Oschersleben

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 04.05.2006 20:28

:top:

Na also............................................

Viel Glück :wink:

grusss

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 10.05.2006 0:10

tja, Ol lief recht gut - mehr oder weniger.
hab zwar das bremsenproblem fahrbar in den griff bekommen, aber die ueberarbeitete gabel ist ein grauen.
komischerweise bin ich etwas schnell geworden und das zu einem zeitpunkt, wo ich es noch gar nicht erwartet habe. ich habe lediglich mich nur auf gripniveau der neuen pfantastischen Dunlopreifen und auf das in die kurve hineinbremsen konzentriert.
mein inoff. Ziel war zwar die 43, aber die gabelueberarbeitung passte ueberhaupt nicht in mein fahrstil. ebenfalls macht mir meine anfaenglicher winterspeck keinerlei anzeichen, dass ich ueberhaupt meine bestzeit erreichen wuerde. somit wollte ich mich nur auf das neu ueberarbeitete moped und den fahrstil einstellen.
mein bremsstil muss ich wohl nochmals ueberdenken und mal schauen, wie wir die gabel wieder hinrichten koennen. jedenfalls war der umbau einfach schrott und nur etwas besser als original.
im ersten rennen fuhr ich eine offizelle 1:43.461 und fiel wegen spritmangels aus. is aber nicht schlim, da ich mich eh grad frei gefahren habe und eh nix zu holen gewesen waere.
im zweiten rennen, ueberbremste ich mein sehr chatterndendes fahrwerk und schied mit einem highsider und anschliessenden unkomplzierten schluesselbeinbruch beim anbremsen aus.

summasumarum, wenig fahrzeit fuer mich gewesen, aber absolut nicht ungluecklich und viel gelernt :)

hat mich gefreut, KW wieder zu sehen und raino mal kurz gesehen zu sehen :roll: 8)

kw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von kw » 10.05.2006 10:27

Hallo Nasenbohrer,
Beileid zum Schlüsselbeinbruch. Gut, dass nicht mehr passiert ist.
Alle Achtung zu der 1:43.4xx , und das mit der Bremse. Wie oft habt ihr eigentlich noch entlüftet?
Ich schau mal, ob ich noch ein hübsches Bild vom Freitagstraining finde.
Bis dann
Gertrud hat noch ne blaue/rote Schwester bekommen

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 10.05.2006 13:02

eigentlich bis sa mittag und danach nur noch jeden morgen im geschlossenen zustand entlüftet. am so morgen war helfer und mechanikerfahrten. mein unfaehiger freund (2:31-2:40) hat sich dann in runde 5 auf die fresse gelegt und behauptet, die bremse sei nicht mehr da gewesen. kann aber nicht sein, da ich ich das system weder davor noch danach nicht mehr geoeffnet habe. er hat wohl nicht richtig verstanden, was ich unter druckpunktwanderung meine.
jedenfalls habe ich noch eine 16mm GSXR-pumpe bekommen, die einen anfaenglichen richtigen druckpunkt hat. doch nach 3 runden, war der hebel wieder hinten auf den einfingerabstand. jedenfalls zeigt es mal ne neue richtung, nach der wir schauen muessen.

haettest sa. knippsen muessen. die schnelle truppe hat mich gleich um 5 sec gezogen bzw, den richtigen rythmus gezeigt.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 10.05.2006 23:03

Hi Nasenbohrer ,
Erstmal gute besserung von uns hier,
schade das wir keine längere gelegenheit zum kwatschen hatten.
Von der Hasseröder-kurve hab ich dich ein paarmal auf Video - einmal sogar ne ganz gute aufnahme - als wir dann zum ess-ess gestiefelt sind wegen Filmen biste ja leider abgestiegen . Der weibliche Zopf der ein paarmal neben dir auf der Piste war (war die eigentlich schneller ?)hat sich anschliessend nach deinem befinden erkundigt.
Wenn mich nicht alles täuscht kam ihre Mühle (elektrikausfall) in begleitung deiner SV mit dem Lumpensammler ins Fahrerlager .

"Chef" hat übrigens einen wunsch geäussert............................................ :lol: :lol: :lol:

gruss &alles gute
Raino

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 10.05.2006 23:39

weisz net ob sie schneller war. glaub net. hab mich ja am anfang verbremst und ende S/Z ins kies aufgemacht, um wieder alles von hinten aufzuholen. da hat man schoen viel freie fahrzeit :roll: :)
einen fotografen hatten wir leider nicht an dem WE. aber dafuer hab ich das erste rennen auf video mit der 1:43,4 drauf, bevor die batterie eine runde vor spritmangel ausstieg. dauert aber noch ein weilchen, bis ich es bearbeitet habe. :)
ach ja, kann ich den film/scenen auch haben?

was wuenscht sich denn der chef? :roll: 8) mein ver********** fahrwerk? :oops: :roll:

kw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von kw » 11.05.2006 0:00

Gertrud hat noch ne blaue/rote Schwester bekommen

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 11.05.2006 20:37

Nasenbohrer hat geschrieben:
ach ja, kann ich den film/scenen auch haben?

was wuenscht sich denn der chef? :roll: 8) mein ver********** fahrwerk? :oops: :roll:
klaro , sobald ich jemand finde der es auf DVD rüberdingst , lasse ich dir was zukommen.

grusss

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 12.05.2006 0:01

ei supa!

kannst auch ueber rapishare hochladen

http://rapidshare.de/

Antworten