Kurzbericht Hockenheim, 27.08.05


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#31

Beitrag von Nasenbohrer » 02.09.2005 17:08

du nase,
ich lerne halt schnell 8) :twisted: :lol:
aber auch nur nach und nach und nicht alles auf einmal

mach mal lieber hin mit schreiben. ich warte schon senstuechtig auf deine erfahrene 48.

svleo


Re: Hockenheimring

#32

Beitrag von svleo » 02.09.2005 18:01

Chef hat geschrieben:
Nasenbohrer hat geschrieben:
erste regel ist: alles ruhig angehen zu lassen und schritt fuer schritt zu lernen. ich habe als erstes die schraeglage genossen und das so lange getan bis sicherheit zu fuehlen war.

glaub mir, die angst kommt eher als das limit.
:roll:
:rofl: :rofl: :rofl:

Selten so gelacht !!! Du bist doch gleich "voll" gefahren :wink:

SVTom hat geschrieben:Hi Leute,
mensch was unser Chef da von Hockenheimring erzählt hört sich ja mächtig schnell an!
Ne, schnell bin ich defenitiv nicht. Ich fahr einfach meinen eigenen Stiefel und gut ist :)
Zeiten hab ich leider keine ... oder habt ihr mich mal gestoppt @ Leo, Drifter ??
Leider nicht aber Du hast doch mal ne Zeit von mir genommen (wobei die kein Maßstab ist)

Chef


#33

Beitrag von Chef » 02.09.2005 18:06

Nasenbohrer hat geschrieben: mach mal lieber hin mit schreiben. ich warte schon senstuechtig auf deine erfahrene 48.
Ach, allzuviel gibts net zu erzählen.

Die Zeiten sind nur handgestoppt, von daher etwas unsicher.
Hab ein klein wenig an meinem Fahrstil gefeilt, hauptsächlich konnte ich die Kurveneingangsgeschwindigkeiten ( huhu, klingt wichtig :wink: ) deutlich erhöhen und dank sehr genialem DOT 5.1 in Verbindung mit Lucas SRQ die Bremspunkte nach hinten verschieben. Da langen 2 Finger um die Fuhre Ende Start/Ziel brutal schlingern zu lassen :D

Bei der Anmeldung haben die mich in Gruppe C gesteckt ( A= schnellste, D= Anfänger ) da die Gruppe B - für die ich eigentlich genannt war - zu voll war. Anfangs hab ich gedacht, dass mir die Supersportler auf den Geraden wegziehen, aber die Kurven total zuparken, aber alles lief supergeil ab. Ich konnte fast überall an denen vorbeigehen, da sie mir immer eine Riesenlücke offen ließen. Zudem war auf der Strecke nicht viel los, sodaß ich so fiel frei fahren konnte wie noch nie zuvor !
Von daher fühlte ich mich in der Gruppe total wohl :D

Hmm, gab´s da noch was ... ach ja, höre niemals auf den White Power Mitarbeiter. Durch seine Tipps ruinierte ich mir einen niegelnagelneuen SC Pro Hinterreifen :autsch:
Konnte diesen aber retten, da ich ihn auf der Felge einfach drehen ließ. Funzte nach dem rückstellen des Fahrwerks auf den Ursprungswert super.
Die Bilder vom Ringfotografen sollten spätestens Montag online sein, müssten ein paar schöne dabei sein :)

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#34

Beitrag von Nasenbohrer » 02.09.2005 18:32

dateils details!!!! 8)
was hast du veraendert an deinem stil?
kommt die 48 von den neuen bremsen, deine freie bahn oder vom fahrstil?
und so viel unterschied macht eine handgestoppte zeit nicht aus. immerhin sind es 2 sec.!!! nicht mal besoffen haette ich so eine reaktionszeit :lol:

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

#35

Beitrag von Drifter76 » 02.09.2005 21:48

Ähm Cheffe...
Ali... (Andy) nixe Schulde, dasse nixe stoppe Zeite... :oops:

Oder anders:
Ich hatte schon die Handy-Stoppuhr in der Hand um zu messen.
Leider wurde genau in dieser Runde abgebrochen, weil da eine Aprilia auf der Strecke rumlag...


Gruß Drifter76
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Chef


#36

Beitrag von Chef » 03.09.2005 11:03

Nasenbohrer hat geschrieben:dateils details!!!! 8)
was hast du veraendert an deinem stil?
kommt die 48 von den neuen bremsen, deine freie bahn oder vom fahrstil?
und so viel unterschied macht eine handgestoppte zeit nicht aus. immerhin sind es 2 sec.!!! nicht mal besoffen haette ich so eine reaktionszeit :lol:
Wie bereits oben beschrieben, fuhr ich mit höherer Geschwindigkeit in die Kurven, und konnte somit fast von Beginn einer Kurve meine max. Schräglage fahren. Durch meinen Hangoff Stil hab ich erst ganz kurz vor dem Rastenkontakt das Knie am Boden .... weisst du wie geil es ist, die Triple vom ersten Knick bis fast zum Schluß am Knie zu fahren :D
Die Bremse bringt wahrscheinlich nicht allzuviel Zeit, aber enorme Sicherheit. Man fühlt sich einfach sicherer und locker auf dem Bock.

Mir ist aber schleierhaft, wie die Leute aus dem SV-Cup so irrsinnig schnell sein konnten. Mit genug Training würde ich vielleicht noch 2 weitere Sek. finden, dann ist aber sicherlich Ende.

SanDee


#37

Beitrag von SanDee » 03.09.2005 11:22

Chef hat geschrieben:Mir ist aber schleierhaft, wie die Leute aus dem SV-Cup so irrsinnig schnell sein konnten. Mit genug Training würde ich vielleicht noch 2 weitere Sek. finden, dann ist aber sicherlich Ende.
Geht mir genau so.... Ich denke die 1:45 werd ich auch nochmal knacken, aber alles danach wird richtig haarig :roll:

Chef


#38

Beitrag von Chef » 03.09.2005 11:26

SanDee hat geschrieben:
Chef hat geschrieben:Mir ist aber schleierhaft, wie die Leute aus dem SV-Cup so irrsinnig schnell sein konnten. Mit genug Training würde ich vielleicht noch 2 weitere Sek. finden, dann ist aber sicherlich Ende.
Geht mir genau so.... Ich denke die 1:45 werd ich auch nochmal knacken, aber alles danach wird richtig haarig :roll:
Gib Bescheid wenn du das nächste Mal in Oschersleben bist. Bestimmt kann ich viel lernen, wenn ich mich mal dranhänge :wink:

Btw: Ich bin mir mittlerweile durchaus sicher, dass es zwischen der Hasseröder und der Triple einen Riss im Raum-Zeit Kontinium gibt, der einen flugs in die Shell-Esses teleportiert, und man dadurch die restlichen Sekunden zur 1:40 findet :wink: :wink:

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#39

Beitrag von Nasenbohrer » 03.09.2005 14:58

ja, eine abkuerzung gibt's dort. hehe

sandra darfste blad genug am hintern rumschnueffeln, mein lieber hergebrannter. wenn du dein konditionstraining im winter einsetzt und wir wirklich den angestrebten 6h boerdesprint fahren, koennen wir auch ein tag vorher beim seriensport mit fetzen. so war es dieses jahr zusammen gelegt. und diesen aufzuendtermin lasse ich mir nicht nehmen!

hoffentlich liegt noch twin-days mit drin, dass ich nicht 2mal fahren muss.

wir muessen unbedingt nochmal aufzuenden. mit kamera und gleichen voraussetzungen. ich werd das gefuehl nicht los, dass entweder meine bestialisch abgeht oder deine ein leistungsdefizit hat, so leicht wie ich dir auf der gerade davon gefahren bin.

Chef


#40

Beitrag von Chef » 03.09.2005 15:24

Nasenbohrer hat geschrieben:... und wir wirklich den angestrebten 6h boerdesprint fahren, koennen wir auch ein tag vorher beim seriensport mit fetzen. so war es dieses jahr zusammen gelegt. und diesen aufzuendtermin lasse ich mir nicht nehmen!

hoffentlich liegt noch twin-days mit drin, dass ich nicht 2mal fahren muss.
Boah, du nimmst dir ja richtig was vor 8O 8O
Seriensport find ich doof ( ups, sorry Sandee :oops: ), wie kann man nur ein Rennen ohne Reifenwärmer starten ? Und warum dürfen Gaststarter nur von der letzten Reihe in den "Kampf" ziehen ??
Nasenbohrer hat geschrieben: wir muessen unbedingt nochmal aufzuenden. mit kamera und gleichen voraussetzungen. ich werd das gefuehl nicht los, dass entweder meine bestialisch abgeht oder deine ein leistungsdefizit hat, so leicht wie ich dir auf der gerade davon gefahren bin.
Die kleine hat auch mittlerweile 40 tkm runter, da darf sie ein klitzkleinwenig schwächeln :wink:
Liegt eventuell auch an der BOS-Komplettanlage. Laut Diagramm hat er zwar einige NM im mittleren Drehzahlbereich gebracht, aber einige Pony´s in der Spitzenleistung gekappt. Hmmm, vielleicht schau ich mich mal nach ner Brülltüte für die Renne um.

Chef


#41

Beitrag von Chef » 08.09.2005 14:09

Ein paar Bilder sind nun online.

Bild

Bild

Bild

Der Kerl mit der roten R6 ist der Jürgen. Er hatte ungefähr mein Tempo drauf und ich hatte mehrere sehr schöne Zweikämpfe mit ihm :D

Da fällt mir auf - ich brauch mehr Schräglage .... :wink:

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#42

Beitrag von Nasenbohrer » 08.09.2005 16:06

es waren auch ein paar VTR'ler dabei, die wir bei docshop kennengelernt haben. den einen hats total infiziert und hat sich aus der krabbelguppe die weisze 600er fuer race only gekauft (#264)

Chef


#43

Beitrag von Chef » 08.09.2005 17:16

Nasenbohrer hat geschrieben:es waren auch ein paar VTR'ler dabei, die wir bei docshop kennengelernt haben. den einen hats total infiziert und hat sich aus der krabbelguppe die weisze 600er fuer race only gekauft (#264)
Habs ja ganz vergessen: Den Kerl mit der 636 und Polo-Wärmern war auch wieder dabei. Leider ohne Schnecke :roll:
Er fuhr in Gruppe A, soweit ich weiss mit 44er Zeiten. Hatte sogar ne Privataudienz bei Steve Jenkner ( den konnte man als Instruktor buchen )

PS: Warum schreibst du immer statt "ss" ein "sz" ???

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#44

Beitrag von Nasenbohrer » 08.09.2005 19:04

hehe

"...Leider hat Bernd ( Tank ) sich auf der Jagd nach der 1.40 ´er in der Hasseröder leicht gewickelt....Ihm gehts gut und er ist noch vor Ort, um sich die IDM anzuschauen ( war im Preis mit drin )......"
:roll: :roll: :roll:

wenn man 600er 6sec auf die sv geben kann, werde ich mich demnaechst wohl auch legen muessen? :roll: :?


fuer 20 lappen haetteste auch ne ruhige fuehrung in saechsischer landessprache abonieren koennen :twisted:



sz (mein schreibstil) = ß = ss (in der schweiz)

ss und sz werden bei mir schnell verwechselt, da ich es in zuerich nicht brauche :evil:


P.S.: hab noch etwas geld gefunden. soll ich noch aufzuenden dieses jahr? :roll: bei pirelli-days wird nur grosser ring gefahren :cry:
bleibt ADR mitte Okt. uebrig.

Antworten