Rennstreckentraining mit dem Team Motobike


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Kerberos


Re: Rennstreckentraining mit dem Team Motobike

#16

Beitrag von Kerberos » 16.06.2009 8:30

utzibbg hat geschrieben: Bitte Admin - diesen Tread jetzt schliessen. Kommt nur noch Käse bei raus.
Man kann einen Thread nicht schliessen lassen weil die eigene Meinung eine menge Kritik erntet. Vielmehr sollte die eigene Ausdrucks- und Denkweise überdacht werden, von jedem. Vielleicht erkennt man doch einen Weg die eigene Meinung besser darzustellen, sieht evtl. ein, ok, da war ich ein Poser. Ich bin ja immer für ein freundliches Miteinander und gegenseitige Rücksichtname.
Und steckt nicht in jedem von uns noch ein kleines Kind? :mrgreen:

Aber zurück zum Thema und meinen Erfahrungswerten.
Mein erstes mal...2006 auf dem STC... Gott hatte ich ein Bammel obwohl ich schon mehrere Jahre fuhr und auch grad aus dem Hochgebirge kam.
Anfängergruppe, man weiss ja nie und man kann immer noch aufsteigen. Aber Goldrichtig. Als erstes gabe es eine Anweisung wie gefahren wird und was Handzeichen zu bedeuten haben. Da wir zu siebt in der Gruppe waren kann der Instruktor nur den hinter ihm im Auge halten, aber was hat er gemacht. Auf der Start und Zielgeraden gab es Zeichen, und der erste lehrling liess sich nach hinten fallen. So konnte irgendwann jeder hinter dem Instruktor fahren und bekam am Ende des Laufes Hinweise und Tipps. Es gab auch während der Instruktortouren absolutes Überholverbot wenn nicht vorher ein Instruktor demjenigen, oder der schnelleren Gruppe entsprechendes zeichen gegeben hatte. Absolut safe in meinen Augen. Für die die sich jagen wollten gab es das freie Fahren. Dort konnte man das erlernte versuchen umzusetzen.
Eine neue alte Erfahrung gab es auch wieder, oops, ich werd überholt, da ist jemand deutlich schneller.

Benutzeravatar
twindance
SV-Rider
Beiträge: 481
Registriert: 22.02.2009 11:12
Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland

SVrider:

Re: Rennstreckentraining mit dem Team Motobike

#17

Beitrag von twindance » 16.06.2009 22:17

Also ich muss auch mal eine Lanze für den Sachsenring brechen - und deren gescholtene Instruktoren. Ich weiss nicht, wer wen als Instruktor hatte, aber ich weiss, dass das gaaaanz schnelle Jungs sind. Deises Jahr hat einer von ihnen (sorry, Namen vergessen) 1,3 km im kompletten Drift absolviert und der Andre ist unter anderem in der Supersport-IDM aktiv gewesen. Habe seeeeehr viel gelernt und hatte im freien Fahren nachfolgend das Vergnügen, mit der Knubbel unter anderem CBR600, ZXR 750 und 1198-er Ducati zu vernaschen.....
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Antworten