Hi Leute,
fahre in 2 Wochen auf die Rennstrecke nach Most, und habe schon mit vielen Leuten gesprochen, die mir sagten, dass der MPP auf der RS zu schnell überhitzt.
Wie steht ihr dazu?
Lieber einmal Rennreifen kaufen, oder besteht da eigt. keine Gefahr?
Grüße
Daniel
Mit Pilot Power auf der Rennstrecke?
Re: Mit Pilot Power auf der Rennstrecke?
Hallo,
ich war jetzt mit meiner 650er in Hockenheim und hatte den PiPo drauf. Hat geklebt wie er sollte, keine Rutscher oder sonstiges.
Wenn ICH mit einer 1000er jetzt auf die Rennstrecke fahren würde, würde ich mir Rennreifen drauf machen. Bei der 650er hatte ich aber keine Probleme.
ich war jetzt mit meiner 650er in Hockenheim und hatte den PiPo drauf. Hat geklebt wie er sollte, keine Rutscher oder sonstiges.
Wenn ICH mit einer 1000er jetzt auf die Rennstrecke fahren würde, würde ich mir Rennreifen drauf machen. Bei der 650er hatte ich aber keine Probleme.
Re: Mit Pilot Power auf der Rennstrecke?
Hi,
wenn es dein erstes Mal auf der Renne ist, sollte der PiPo auf jeden Fall ausreichen ! Ansonsten kommt es mehr auf deinen Speed, Fahrwerk und deinen Fahrstil an !
wenn es dein erstes Mal auf der Renne ist, sollte der PiPo auf jeden Fall ausreichen ! Ansonsten kommt es mehr auf deinen Speed, Fahrwerk und deinen Fahrstil an !
Re: Mit Pilot Power auf der Rennstrecke?
Das erste mal auf der Rennstrecke bin ich, ja...
Aber ich habe schon sehr viel und auch schnelles auf der Landstraße hinter mir.
Das wird auf jedenfall ne schnelle Sache auf der Renne.
Deswegen bin ich eben am überlegen.
Aber ich habe schon sehr viel und auch schnelles auf der Landstraße hinter mir.
Das wird auf jedenfall ne schnelle Sache auf der Renne.
Deswegen bin ich eben am überlegen.
Re: Mit Pilot Power auf der Rennstrecke?
Hi!
Ich war das erste Mal auch mit einem Supersport Reifen auf der Renne.
Eingangs hatte ich auch schon einige flotte Kilometer auf der Landstraße hinter mir und zudem auch noch auf einer kleinen Renne schon mal geschnuppert
und bin heil geblieben
Also meiner Meinung nach hängt das eher, wie Pichel bereits erwähnte, von Speed und Fahrstil ab. Egal ob 650er oder 1000er könnte es bei warmen Temperaturen und unkontrollierter Gashand verbunden mit etwas Unerfahrenheit im Grenzbereich schnell mal ein böses Erwachen geben.
Wenn du also beim ersten Mal nicht loslegst als hättest du einen Nagel im Kopf sollte ein Supersport-Reifen allemal halten.
Kannst du dies jedoch nicht von dir behaupten, dann würde ich zu Rennreifen raten. Bedenke allerdings, dass diese mit Reifenwärmer gefahren werden sollten. Dazu benötigst du dann natürlich noch Front- und Hinterradheber.
Die Entscheidung musst nun du fällen
Ich war das erste Mal auch mit einem Supersport Reifen auf der Renne.
Eingangs hatte ich auch schon einige flotte Kilometer auf der Landstraße hinter mir und zudem auch noch auf einer kleinen Renne schon mal geschnuppert

Also meiner Meinung nach hängt das eher, wie Pichel bereits erwähnte, von Speed und Fahrstil ab. Egal ob 650er oder 1000er könnte es bei warmen Temperaturen und unkontrollierter Gashand verbunden mit etwas Unerfahrenheit im Grenzbereich schnell mal ein böses Erwachen geben.
Wenn du also beim ersten Mal nicht loslegst als hättest du einen Nagel im Kopf sollte ein Supersport-Reifen allemal halten.
Kannst du dies jedoch nicht von dir behaupten, dann würde ich zu Rennreifen raten. Bedenke allerdings, dass diese mit Reifenwärmer gefahren werden sollten. Dazu benötigst du dann natürlich noch Front- und Hinterradheber.
Die Entscheidung musst nun du fällen
