Mit der SV aufem Sachsenring
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Mit der SV aufem Sachsenring
Ich weiß die Sitzposition ist noch nicht ideal...
Diese wurde mit diesem Video verbessert.
http://www.youtube.com/watch?v=gIblCX20vQ8
Diese wurde mit diesem Video verbessert.
http://www.youtube.com/watch?v=gIblCX20vQ8
Re: Mit der SV aufem Sachsenring
überholen war nich? mit welchem anbieter warsten da? schaut nen bissel nach kaffeefahrt aus find ich. aber spass hats sicher trotzdem gemacht
- Oernel SV 1000
- SV-Rider
SVrider:
Das Überholen kenn ich... Das ist halt so wenn du mit Instrukteuren unterwegs bist.
Du fährst auf eine Gruppe auf, diese Signalisiert erst das man passieren kann und dann gehts dran vorbei.
Das is nix für dich Speedy ^^
Aber sonst sah es doch garnicht so schlecht aus für das erste mal offen fahren.
Was mir nur auffiel ist das du sehr oft die linie des Instrukteurs verlassen hast.
Aber mich würd auch Interessieren mit wem du dort warst, und natürlich der Preis ^^
gruß
Du fährst auf eine Gruppe auf, diese Signalisiert erst das man passieren kann und dann gehts dran vorbei.
Das is nix für dich Speedy ^^
Aber sonst sah es doch garnicht so schlecht aus für das erste mal offen fahren.
Was mir nur auffiel ist das du sehr oft die linie des Instrukteurs verlassen hast.
Aber mich würd auch Interessieren mit wem du dort warst, und natürlich der Preis ^^
gruß
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Also Kaffeefahrt wars für mich ned...hatte da auch erst so 7000km aufem Buckel:)
Von der Motorleistung ging nemme arg viel mehr.
Die Spur hab ich oft verlassen das ist mir beim anschauen des Videos auch aufgefallen und wir sind danach noch 5 Turns gefahren und haben dort noch deutlich an der Linie gefeilt und auch meine Sitzhaltung verbessert...wurde auch noch etwas schneller.
Ich war mit der Instruktoren-Börse dort...2Tage und hab knapp 430 mit Getränken bezahlt.
Von der Motorleistung ging nemme arg viel mehr.
Die Spur hab ich oft verlassen das ist mir beim anschauen des Videos auch aufgefallen und wir sind danach noch 5 Turns gefahren und haben dort noch deutlich an der Linie gefeilt und auch meine Sitzhaltung verbessert...wurde auch noch etwas schneller.
Ich war mit der Instruktoren-Börse dort...2Tage und hab knapp 430 mit Getränken bezahlt.
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Sachsenring mit der SV ist einfach eine geile Sache. Die Geraden sind zwar der Horror, dort wird die Kleine gnadenlos von den Vierern aufgeschnupft, aber in den Kurven kann man sich herrlich wieder heranrobben - und die Queckenberg vor Start-Ziel ist die allerfeinste! Habe hier erstmals Rasten und Hebelei angeschliffen.
Zum Anfang ist das Perfektionstraining3 ideal, vormittags 5 Turns mit Instruktor, nachmittags 3 Turns freies Blasen.... ich glaube, hatte 185 Ocken gekostet.
Zum Anfang ist das Perfektionstraining3 ideal, vormittags 5 Turns mit Instruktor, nachmittags 3 Turns freies Blasen.... ich glaube, hatte 185 Ocken gekostet.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Schönes Video auf jeden Fall. Ich gehe recht in der Annahme, Du warst der Gefilmte?
2:00er Zeiten sind wir damals auch mit den Instruktoren gefahren. Man sieht, daß Ihr vor allem in den Kurven deutlich schneller hättet fahren können. Dafür sind die Instruktoren aber auch nicht da. Sie sollen die Strecke zeigen und dafür sorgen, daß alle wieder heile ankommen. Wenn dann die Mannschaft zu kurz kommt, ist das nicht deren Problem.
möchte nochmal schnell in eigener Sache werben.
Sachsenring hat mir ein bisschen viel Linkskurven und die liegen mir nicht sonderlich. Rennstrecke ist auf jeden Fall ne geile Sache. Schade, daß die Teilnahme an nem Renntraining nicht ganz billig ist.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch viele schöne Rennstreckenbesuche und immer genug Grip und Hirn.
2:00er Zeiten sind wir damals auch mit den Instruktoren gefahren. Man sieht, daß Ihr vor allem in den Kurven deutlich schneller hättet fahren können. Dafür sind die Instruktoren aber auch nicht da. Sie sollen die Strecke zeigen und dafür sorgen, daß alle wieder heile ankommen. Wenn dann die Mannschaft zu kurz kommt, ist das nicht deren Problem.
möchte nochmal schnell in eigener Sache werben.
Sachsenring hat mir ein bisschen viel Linkskurven und die liegen mir nicht sonderlich. Rennstrecke ist auf jeden Fall ne geile Sache. Schade, daß die Teilnahme an nem Renntraining nicht ganz billig ist.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch viele schöne Rennstreckenbesuche und immer genug Grip und Hirn.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Naja, 2.00.00Minuten waren es nicht, eher noch 15 Sekunden drauf. Um mit der kleinen Kante unter 2Min zu schaffen, müssen die Rasten schon kratzen, sonst fressen die Start-Ziel und vor allem die Passage nach der Audi-Kurve SEHR VIEL ZEIT.
Aber trotzdem schönes Video, ich wette, das Virus hat Dich infiziert....
Da kommt mir eine Idee .....
Aber trotzdem schönes Video, ich wette, das Virus hat Dich infiziert....
Da kommt mir eine Idee .....
Kampfspuren schänden nicht!
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab im Omega und in der Sachskurve immer ordentlich geschrabbelt bis ich die Nippel rausgemacht hab.twindance hat geschrieben:Sachsenring mit der SV ist einfach eine geile Sache. Die Geraden sind zwar der Horror, dort wird die Kleine gnadenlos von den Vierern aufgeschnupft, aber in den Kurven kann man sich herrlich wieder heranrobben - und die Queckenberg vor Start-Ziel ist die allerfeinste! Habe hier erstmals Rasten und Hebelei angeschliffen.
auf der homepage des sachsenrings steht, dass man nur mit der original auspuffanlage dort fahren darf, auch mit db killer ist nicht zulässig (lärmschutz).
wie sieht das praktisch aus?
lassen die einen dann nich auf die strecke wenn ich mit meinem leo komme?
oder is das nur sonne pro forma bestimmung?
oder is das nur sonne pro forma bestimmung?
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Definitiv nicht ! Die sollen auf dem Sachsenring wirklich absolut darauf achten...Playground hat geschrieben:...oder is das nur sonne pro forma bestimmung?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Genauso siehts aus !Playground hat geschrieben:
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Ist aber echt ein schickes Video!
Und ich war sehr (sehr sehr sehr...) überrascht, dass mir die MotoGP-Simulation "MotoGP 3 URT" 'ne richtig gute Streckenkenntnis gebracht hat.. Ohne Witz jetzt, ich kenne die Strecke auswendig, ohne einmal tatsächlich da gewesen zu sein
Und ich war sehr (sehr sehr sehr...) überrascht, dass mir die MotoGP-Simulation "MotoGP 3 URT" 'ne richtig gute Streckenkenntnis gebracht hat.. Ohne Witz jetzt, ich kenne die Strecke auswendig, ohne einmal tatsächlich da gewesen zu sein

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Du hast auf dem Sachsenring ein gewissens Lärmkontigent dieses sollte darf nicht überschritten werden.
Sonst kanns sein man darf mittags um 3 schon nichtmehr fahren:( wie genau das geregelt wird weiß ich nicht.
Bei uns waren ein paar mit Zubehörtöpfen dabei. Einige sind bei der technischen Abnahme durchgefallen und mussten auf Serie umrüsten und ein paar durften fahren da die Töpfe nicht lauter waren wie 94db.
Auch darf man eigendlich keine Sportluftfilter fahren. Aber das wurde dann nicht überprüft.
Ich hab mal so grob nachgemessen, auf schnellsten Runde welche von mir gefilmt wurde (hab ne 20minütige DVD bekommen) hab ich 2.04 min gebraucht und ich denke nach dem Video war noch eine etwas schnellere dabei.
Sonst kanns sein man darf mittags um 3 schon nichtmehr fahren:( wie genau das geregelt wird weiß ich nicht.
Bei uns waren ein paar mit Zubehörtöpfen dabei. Einige sind bei der technischen Abnahme durchgefallen und mussten auf Serie umrüsten und ein paar durften fahren da die Töpfe nicht lauter waren wie 94db.
Auch darf man eigendlich keine Sportluftfilter fahren. Aber das wurde dann nicht überprüft.
Ich hab mal so grob nachgemessen, auf schnellsten Runde welche von mir gefilmt wurde (hab ne 20minütige DVD bekommen) hab ich 2.04 min gebraucht und ich denke nach dem Video war noch eine etwas schnellere dabei.
Kommt wahrscheinlich etwas auf den Veranstalter an, mit welchem Auspuff man auf die Strecke darf.
Fakt ist jedoch, daß auf der Boxenmauer ein Phonmeter steht und jeden einzelnen, der vorbei fährt misst.
Bei wem der Ausschlag permanent zu hoch ist, wird rausgezogen.
Bei meinem Renntraining mit ProSpeed wurde bereits bei der Anmeldung im Netz und an der Strecke expliziet auf die Serienauspuffanlage hingewiesen.
Da darfst Du nicht mal mit der KiloGixxer uns Serie-Hoshymira auf die Piste - zu laut.
Oschersleben soll die nächste Strecke sein, die einer Phonbegrenzung unterliegen soll. Ich hoffe, in 2010 noch nicht - da will ich hin und zwar mit den Brülltüten.
Fakt ist jedoch, daß auf der Boxenmauer ein Phonmeter steht und jeden einzelnen, der vorbei fährt misst.
Bei wem der Ausschlag permanent zu hoch ist, wird rausgezogen.
Bei meinem Renntraining mit ProSpeed wurde bereits bei der Anmeldung im Netz und an der Strecke expliziet auf die Serienauspuffanlage hingewiesen.
Da darfst Du nicht mal mit der KiloGixxer uns Serie-Hoshymira auf die Piste - zu laut.
Oschersleben soll die nächste Strecke sein, die einer Phonbegrenzung unterliegen soll. Ich hoffe, in 2010 noch nicht - da will ich hin und zwar mit den Brülltüten.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
Verfolgung V-Max
Verfolgung V-Max