Einsteiger Fahrsicherheitstraining München

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
rupi

Einsteiger Fahrsicherheitstraining München

Beitrag von rupi » 26.04.2009 22:18

Hallo zusammen,

schaue mich gerade nach einem Veranstalter/Termin für ein Fahrsicherheitstraining um. Soll ein Einsteiger Sicherheitstraining werden, da nach 6 Jahren Abstinenz es wieder los gegehen soll.

Es gibt von der Landesverkehrswacht Bayern e.v. ein Training. Das wäre ziemlich in der NÄhe und klingt nicht schlecht.
Hat jemand von Euch hier aus der Münchener Ecke auch Interesse daran oder einen anderen Vorschlag, ADAC oder ähnliches. Bin nicht sicher wer der beste Anbieter ist.

Vielen Dank und viele Grüße...
Rupi

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Re: Einsteiger Fahrsicherheitstraining München

Beitrag von tdassel » 29.04.2009 11:01

Moin,

in München gibt es m.W. mangels Übungsplatz nicht so viel Auswahl. Verkehrswacht hast Du ja schon gefunden, habe ich auch mal gemacht und für Wiedereinsteiger völlig o.k.
Sicherheitstrainings bietet auch der Alois Rausch an: http://www.ms2.de/, den kennt wohl jeder für seine Schräglagentrainings.

Sonst musst Du halt nach Augsburg oder Kempten auf die ADAC Anlagen.

Grüße

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

rupi

Beitrag von rupi » 29.04.2009 22:22

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für den Tip. Habe schon eine Anfrage wegen Anmeldung gestellt. Scheint sehr gut zu sein, den Auskünften und Erfahrungsberichten nach.

Hoffe das klappt noch im Mai. Nach 6 Jahren ohne Fahrpraxis nach Unfall, denke ich guter Einstieg um wieder sicher zu fahren und kein "Hinderniss" darzustellen.

Danke nochmal.

Viele Grüße...
Markus

rupi

Beitrag von rupi » 07.05.2009 22:09

Hallo nochmal habe mich für den 20.06 zum Sicherheitstraining angemeldet :D , noch jemand mit dabei? :?:

Viele Grüße...
Rupi

Antworten