SV bei VW blasen ?

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
Da_Keks

SV bei VW blasen ?

Beitrag von Da_Keks » 03.10.2006 22:50

sind motorräder beim tunier treffen am lausitzring
für die 1/4 meilen rennen zugelassen?
weiss das einer ?

bei den speed days steht wenigstens das in verschiedenen gruppen (auto m auto weiblich und motorrad) angetreten wird
aber auf der seite von vw blasen steht immer nur
Der Sprint über die Viertelmeile bietet Rennbegeisterten die Möglichkeit, die Beschleunigung ihres Straßenfahrzeuges bis zum Letzten auszureizen. Bei diesem Wettbewerb gilt es, die beste Zeit herauszufahren. Und die ist nicht nur von PS-Stärke, Bereifung und Gewicht des Fahrzeuges abhängig. Das Reaktionsvermögen des Fahrers entscheidet, wie schnell die Motor-Power auf den Asphalt kommt. Jede Sekunde zählt auf der Strecke von umgerechnet etwa 402,25 Metern.

Nach den Qualifikationsläufen am Samstag werden die Sprint-Fahrer ihrer Bestzeit nach in verschiedene Start-klassen unterteilt. Die Sieger werden am Sonntag im K.O.-System ausgefahren. Die drei Besten jeder Klasse dürfen einen Pokal mit nach Hause nehmen.
die machen keine unterteilungen in zwei und 4 räder oder?

p.s.
und kommt mir jetzt nicht mit
"ja aber nur für motoräder der firma VW"
weil audis nehmen nämlich auch an den rennen teilnehmen...

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 04.10.2006 11:47

Ich behaupte mal die haben gar nicht daran gedacht das evtl. auch Zweiräder vor Ort sein können. Hast Du mal´ne Email an den Veranstalter geschrieben?

Lustig find ich die Angabe "etwa 402,25m" :lol:

Lausitzer

Beitrag von Lausitzer » 05.10.2006 20:51

@ Da_Keks

Hab mal beim Lausitzring nachgefragt, ob die nicht auch mal im Rahmen des Burn 1/4 Meilen Cups eine oder zwei Klassen für Motorräder einführen wollen, hab dazu leider noch keine Antwort erhalten... :evil:

Calibär

Beitrag von Calibär » 05.10.2006 22:35

Bei den Opeltreffen Bohnhorst (Saisonauftakt) oder in Oschersleben ist es eigentlich ziemlich egal, mit was Du da an den 1/8-Meilen Start gehst...ob Fahrrad, LKW oder 7,84 Sekunden Vectra.
Dann gibt es ja auch noch die Rennen in Bitburg, Eisenach...

Eine Übersicht über alle Möglichen (Auto) Dragrennen gibbet es u.a. hier: http://www.c20let-forum.com/viewforum.p ... 17a481acc5

Calibär :)

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 09.10.2006 19:13

Lausitzer hat geschrieben:@ Da_Keks

Hab mal beim Lausitzring nachgefragt, ob die nicht auch mal im Rahmen des Burn 1/4 Meilen Cups eine oder zwei Klassen für Motorräder einführen wollen, hab dazu leider noch keine Antwort erhalten... :evil:
wann hattest du die denn angeschrieben
ist das schon länger her?

Lausitzer

Beitrag von Lausitzer » 10.10.2006 8:02

Nein, Anfang des Monats, ist ja noch ein bissl Zeit bis zur nächsten Saison. Vielleicht ham se sich bis dahin ja ausgekekst :hallo: ! Ehm ich meine gemeldet! :oops:

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 10.10.2006 18:47

:nawarte:

*g*
hoffen wirs

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 01.11.2006 14:21

@ Lausitzer
hab sie immer noch nicht geantwortet?

Antworten