Lebensdauer Supercorsa Pro

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 03.07.2005 16:59

Chef hat geschrieben:Fortgeschrittene. Hat bisher immer gut funktioniert...
cool!

ICH BRENN DICH HER!!! :twisted: ;)
-----------

ach ja, ich meinte mit der box zum moped unterstellen.
ich komm diesmal leider komplett mit moped. kommt guenstiger. sonst hatte ich auch im auto geschlafen.

P.S.: sandras zeit brennen wir auch noch in grund und boden! :twisted:

SanDee

Beitrag von SanDee » 03.07.2005 20:12

Chef hat geschrieben: @ Sandee:
Wie melden sich die Reifen wenn sie abbauen ? Der SC soll ja einen breiten Grenzbereich haben. Sollte ich dann möglichst schnell wechseln, oder kann man den noch ein paar Turn´s fahren ?
Bisher war es bei mir immer sehr unproblematisch, er rutscht dann eben was mehr... Übertreiben würde ich es aber nicht, ich weiß nicht, ob sich der Reifen dann nochmal erholt!

Chef

Beitrag von Chef » 21.07.2005 15:43

Sodele, der erste Hinterreifen ist hinüber. Nach knapp 600km und 3 Tagen fing er an beim herausbeschleunigen leicht zu rutschen. Allerdings scheint die Lebensdauer enorm von der Aussen/Asphalttemp. abzuhängen.

Bei Twins Only in Oschersleben hatten wir ca. 30 °C und eine dementsprechend hohe Asphalttemp. Dort fuhr ich den SC 2 rund 510 km mit nur minimalem anzeichen vom aufreissen. Zeiten lagen bei rund 1:55

Die Woche drauf hatten wir nur rund 20°C und öfter kleine Regenschauer, also niedrige Asphalttemp. nach 3 Turns lag die rechte Flanke nur noch in Fetzen da, der Reifen begann zu rutschen. Zeiten lagen überwiegend bei 1:53
Daraufhin wechselte ich auf einen neuen HR um ihn am nächsten tag zu fahren. Nach weiteren 3 Turns ist die Flanke wieder ordentlich aufgerissen. hab auch etwas am federbein "rumgespielt" aber keine Besserung hinbekommen. Bestzeit war eine 1:50,12
Der Vorderreifen zeigt sich nach wie vor total unbeeindruckt, schuppt nur ganz leicht auf und funktioniert super.

Wie habt ihr euer Federbein eingestellt ? Meine Einstellung derzeit ( Gixxer federbein, ausgehend vom komplett geschlossenem Zustand ):
Druckstufe: 1,5 Umdrehung geöffnet
Zugstufe: 2,5 Umdrehungen geöffnet

Habe gehört, dass die Pirelli´s eine weit geöffnete Zugstu´fe brauchen, um nicht aufzureissen ?!?!

Antworten