@suzischubser: Ist zwar jetzt eigentlich ab vom Thema, und ich gönne Dir ja bestimmt auch Deine 600er, aber daß die kleine SV keinen Spaß mehr macht kann ich eigentlich nicht sagen.
Ich bin ja jetzt das erst Mal den großen Kurs in Hockenheim gefahren. Zuerst hatte ich auch Bedenken wegen der Parabolika, die ja für so'ne kleine SV ne lange Gerade ist. Klar holen die "großen" da einiges an Zeit, aber so schlimm ist es auch nicht. Die Beste Rundenzeit lag mit der SV bei uns im Rennen bei 2:00,289, die beste bei den 600ern 1:51,863. Im Mittelfeld wird aber bei den 600ern auch eine Zeit um die 2min gefahren, da kann man dann sogar mit der kleinen SV mithalten.
Der Punkt ist aber bei mir, daß ich an meinen Schwächen arbeiten will, und das ist klar das Bremsen und die Einfahrgeschwindigkeit. Beide Dinge sind völlig unabhängig vom Moped. Wenn ich mal das Gefühl habe, eine SV am Limit bewegen zu können, und dann noch was Geld übrig habe, werde ich auch in die 600er-Klasse wechseln.
Bis dahin werde ich noch den preiswerten Spaß auf der kleinen genießen
