schlimm! Ein guter SV-Fahrer fährt in OSL ca. 1:44, ein guter 600er-Fahrer ca. 1:38, das sind also 6sec auf der gesammten Strecke.
Die Zeiten sind wirklich schon schnell, ich bin noch weit davon entfernt :oops: Die meisten Zeiten, die auf Trainings gefahren werden sind so zwischen 1:50 und 2:00, und das quer durch alle Arten von Mopeds.

Wenn Du schneller wirst, wirst Du Dich wundern, viel viele stärkere Mopeds Du hinter Dir läßt. Ich habe z.B. schon oft stärkere Mopeds nach der Hasseröder auf einer etwas anderen Linie ausbeschleunigt, die haben mich bis zur Tripple nicht mehr bekommen und dann war ich weg. Die meisten trauen sich mit Ihren vielen PS ja nicht früh ans Gas zu gehen :wink:

Mit stärkeren Mopeds ist es sicherlich einfacher, niedrige Zeiten zu fahren, aber es ist teurer und macht nicht mehr Spaß!

Was meinst Du, was unser Suzischubser sich ärgert, wenn er trotz neuen Mopeds langsamer fährt als Hoffi :D :wink:

Übrigends, Suzuschubser, was wird es denn für eins???? *neugier*

Schubser

Beitrag von Schubser » 30.04.2005 9:03

@SanDee
Es wird nicht... es ist eine 600 Gixxer aus 04. Ich bin die Gixxer (600/750) alle mal gefahren und hatte ein mega Angebot für die 600er. Da mir die Maschiene vom Handling her auch noch am Besten gefallen hat habe ich zugeschlagen.
Mal schauen wieviele Sekunden Hoffi schneller sein wird :wink:
Bis denne und liebe Grüße aus dem Norden

SanDee

Beitrag von SanDee » 30.04.2005 9:09

Dann herzlichen Glückwunsch! Ist die jetzt nur für die Strecke, oder willst Du mit der auch Straße fahren?

Mal sehen, wenn ich mal wieder sturzfrei durchkomme, und ein gutes Saisonergebnis schaffe, vielleicht suche ich dann auch mal die Herrausforderung bei den 600ern....

Ach ja, hatte ich faste vergessen: Zu Geld muß ich dann auch noch kommen :cry:

Bist Du am 14.05. da? Mußt uns doch anfeuern!

Schubser

Beitrag von Schubser » 30.04.2005 9:19

Wo ich sie fahre weiß ich noch nicht so ganz genau, ich bin noch stark am überlegen ob ich die SV verkaufe. Ich muß nun erstmal Teile für die Gixxer bestellen und da müssen die Teile der SV erstmal weg..... so viel Geld habe ich nun auch nicht und es wird mehr als ich dachte :D Die Gixxer ist erstmal für die Rennstrecke gedacht aber fährt sich auch ausgezeichnet im öffentlichen Straßenverkehr, ich war bei der Probefahrt mehr als begeistert.
14.05 wird leider nichts.... entweder ich habe eine dienstliche Veranstaltung :cry: oder ich fahre mit meinem Brüderchen nach Hannover um einen Renn- Beetle abzuholen :D
Auch auf vier Rädern soll Rennen Spaß machen :wink:
Bis denne dann und vorallem mehr Glück in Oschersleben.

Grip

stärkeres Mopped

Beitrag von Grip » 30.04.2005 12:00

Wenn Du schneller wirst, wirst Du Dich wundern, viel viele stärkere Mopeds Du hinter Dir läßt.
Hey Danke, Ihr gebt Euch echt Mühe mich zu motivieren (was auch gelingt). An Motortuning habe ich auch nicht wirklich gedacht, eher würde ich schon mit einer R6 liebäugeln, aber das kann ich mir einfach im Moment nicht leisten. :cry: Hab doch letztes Jahr erst den Lappen gemacht, 2 Moppeds gekauft (meins+von meiner Frau) und noch diverses anderes angeschafft. Jetzt muss ich dieses RIESENLOCH in meinem Konto erst mal wieder stopfen.
Bist Du am 14.05. da? Mußt uns doch anfeuern!
Wo bist Du denn zu sehen? Etwa in OSL? dann würde ich gerne kommen :)

Schubser

Beitrag von Schubser » 30.04.2005 12:12

Ja, am 14.05 wird die ganze Bande mit dem Seriensportzirkus in Oschersleben gastieren :wink:
Bis denne

SanDee

Beitrag von SanDee » 30.04.2005 22:07

Hihi, "Seriensportzirkus" ist gut :D

Also wir freuen uns immer über Besucher, und immerhin sind drei SV's aus den Forum dabei!

Infos gibt es übrigends unter:

www.msf-sauerland.de

bei "Infos zu Veranstaltungen" klicken

Grip

14.05.

Beitrag von Grip » 30.04.2005 23:40

Hey, ich bin dabei...komme ich an so Fahrer, sorry Fahrerinnen wie Dich überhaupt ran um mal ne Runde zu quatschen? Oder ist bei solch Veranstaltungen alles abgeriegelt?

:vertragen:

SanDee

Beitrag von SanDee » 01.05.2005 7:51

@Grip: Würde mich freuen und keine Sorge, wie sind 'ne reine Hobbyrennserie!
Klaus (KW aus dem Forum) wollte auch zum gucken kommen. Am meisten Zeit ist immer zwischen Dauerprüfung und Rennen, also wahrscheinlich gegen Mittag. Du fragst am besten nach der Box von MSC-Porz, da sollten wir dann alle in der Nähe sein, bzw. da kennt man mich dann auch :wink:

Es kann bloß sein, daß Du ein Paar Euros zum Betreten des Fahrerlagers zahlen mußt, weiß ich aber nicht so genau....

Grip

Fahrerlager

Beitrag von Grip » 01.05.2005 10:29

@SanDee
Ich sag einfach ich gehör zu Dir :wink: und wenn ich trotzdem zahlen muss, dann ist es mir das auch wert. 8)

Ich freu mich :juchu:

Antworten