Nordschleife morgen 31.August

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
wolfi

Nordschleife morgen 31.August

Beitrag von wolfi » 30.07.2006 21:23

Moin zusammen,

bin morgen ab 13 Uhr auf der Nordschleife unterwegs. Gelbe Knubbel SV zusammen mit ner blauen R1 (Kollege). Wer Lust hat kommt einfach noch spontan dazu, würd mich freuen!

Viele Grüße
Wolfi

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 31.07.2006 11:57

da bist du ne woche zu früh!

vivalostioz & ich vom 4.8 - 7.8 ............
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

TimWT

Beitrag von TimWT » 31.07.2006 18:41

mist, zu spät gelesen. Bin nächste Woche auch oben. Wird dann ja ein kleines SV Treffen ;-)

MFG

wolfi

Beitrag von wolfi » 01.08.2006 16:49

Tja, das scheint mir ein klarer Fall von "leider zu spät gepostet" zu sein. Was soll´s ... war gestern wieder schön, allerdings jede Menge los. Der Parkplatz war total überfüllt. Aber eine schöne freie Runde bin ich dann doch gefahren, fast ohne überholen zu müssen. War zwar noch ein Unfall am kleinen Karussel, aber das ist mir wegen eines üblen Schlaglochs eh nicht ganz geheuer. Da kam mir das Langsamfahren ganz gelegen.

Und die Runde hab ich gefilmt :-)

Die Auswertung des Films sagt mir, dass ohne die Überholerei und den Unfall wohl eine Zeit um 9.30min rausgekommen wäre. Naja, ein bischen mehr (bzw. weniger) hätt ich schon erwartet. Aber gemessen daran, dass gestern irgendwie nicht mein Tag war bin ich ganz zufrieden. Einige der Kurven hab ich richtig schön hinbekommen. Vor allem die schnellen Schräglagenwechsel am Hatzenbach und Adenauer Forst klappen mit der Knubbel S echt super.

Es waren auch noch zwei 1000er da, eine aus Deutschland eine aus England, aber ich glaub beide hatten mit dem Forum nix zu tun. Am Brünnchen stand noch ne 650er Kante. Die Fahrer hab ich leider nicht getroffen.

!!! Äh, Moment, was les ich da: Ihr seid vom 4.8. bis 7.8. dort? Vier Tage Nordschleife???
Wow, ich erblasse vor Neid.
Wahrscheinlich ist auch noch die Strecke nur für Euch da, also Renntraining mit Instruktoren, oder? Oh Mann, irgendwann mach ich das auch nochmal. Im Moment ist´s mir einfach zuviel Geld.

Ich wünsch Euch viel Spaß und Lernerfolg!! Und kommt gesund wieder!
Wolfi :-)

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 01.08.2006 16:57

nein, leider nicht 4 tage nordschleife....... haben uns 8-runden ticket gekauft (ADAC) sind nur über´s wochenende dort (kleiner urlaub mit unseren freundinnen) und werden mal sehen wann wir da fahren (am besten wenns nicht so voll ist)....angestrebt sind samstag & montag die runden zu drehen......mal sehen....

-> wie du hast gefilmt auf der schleife?! dachte das währe verboten.....hab das eigendlich auch vor (hab tank-kamerahalter) oder muss man kamera irgendwie verstecken?!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

wolfi

Beitrag von wolfi » 01.08.2006 17:30

Jo, filmen is auch verboten, ich hab´s aber trotzdem hinbekommen. Ich empfehle die Kamera zu verstecken. Mehr sag ich nicht. ;-)

Am Wochenende ist meist viel los.

Kleiner Tipp für den Montag: lasst die Leute sich erst mal am Anfang austoben, da wollen alle drauf und es ist die Hölle los. Nach zwei bis drei Stunden beruhigt sich das meist, da wird dann gefachsimpelt, Reifentemperatur gemessen, Druck justiert, was gegessen etc. . Oder die Leute haben schlichtweg schon ihre Tickets verbraucht. Dann erwischt man meist einen freien "Slot" in dem man eine schöne Runde drehen kann.

TimWT

Beitrag von TimWT » 01.08.2006 18:37

wolfi hat geschrieben: .....Zeit um 9.30min rausgekommen....
Wow, dann bist du aber nicht gemütlich gefahren ;-) Ist doch eine gute Zeit. Wie sieht es denn aus mit dem Video?? Stellst du es mal rein, oder schockst du es mal?!?!
Würd es mal gerne sehen :P

MFG

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 01.08.2006 20:05

wo versteckt man auf der sv ne kamera?!

wolfi

Beitrag von wolfi » 01.08.2006 21:14

@ TimWT: Also gemütlich bin ich bestimmt nicht gefahren :wink:, nur war ich halt nich so fit wie sonst. Das Video hat in DVD-Qualität 360MB in VCD-Qualität 99MB. Und ich hab nur nen Modem-Anschluss. Kömmer also vergessen. Ich hätt Dir die CD auf´s Treffen mitgebracht, aber da Du ja stattdessen in der Eifel bist wird das wohl nix.

@ svFalcon: Per PN.

TimWT

Beitrag von TimWT » 01.08.2006 21:33

wolfi hat geschrieben:.... Ich hätt Dir die CD auf´s Treffen mitgebracht, aber da Du ja stattdessen in der Eifel bist wird das wohl nix.....
ne, leider nicht :( aber sobald du DSL ( Was hoffe uch nicht mehr lange dauert) Schickst es rüber ;-)
Dein Modem macht bestimmt auch schöne Geräusche: grrrrrrrd ding ding grrrrrrrr kling ding :-)

MFG

wolfi

Beitrag von wolfi » 02.08.2006 18:24

Kling ding :D :D :D

Antworten