Video(daten) von Oschersleben

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
Nasenbohrer
SV-Rider

Video(daten) von Oschersleben

Beitrag von Nasenbohrer » 07.06.2006 14:23

http://rapidshare.de/files/22437980/Nas ... 1.mov.html

hier ein "auszug" von meinem rennen in oschersleben.
die ersten drei runden sind handgestoppt, da die zeitnahme noch nicht aktiviert war. die nachfolgenden sind transponderzeiten.

1. 2:07.442 - sturz eines fahrers in der triple und meinigen ausweichmanoever, des sehr langsam werdenen vordermanns
2. 1:47.xxx
3. 1:46.336
4. 1:44.652
5. 1:45.564
6. 1:45.642
7. 1:44.018 - erste freie runde, überrundung von arne tode
8. 1:44.830
9. 1:44.965 - ende des videos wegen "batterie low", fehler in turn 4
10. 1:43.461 - leider nicht mehr auf video
11. out - wegen spritmangels :oops:

ingesamt kann man sagen, eine ideallinie gibt es nicht auf dem video :lol: meine probleme hatte ich mit allg. starken anbremsen. irgendwas war faul an mir :? und speziell mit der hasserroeder, die war eigentlich ne katastrophe. habs irgendwie nicht auf die reihe bekommen ne geeignette anbremslinie zu finden.
turn 6, triple, eingang hotel liefen sehr schlecht aus meiner sicht. ich habe sie aber an diesen WE auch gar nicht gross geuebt. fluessig ging es ab gegengerade bis S/Z. starkes rausbeschleunigen habe ich vermieden, da ich mich noch etwas an die reifen tasten wollte. das hauptaugenmerk des WE war das reinbremsen. die kamera war vorn in der Nase eingelassen, um sie dort am besten vor stuerzen schuetzen zu koennen. das schaukeln war fuer die kamera sozusagen an der stelle gedaempfter als auf dem tank.

übersetzung war 14-44, welche aber nicht optimal war. am bremspunkt ende S/Z war ich bei 11500rpm im 6ten.
meine einschaetzung ueber die fehler: ich wuerde sagen, ich wollte mit sehr harten bremsen in die kurve rein, wobei beim einlenkpunkt das hinterrad ziemlich entlastet war und beim loesen immer dieses schlenkern gab. desweiteren habe ich die kupplung immer zu schnell losgelassen, statt weich einzukuppeln. eine weitere vermutung waere auch die zwar ueberarbeitete aber evtl. zu weiche gabel. die gabel brauchte immernoch den ganzen federweg, wie im originalen zustand.
nur dass sie jetzt "daempfiger" ist.

Reifen: dunlop 209 GP, vorne weich, hinten glaub medium.
die reifen habe genialen grip und mein vollstes vertrauen. bis zur 46 rissen diese nicht auf, mit den 44ern zeiten waren sie ploetzlich aufgerissen. jedoch konnten wir das in hockenheim mit oeffnen der zugstufe wieder beheben. insgesamt sind die dunlops nervöser gegenueber pirellis. siehe kleines lenkerschlagen ausgang der kurven - macht aber nix. man spuert besser den kontakt zur fahrbahn, aber stoert sich trotzdem der weichen gabel. muss aber nochmals das ganze mit anderen oel probieren. habe sogar hinten einen klitzekleinen angststreifen, obwohl die vollverkleidung teilweise schliff :D

Fahrwerk: hinten GSX-R K4 federbein, gesamtes fahrwerk von franzracing ueberarbeitet. feinabstimmung des federbeins musste noch nachtraeglich gemacht werden. angegebener einsatzzweck: rennstrecke mit regentauglichkeit. die einstellung ist aber auch strassentauglich aus meiner sicht. mit dem federbein bin ich soweit zufrieden. die gabel erscheint mir immernoch zu weich bzw. zuviel federweg zu besitzen.
insgesamt scheint aber das grosse aufschaukeln im uebergang von bremse auf gas in der kurve weg zu sein, die es beim originalen suzuki-fahrwerk gab. wenn die gabel jetzt noch weniger ausfedern wuerde, koennte ich vielleicht die linie noch besser im ausgang einer kurve treffen.

vielleicht koennt ihr ja was fuer euch auswerten. die bremspunkte variieren etwas :roll: gehe aber gerne auch nochmals drauf ein. :)

viel spass!

Barney

Beitrag von Barney » 07.06.2006 17:53

Scheiß Quicktime, das nächste mal bitte als Videostream.wmv

DANKE ! :cry:

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 07.06.2006 18:10

habsch nit. hab doch nen mac :(
versuch mal VLC, der frisst alles.
kann auch nicht jede .WMV datei lesen

Barney

Beitrag von Barney » 09.06.2006 12:14

Nasenbohrer hat geschrieben:habsch nit. hab doch nen mac :(
versuch mal VLC, der frisst alles.
kann auch nicht jede .WMV datei lesen
Hab ich mir fast gedacht :)

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 09.06.2006 13:54

kann´s leider nicht sehen sondern nur hören.......

keine chance auf ein anderes videoformat?!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 27.06.2006 12:31

schon 51mal runtergeladen worden. freut mich!
gibt's immernoch probleme mit der ansicht?

Pichel

Beitrag von Pichel » 27.06.2006 21:18

Hi,

ich kann leider gar nix runterladen...! Kannst mir das nicht als email schicken ?
Komme gerade erst aus Osche ( Twin Days ) und muss sagen...1.43 ist verdammt schnell!!!

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 27.06.2006 22:39

hmm, das ist 60MB gross. ich kann sowas nicht senden. wenn du aber so ne grosse email empfangen willst, kannst du das sicherlich auch runterladen. prinzipiell funzt es ja. die seite ist ein bissel verwirrend.

link anklicken, auf "free" klicken, die 50 sekunden (oder wieviel auch immer) abwarten, dann den angegbenen code eingeben und runterladen!
probiers nochmal. hoffe, du hattest richtig spass bei twindays. die haben immer so leckere aber viel zu kleine pizzen :D

Pichel

Beitrag von Pichel » 28.06.2006 7:59

Keine Chance! Kann da nix runterladen. Kann auch an AOL liegen !

Ja, die Twin Days waren richtig gut ! Wetter traumhaft, man kam sehr viel zum fahren, leckere Pizza :D und das man mit der SV soo viel Spass in Osche habe kann, hätte ich nicht gedacht!
Schade, dass so wenige SV da waren! Die habe echt was verpasst :D

Antworten