Rijeka

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
moppi

Rijeka

Beitrag von moppi » 09.12.2008 19:43

Hallo Leute
Fahren mit vier Leuten zur Rennstrecke nach Rijeka.
Wenn jemand schon mal da war kann mir vielleicht ein paar Fragen beantworten?
Wir habe die Box(Garage) 13 gemietet wie groß ist sie, ist dort ein Stromanschluß, kann man einen Wohnwagen / VW-bus davor abstellen?
Wie sieht es mit Sanitär aus? Rundenzeiten?????
Ich würde mich über ausführliche Angaben freuen.
Gruß uwe

RalfS

Re: Rijeka

Beitrag von RalfS » 10.01.2009 10:33

Servus moppi,

bin 1-2 mal pro Jahr dort. Allerdings immer im Fahrerlager mit Bus und Zelt. Die Boxen sind relativ gross und deshalb auch recht teuer. Da passen mehr als 4 Mopeds rein. Vor den Boxen ist Platz um Fahrzeuge abzustellen. Bin mir ziemlich sicher dass es Strom in den Boxen gibt aber vielleicht kann das jemand beantworten der schonmal eine gemietet hat. Sonst einfach den Veranstalter fragen.

Sanitär ist nicht wirklich ne grosse Stärke von Rijeka. Inzwischen gibt's neben der uralten Sanitäranlage im Fahrerlager auch neue Toiletten im Boxengebäude und zwei Toilettenwagen am Eingang vom Fahrerlager. Duschen für Herren aber nach wie vor in der alten Anlage. Allerdings standen letztes Jahr schon neue Sanitärwagen angeblich mit Duschen im Fahrerlager - leider noch verschlossen. Könnte sich also bessern.

Dafür kannst du dich auf die Verpflegung dort freuen - die Kneipe hat hervorragendes Essen und vernünftiges Bier.

Rundenzeiten hängen natürlich von deinem Können ab. Einsteiger bewegen sich üblicherweise zwischen 1:50 und 2:00, Fortgeschrittene und ganz zügige Strassenfahrer kommen schon auch unter die 1:50. Je nach Veranstalter fahren die ganz Schnellen zwischen 1:35 und 1:40. Meine Bestzeit auf ner GSXR 750 war ne 1:44. Das ist allerdings nicht besonders schnell und reicht im Rennen nur für einen Startplatz ganz hinten. :?

Ansonsten unbedingt Fahrzeugschein und Kennzeichen mitbringen damit ihr problemlos über die Grenze nach Kroatien kommt. Im Fahrerlager gibt es eine Tankstelle, allerdings mit höheren Preisen als ausserhalb d.h. evtl. machen Kanister Sinn. Rijeka hat einen rauhen Belag mit tierischem Grip. Also unbedingt neuwertige Reifen aufziehen oder Ersatz mitbringen. Wie immer empfehle ich Rennreifen und keine sportliche Strassenreifen: Letztes Jahr hat es meinen Kumpel mit einem Metzeler M3 und den Nachbar mit Pilot Sport erwischt: Vorderradrutscher ohne Vorwarnung, ich vermute Reifen überhitzt.

Mit welchem Veranstalter seid ihr in Rijeka?

Gruss Ralf

danci1973

Beitrag von danci1973 » 06.03.2009 1:17

Es gibt natürlich Strom in den Boxen jedoch braucht Mann für den üblichen Schuko Anschluss ein Adapter - Ich glaube so sieht es aus:
Adaptador CEE_Schuko - 73102.jpg
Adaptador CEE_Schuko - 73102.jpg (20.18 KiB) 2414 mal betrachtet
Den bekommt Mann aber gegen Kaution auch dort beim den Strecken-Techniker.

Die Rundenzeiten hat RalfS ganz gut erfasst, nur die ganz schnellen sind doch etwas schneller geworden - es kann auch unter 1:33 kommen. Meine Bestzeit ist 1:44.116 mit den GSX-R750 und etwa zwei Sekunden langsamer mit den SV1KS...

Laut aussagen von einigen der ganz schnellen sind die Dunlop Rennreifen die beste Wahl für Rijeka - kann selber aber nix dazu sagen da Ich nur mit Pirelli SuperBike (gut) und Metzeler M3 (schlecht) Erfahrung hab.

D.

Maggus

Beitrag von Maggus » 04.04.2009 10:05

Gude, wir waren 2008 Ende März in Rijeka. Bitterkalt!!! Bis 20Km vor Rijeka etwa 80cm hoher Schnee rechts und links der Strasse entlang.
SV mit MPP bei max 12°C hat gut gefunzt. Rundenzeiten bei 1.57 glaube ich, also nicht wirklich schnell, aber dafür kalt(heul). Nachts wrs dann ganz angenehm im Zelt. Draußen etwa -7°, im Zelt ein wenig wärmer.
Schei.. war das kalt. Der Heizlüfter lief die ganze Nacht durch :x
Sanitär war wie beschrieben. Deutsche Duschen. Von 1944. Toiletten genauso. Bis auf die beiden neuen Tois im Boxengebäude. Wir waren 2 Tage dort und ich bin net duschen gegangen. Scheiß auf Gestank aber duschen bei 0° und offene Duschen geht gar net. Dann lieber stinken.
Von den ganzen Kriterien mal abgesehen wars ganz ok. Essen war top.
Belag der Strecke:Reifenfressend!!!!! Auch bei 5-6°C

harryschma

Beitrag von harryschma » 08.05.2009 18:32

Hallo an alle SV 650 Racer ! Es gibt in Rijeka einen Veranstallter von Trainings u. just for fun race, der auch eine BoT Kl.im Programm hat. Bei genügend Fahrern ( ab 5 Teilnehmer) gibt es eine Wertung BoT bis 750ccm. Es sind Funrennen ohne Lizenzzwang über 5 Runden.Alle Termine finden in Rijeka statt. Termine 22.-24.Mai, 26-28.Juni, 14.-16.Aug.und 16.-18. Okt. Ich fahre eine Hyosung GT650 R Cup und würde mich freuen auch einige SV 650 Fahrer zu treffen damit wir nicht als einzige Mini Twin Fahrer herumfahren. Interessierte senden mir ein Mail haraldschmaranzer@ymail.com ,od. beim Veranstalter http://www.duro-sport.com .Ich bin das erste mal vom 23.-24.Mai in Rijeka. Viele 2 Zyl.Grüße Harry :mrgreen:

harryschma

Beitrag von harryschma » 26.05.2009 22:39

Ich war in Rijeka und es war eine tolle Veranstaltung bei Sonnenschein und 30 Grad. Für die Twins eine super Strecke sehr flüßig zu Fahren. Mein Sohn 17 Jahre fuhr zum 1.mal mit einer Sraßenmaschine, die 650er ist zum lernen ideal,er fuhr am Samstag Abend bereits 1,55er Zeiten. Die Organisation des Veranstalters war super, es gab 3 Leistungsgruppen zum Trainieren und genügend Fahrzeit. Pro Gr. waren max.25 Bikes auf der Strecke. Das Rennen konnten wir leider nicht mehr Fahren, da ich am Sonntag einen techn.defekt am Bike hatte,der sollte aber bis zum nächsten Termin 27.-28.Juni behoben sein. :!:

harryschma

Beitrag von harryschma » 11.06.2009 11:41

Nächster Trainings und Renntermin in Rijeka vom 26.-28.Juni, Badesachen nicht vergessen, wird sicher heiß :) devil

harryschma

Beitrag von harryschma » 14.07.2009 21:13

Die nächsten Termine, 14.-16.Aug. und der 16.-18.Okt. :) devil Gruß Harry

harryschma

Beitrag von harryschma » 09.08.2009 19:44

Wer ist am 14.-16.Aug. in Rijeka dabei? Gruß Harry :) devil

harryschma

Beitrag von harryschma » 16.08.2009 18:55

Hallo bin wieder zu Hause. Veranstaltung v. feinsten, keine Wartezeiten obwohl ausgebucht, max 30 Bikes auf der Strecke. Großer fun Faktor ;) bier , fahre wieder v. 16.-18. Okt. in Rijeka. Als Höhepunkt gabs in der kleinen BoT Kl. noch Pl.3 beim ersten Renneinsatz meines 17 jährigen Sohnes :D Gruß Harry

Ronracer

Beitrag von Ronracer » 06.09.2009 19:13

...wieso machen sich soo viele von euch auf den weg nach rijeka aber in oschersleben bin ich immer die einzige sv? etwas schade...

harryschma

Beitrag von harryschma » 07.09.2009 19:01

Hallo Ronracer, so viele sinds ja auch in Rijeka nicht, wir fahren aber mit den großen Twins mit und werden extra gewertet . In Rijeka ist es meistens warm das haben wir mit einem Badetag am Meer verbunden. Es gibt viel fun :D und die Rennen sind nur eine schöne nebensache. Keine Lärmbegrenzung u. Gripp ende nie. Gruß Harry

harryschma

Beitrag von harryschma » 07.09.2009 19:14

Hallo, für 16.-18.Okt. haben sich mehrere Mini Twin Fahrer aus Österreich für Rijeka angesagt. Wird sicher ein interessanter vergleich SV 650, Hyosung GT 650 u. Kawa ER6 gegen die Luftgekühlten Ducati 750 TT F2 u.900 SS. Bis jetzt dominiert eine Bimota Duc. 900. Gruß Harry :) devil Wir sind dabei!

harryschma

Beitrag von harryschma » 26.09.2009 10:12

Rijeka Termine Oktober 6.-8. Dreier Racing, 14.-15. GH-Moto, 16.-18. www.motohappening.com mit BoT Rennen. Gruß Harry

Antworten