Reifen frage

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
2000er Blau

Reifen frage

Beitrag von 2000er Blau » 02.09.2007 16:22

Hallo zusammen,

brauche mal euren rat habe ne knubbel bj 2000 nachdem ich meinen z6 zweimal in assen gefahren habe "bei ca 30 grad" ist er nun am ende!! nun stehe ich vor der wahl welchen reifen ich nehmen soll wo ich möglichst keine reifenwärmer für benötige da ich öfters im jahr auf der strecke bin sowohl auch auf öffentlichen straßen fahre...

Mit Freigabe
Pirelli Super Corsa "normal"
Metzeler Rennsport
Michelin Pilot Power "normal und 2ct"

Ohne Freigabe
Power Race
Pirelli Super Corsa "sc2"

also kann den Metzeler Z6 für strecken neulinge sehr emfehlen ohne bedenken habe mit ihm einige supersportler stehen gelassen :D
hoffe ihr könnt mir bei dieser reifenentscheidung weiterhelfen??

Mfg Nicjas

Ps: falls jemand noch Reifenwärmer günstig abzugeben hat einfach mal bei mir melden :)

wolfi

Beitrag von wolfi » 02.09.2007 21:22

Hi.

Fahre den Pilot Power (normal) sowohl auf Straße als auch auf Rennstrecke. Dort hab ich allerdings nur Erfahrungen bis ca. 25°C - keine Beanstandungen, super Grip, gute Haltbarkeit. Wie´s bei Temperaturen drüber auf der Rennstrecke aussieht weiß ich allerdings nicht. Auch der PiPo braucht eine Warmfahrphase von ca. 2 Runden (habe auch keine Reifenwärmer). Er ist allerdings im kalten Zustand sehr gutmütig und kündigt seinen Grenzbereich schön spürbar an (sofern man´s nicht völlig übertreibt). Auch warm gefahren kann man kleine Rutscher noch gut abfangen.

Kann den Reifen wärmstens empfehlen. Handling ist ohnehin erste Klasse.

A Scheas Giaßle vom
Wolfi :D

Pichel

Beitrag von Pichel » 03.09.2007 10:59

Kann mich da nur anschließen!
Als Kompromiss würd ich auch den PiPo nehmen, da Supercorsa und Rennsport auf der Strasse bei niedrigen Temperaturen einfach nicht mehr funktionieren !
Aber eben nur als Kompromiss !!!
Wenn du öfter auf der Renne bist wirst du ja auch schneller und dann kommst du um richtige Rennreifen nicht mehr drum rum ! Du holst den Speed bei der SV ja nur aus den Kurven ! Da sollte dein Reifen schon funktionieren !
Der Power Race oder die Pirellis (auch Slicks ) schaffen da mehr Reserven und Vertrauen. Leider ist das Angebot an Rennreifen in 160er Format beschränkt !
Reifenwärmer gibts güstig bei ebay ( weit unter 200€ ) Aber achte zumindest darauf, dass Sie Garantie haben... !
Die von Polo oder Gericke sollen auch nicht schlecht sein !
Richtig Gute fangen leider erst ab 3-400€ an !
Ich hab aber auch Einfach und bis jetzt hats noch nicht gebrannt :wink:

Gruß Pichel

Pichel

Beitrag von Pichel » 03.09.2007 11:04

@2000er Blau:

sehe gerade, du kommst ja auch aus dem Norden !
Da kann ich dir Oschersleben wärmstens empfelen ! Die haben auch keine Phonbegrenzung :wink:
Twin Days und Twins only z.B. sind richtig schöne Veranstaltungen ! Ich bin im nächsten Jahr auch wieder dabei !

2000er Blau

Beitrag von 2000er Blau » 03.09.2007 17:23

danke euch allen für die schnelle antwort!

ja oschersleben wird wohl das nächste ziel sein was ich angriff nehmen werde.

in assen bin ich allerdings auch mit ner offenen tüte unterwegs gewesen hatte keine probleme das sie mich rausgeholt haben.

Mfg Nicjas

Antworten